Spritpreise, Schmerzgrenze ?

  • Im moment wird allgemein noch Strom Produziert, welcher nicht Umweltfreundlich ist. Also von daher, kerzen im Haus aufstellen. ^^
    Von der Windkraft kommt hier nichts an, zumindest nicht das ich wüsste, und von den Zwei riesen Biogas anlagen in Unmittelbarer nähe (ja, gleich 2) kriegen wir hier auch nichts.


    Würde echt gerne wissen, wer was von diesen Biogas hat, was die damit machen.... ?(

    jeglicher strom, egal ob kohle, atom oder erneuerbare energie wird in ein und das selbe stromnetz eingespeist...man kann daher nie sicher sein woher der strom kommt. klar...sagen kann man viel und bei ökostrom noch paar cent drauf hauen...is ja öko und schwerer zu gewinnen -.-

    ja...aber wenn wasserstoff als hauptantriebsmittel genutzt werden soll, braucht man ja nich mehr soviel benzin veredeln. ergo kommt aus der richtung weniger wasserstoff und es muss nach anderen herstellungsverfahren geschaut werden. und bis jetzt gibt es ja sicherlich keinen der schon mal auf vorrat wasserstoff sammelt :)

  • Erstmal muss Windkraft und der ganze Schmarn vom Staat gefördert werden, sonst kann keiner die Dinger bauen. Sind extrem teuer ;)


    Ich hab soviel Wasserstoff wie ich haben will und stell dir vor DU hast das auch...mach den Wasserhahn auf und du bekommst soviel Wasser wie du willst. Wenn dir jetzt noch die chemische Formel bekannt ist, dann weißt du aus was Wasser besteht :stick:


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hallo, eine Frage an euch Experten :)
    Ich habe ein etwas älteres Auto (15 Jahre) und fahre hin und wieder zu einer bekannten, da diese jedoch in den Bergen wohnt und es einige sehr steile straßenstücke gibt wollte ich mal fragen wie ich den Benzinverbrauch auf ein minimun reduzieren kann, weil mir vorkommt das ich da auf jeden fall zu viel verbrauche. Auf snoogl.de habe ich von den BE-FuelSaver gelesen, habt ihr damit schon Erfahrungen?

  • Also so einen blödsinn. Wie soll das denn Funktionieren? Warum wird es nicht von vornherrein "eingebaut" die Hersteller sind ja auch daran interessiert den Verbrauch gering zu halten.

  • Wenn dir dein Auto zu viel verbraucht dann kauf dir ein neues. Ein 15 Jahre altes Auto hat nunmal diesen Verbrauch, weil es zu dieser Zeit nun mal so war. Jegliche Art den Verbrauch zu senken, führt, auf Dauer gesehen, unweigerlich zum Tode des Motors. Frührer brauchte nen 1.8er eben vllt 7 Liter, heute brauch her nur noch 5. Die heutigen Motoren sind aber auch anders. Und grade auf Bergstraßen, wo der Motor mehr oder weniger ständig unter Volllast läuft, sollte man den Gedanke des Spritsparens ganz schnell in den Wind schießen. Berg rauf brauch er halt. Dafür brauch er bergab nix, vorrausgesetzt du lässt bei der Bergabfahrt den Gang drin und stehst nicht auf der Kupplung.

  • Ich kenne den schon aus Alpenparlament.
    Probiers aus immerhin hast du 90 Tage Geldzurückgarantie!
    Hast also nichts zu verlieren.



    http://be-fuelsaver.net/wp-content/uploads/TUEV_SUED1.pdf




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Nimm 200,-€, nen Feuerzeug und stell dich ans Fenster. Den Rest kannst du dir denken.


