Also wenn das so weiter geht, dann fahr ich bald nicht mehr zur Arbeit und da bin ich bei uns im Werk nicht der einzige. Währe schon geil wenn mal so eben 35.000 AN mal wegen den Spritpreisen nicht zur Arbeit kommen
Spritpreise, Schmerzgrenze ?
-
-
also wirklich ganz im ernst, jeder der spaß dran hat und sich nen "dicken" leisten kann sollte das JETZT noch 1-2 jahre nutzen, später wirds nichts mehr.
so ne spritschleuder bekommt man grad auch ziemlich günstig somit ist zumindest die anschaffung weniger das problem.wie wenn man ne halbe stunde vor schluß noch in eine bar kommt, nochmal richtig gas geben bevors zu spät ist
wir kotzen zwar alle ab und regen uns auf, aber das wird noch schlimmer, und in ein paar jahren wird sichs TATSÄCHLICH kaum noch jemand leisten können
-
In ein paar Jahren ist gar keiner mehr an Benzin angewiesen....schonmal soweit gedacht
-
Also wenn das so weiter geht, dann fahr ich bald nicht mehr zur Arbeit und da bin ich bei uns im Werk nicht der einzige. Währe schon geil wenn mal so eben 35.000 AN mal wegen den Spritpreisen nicht zur Arbeit kommenYup nur interessiert das ja die Arbeitgeber nicht wie wir in die Arbeit kommen.
Und wenn ich mir überlege wofür verballern die meisten den Grossteil vom Sprit? Natürlich nur in der Freizeit und da kann ich ja auch auf mein Auto verzichten, genau dafür habe ich es ja, richtig. Fast niemand wird ja den Grossteil des Sprits für die Arbeit verblasen, NEIN niemals. So genug der Ironie.
Was war ich doch die Woche froh, das ich nen Tankgutschein hatteEdit:
http://www.youtube.com/watch?v=HBT4RWGZNP4&feature=fvwrel <--Kennt Ihr das noch, gefällt ma zwar net, aber jetzt haben wir unsere 3 Mark 10 ja schon lange geknackt. Bleibt ab zu warten wann wir die 3 Euro 10 knacken -
Also meine Schmerzgrenze ist schon längst erreicht -.- aber man kann leider auch nicht viel dagegen machen, außer weniger mit dem auto zu fahren
-
Naja nur verfahren doch eh einige den meisten Sprit um in die Arbeit zu kommen. Das was ich in meiner Freizeit verfahre ist ja nur n Bruchteil von dem ganzen. Also können viele nicht mehr viel einsparen. Soll ma jetz sämtliche sozialen Kontakte abbrechen um n paar Liter zu sparen, aber dann wiederum natürlich absolut mobil und flexibel sein um in die Arbeit zu kommen
-
-
Allein wenn ich schon daran denke, dass ich letzten Monat über 900€ Sprit durch geblasen habe kommt mir das grausen . Und das ist nur der Arbeitsweg!!!
-
In ein paar Jahren ist gar keiner mehr an Benzin angewiesen....schonmal soweit gedacht
das wären wir genaugenommen auch JETZT nicht, fällt Dir was auf ? -
Willst du Geld verdienen und musst mit dem Auto zur arbeit bist du drauf angewiesen
-
ne so hab ich das nicht gemeint, Du hast warscheinlich auf neue technik angespielt die verbrennungsmotoren verdrängen, und diese techniken gibts schon seit jahren, aber egal wie lange es das schon gibt, solche sachen verschwinden in schubladen.
kann mich an nen VW elektro auto aus den 90ern erinnern war also damals schon mehr oder weniger marktreif, und JETZT knapp 20 jahre später durch den medien "energieboom" kommen alle damit an...
was ich sagen will ist das autohersteller nicht daran interessiert sind solange sie selbst am ölpreis mitverdienen, und die großen die was zu entscheiden haben tun das.
-
was ich sagen will ist das autohersteller nicht daran interessiert sind solange sie selbst am ölpreis mitverdienen, und die großen die was zu entscheiden haben tun das.
Es würde wohl jeder so handeln als Unternehmer in entsprechender Position,
nämlich Gewinne maximieren solange es geht..
