Spritpreise, Schmerzgrenze ?
-
-
Der ADAC reagiert grade mit ner Protestaktion. Bin aber noch nich sicher, ob das Sinn macht, da mit einzusteigen? Was meint ihr?
-
Ich bin kein Mitglied von ADAC und war es auch nie. Diese Bande bekommt kein Cent von mir, mehr als Luft kommt von denen nicht.
Ich würde da nicht mitmachen.
-
Foto Name und Beruf reichen aus... Geld wollen sie hierbei nich.
-
Geld war auf Mitgleidschaft bezogen.
Aber mal ehrlich, was können sie damit bewirken? Vaterstaat lacht sich in's Fäustchen und sagt, jöjö, macht nur.
-
Gute Frage, die stell ich mir selbst, ob sie durch Plakataktionen was bewirken... Aber nix zu tun is genauso blöd.
-
Aber was willst Du machen? Solange Vaterstaat seine völlig bescheuerte Steuerstaffelung weiterhin betreibt, wird sich nichts ändern. Tankboykott halte ich persönlich für genau so schwachsinnig, denn, es bringt nichts.
Gestern an meiner Shell-Stammtankstelle: 1,39? für Liter Super. Das sind Preise von Frühling 2008, wenn ich mich nicht irre.
Das ist auch genau der Grund, warum ich ein zweites Auto suche. Denn ein Verbrauch von 18 bis 25 Liter tut mir zwar nicht wirklich weh, aber ich will dem Vaterstaat einfach nicht unnötig viel Geld in den Allerwertesten stecken.
-
Wie schon hier geschrieben hatte ich vor ne öffentliche Petition beim Deutschen Bundestag einzureichen, aber das Onlinesystem ist rein zufällig seit ein paar Wochen abgestürzt. Ich nehme an, ähnlich wird der ADAC Verfahren (öffentliche Petition), will aber zusätzlich noch Medienwirksam mit den Bildern der "unterzeichner" weiter öffentlich drauf aufmerksam machen. Das ziel einer Rückstufung der Ökosteuer, oder generell weniger Steuersatz auf den Spritpreis, ist ja klar.
-
So kurzer Bericht!
ich war ja in kroatien, fahrt über SLO!Also in HR: Sprit gleich wie bei uns!
und in SLO (ich hab leider nur nach diesel geguckt): 0,9**
naja und was ich von Spanien gehört habe,
die waren auf unserer höhe!da haben aber die LKW's einen Streik gemacht: keine Firmen wurde beliefert, oder abgeholt!
Autobahnen wurden haufenweise gesperrt..... und das über ne woche beinhart!naja Ergebnis: 30cent billiger!
hab zwar gehört das alle 3-4tage mal um 1cent erhöht wird, aber sie haben was erreicht!
wie wärs mal bei uns mit sowas?
nur müssn da mal alle mitspielen!mfg mani
-
Also bei uns, in unserem schönem deutschen Land, kannste das vergessen! Das einzigste was du hier mit der bevölkerung erreichen kannst ist die erhöhung vom sprit und den steuern!
-
WOOOWWW heut war echt ein Hammer Tag ! Ich rüber in die Schweiz zum tanken gefahren (grad um die Ecke
) , hatte so mit 1,30? gerechnet was immernoch günstig gewesen wäre ! Ich also an die Tanke gerollt , ausgestiegen und dann erstmal auf den Preis geschaut ! Hab mir erst mal die Augen reiben mussen , dort stand 1,18? pro Liter und der Spritpreis fällt weiter !
Hab für 50 Euros, 43Liter getankt !
-
Was ein TRAUM -,- ich hab gestern für 1,459 getankt...
-
Musste halt weiter in den Süden ziehen !
-
Oder in den Westen. Bei uns kann man heute für 1,39 tanken
-
Das sind aber immernoch 21Cent pro Liter mehr als an meiner stamm Tanke !
-
Komme auch gerade vom tanken und habe dann diesen Thread wieder gelesen, will euch ja nicht neidisch machen, aber 98er für 1,22? ist schon geil
-
ihr schweine
ich will auch!
-
konnte in MUC gestern für ungaubliche 1,41 (allerdings schon abzgl. ADAC 2-cent-rabatt) tanken.
DAS war ein Gefühl -
fahr mal nach Augsburg, ich hab da heut für 1,37 getankt ...
-
darf ich euch bissal nerven:
Diesel: 1,218
Super Plus: 1,284
Super: 1,205
Normal: 1,202mfg mani
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!