    ÖAMTC Test



    Jeder der des Glaubens ist, das ein Stück VA Stahl irgendwas in ner Flüssigkeit bewirkt, war mal schlicht und ergreifend im Chemieunterricht Kreide holen. Ganz im Gegenteil, wenn du Pech hast geht dir irgendwas flöten, weil im schlimmsten Falle der Kraftststoff irgendwas aus dem Metall löst und das ganze sich mit nachfolgenden Bauteilen aus Sahl, Alu, Zink oder Messing nicht verträgt. Wer weiß wo denen ihre Spriteinsparung hergerührt hat. Wahrscheins haben sie dann nur schiss gehabt weiter das Gaspedal durch zu treten, damit sie das Teil nicht mit Ansaugen. Und die besseren Abgaswerte kommen dann logischerweise vom angeblich geringeren Verbrauch. Wer denen ihren Schwachsinn glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann oder das Zitronenfalter Zitronen falten. :wacko:

  • Wenn dir dein Auto zu viel verbraucht dann kauf dir ein neues. Ein 15 Jahre altes Auto hat nunmal diesen Verbrauch, weil es zu dieser Zeit nun mal so war. Jegliche Art den Verbrauch zu senken, führt, auf Dauer gesehen, unweigerlich zum Tode des Motors. Frührer brauchte nen 1.8er eben vllt 7 Liter, heute brauch her nur noch 5. Die heutigen Motoren sind aber auch anders. Und grade auf Bergstraßen, wo der Motor mehr oder weniger ständig unter Volllast läuft, sollte man den Gedanke des Spritsparens ganz schnell in den Wind schießen. Berg rauf brauch er halt. Dafür brauch er bergab nix, vorrausgesetzt du lässt bei der Bergabfahrt den Gang drin und stehst nicht auf der Kupplung.


    Was binstn Du für Einer?

  • Spritpreise? wer nachts ohne nummernschild in na großstadt tank hat doch keine sorgen wegen spritpreisen :lol:


    ne mal im ernst - in der stadt mag es ja möglich sein das autofahren einzuschränken und einkäufe, besuche von freunden, arbeitswege mit ÖPNV oder Fuß Fahrrad zurück zu legen, auf dem Land hast du diese möglichkeiten schlichtweg in 90% der Fälle NICHT.
    Von daher wird getankt wenns wenns halbwegs "günstig" ist - ne schmerzgrenze kann man sich sogesehn auf dem land garnicht leisten.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • ISt doch alles Blödsinn. Immer diese Diskusion wie teuer darfs noch werden, bevor man den Wagen stehen lässt.


    Hätte man mir mit 18 Gesagt das ich mal das doppelte für den Liter bezahle, hätte ich ihm gesagt das ich das nieee machen würde. UND was ist passiert, ich mache es. WIESO. Weil es häufig keine Alternative gibt / es eben keine günstigere Alternative gibt.


    Ich hab nen B3. Den fahre ich auf der Autobahn unter 7 Liter. Im 2/3 mix unter 8. Klingt für nuere Wagen viel. Wenn ich dann aber den PREIS eines neuen Wagen sehe, der dann an die 5 Liter ran kommt, dann denke ich mir: NEEEE Bis du die Preisdifferenz reingefahren hast, ist der neue Wagen schon x mal auf dem Schrott. Ergo fahre ich B3 mit PM Motor.


    Würde ich wollen und mehr fahren, würde ich wie der Daniel hier aus dem Forum eine Gasanlage einbauen. Würde mir endlich mal ein oderntlicher ABK Avant über den weg laufen, hätte der schon lange ne LPG anlage und nen Radmuldentank drinne. Dann wäre mir das mit dem Spritt nochmals mehr egal.


    MfG


    BB


  • Was binstn Du für Einer?


    Einer der die Wahrheit sagt und sich kein Blatt vor den Mund nimmt. Was glaubst du warum die meisten Motoren von früher locker die 500000 Marke knacken und die heutigen zu tun haben überhaupt noch 100000km zu schaffen, und selbst wenn sie sie schaffen, ob sie dann noch zu gebrauchen sind? Und dann freiwillig irgendwas am Motor fummeln und zwangsläufig diesen Effekt herbeiführen, finde ich Kontraproduktiv.

  • ich finde es immer lustig wenn so eine Diskussion vom Zaun bricht, ohne das auch nur EINER es mal ausprobiert hat und Erfahrungen schildert.
    Spekulieren kann man vieles bzw. sich die Köpfe heiß reden. Zum Thema Raum Energie (oder, Vakuumfeld-, Dunkle,- Freie Energie nennt es wie ihr wollt) hat ein brillianter Mann namens Nikola Tesla schon einige Male dieses nachgewiesen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!