Das war schon immer so und wird immer so bleiben -
Nur das der Hersteller keinen Cent von den Ölpreisen sieht...da sieht nur der Staat und der Mineralölkonzern etwas
-
ich bitte Dich...
das erste was jedes vorstandsmitglied eines automobil konzerns tut wenn er seinen sitz bekommt ist ölaktien kaufen, wenn er die nicht ohnehin schon hat!!
wenn ICH mit kontrolliere kann was meine firma produziert, brauch garnicht weiter schreiben, schnallt glaub ich jeder.oder denkst Du allen ernstes das ich der erste bin der auf die "brandheiße" idee kommt ?
-
Ich schreib dir mal nachher was dazu denn ich mach jetzt Feierabend
-
ich tank immer für 20 euro... egal wo der preis steht
naja... und ändern können wir es leider nicht!!
runter werden die preise wohl nich mehr so richtig gehn...mfg
-
Ist doch im Prinzip wayne.
Solange der Mensch noch keine Technik entwickelt tiefer zu bohren wo es mehr vom schwarzen Gold gibt, werde ich solange tanken bis es kein Sprit mehr gibt, aber ich bezweifel das mitzuerleben.
Und wenns 5€ kostet, was soll man schon machen, is so. -
Du hast warscheinlich auf neue technik angespielt die verbrennungsmotoren verdrängen, und diese techniken gibts schon seit jahren
Die verbrennungsmotoren können ja bleiben. Die müssen nur auf Ethanol greifen, oder am besten Wasserstoff.
Wie du selbst sagst, die Technik ist da. Es heißt ja auch oft, das Automobil Industrie vom Staat ausgebremst wird. Was ich mir durchaus vorstellen kann.
Denn wenn die Autos nicht mehr mit Benzin/ Diesel fahren, sondern mit Wasserstoff, nimmst der Staat nicht mehr die Kohle ein wie jetzt. Es klafft dan ein Riesen Finanzloch in der Kasse.Die Alternativste Antriebsart ist und bleibt für mich Wasserstoff. Elektro kannst doch auch inner Pfreife rauchen. Denn wird der ganze Strom umweltfreundlich erzeugt? NÖ. Dafür müssen AKW´s mit ihren Atommüll herhalten, wo man in 500000 jahren noch nicht weiß, wohin damit, weil das Zeugs Strahlt. Mit Kohle das gleiche. Davon mal abgesehen, das auch Kohle endlich ist. Da muß also auch was neues her.
-
jap green pearl so siehts aus! schaut mal in die top 100 der größten unternehmen der welt, voll von öl, energie und auto konzernen, überverhältnismässig mehr als andere firmen.
klar das die jeweiligen lobbys sich da "unterstützen", also beieinander investieren!schaut mal auf den verlauf des general motors EV1 aus den 90er, wenn ich mich noch richtig erinnere hatte californien, mitte der 90er, nach erscheinen des "impact" (studien name des EV1), beschloßen richtsätze für alternativ antriebe einzuführen.
die firmen (kann mich nurnoch an honda rav-ev und gm-ev1 erinnern) haben ihre elektroautos trotz beliebtheit nur per leasing angeboten und nicht verkauft, nach und nach wurden die dann wieder zurück gerufen und eingestampft mit der begründung das es keine nachfrage gäbe dabei waren seitenweise wartelisten vorhanden, zu guter letzt wurde 2004 das ganze dann durch eine klage aller möglicher autokonzerne gegen das californische umweltamt umgeworfen.
die geschichte ist gegen ende noch viel weitreichender da präsident bush noch eine subvention von wasserstoffbrennzellen gebracht hat, aber das führt zu weit, infos dazu gibts im netz genug wenns wirklich jemanden interessiert.edit:
p.s. wasserstoff ist das nächste baby der ölmultis, hab letztens schon die erste werbung von general motors gesehn, die werben für ihren wasserstoff flitzer, MIT, wer ahnts nicht, shell zusammen.... -
Hier gerade auf FB entdeckt
Zu der Zeit gab es bestimmt die Selben Diskussionen wir jetzt hier aber ich wette Trotzdem Fährt heute noch jeder von denen Auto die Damals gesagt haben bei 1,50 Dm fahre ich kein Auto mehr.
Was will man auch machen mansche brauen ein Auto um auf die Arbeit zu kommen.
Wer will auch nach 10 Stunden Arbeit noch Fahrrad fahren ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!