Spritpreise, Schmerzgrenze ?

• Servus.

Schmerzgrenze für Sprit kenn ich keine, da kann ich eh nix ändern. wenn leer ist, wird getankt und zwar voll, warum sollte ich nur für 20 euro tanken? Damit ich öfters zur Tanke komm?!
    Dazu kommt, dass Ich Auto fahren MUSS , ich hab nicht die Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, oder zu laufen oder Fahrrad zu fahren.
    Daher versteh ich manchen hier auch nicht. Aussagen wie Streik, soll ich vonner Arbeit oder Akademie daheim bleiben, wenn der Tank leer is?

momentan bin ich ja in den Niederlanden. und hab kein Auto dabei. aber hier brauch ich auch keines. Ok zum Einkaufen wäre es nicht schlecht, dann müsste ich net alle 2 Tage einkaufen gehen, kostet ja auch immer Zeit. Zur Arbeit hab ich knapp 3km, zum Einkaufen 5. fahre alles mit dem Fahrrad, aber hier ist das auch möglich. Fahrradwege wohin das Auge reicht.

Ich wohn mitten aufm Kaff bei mir daheim. Keine regelmäßigen öffentlichen Verkehrsmittel. Fahrrad fahren is für 25 km ein bisschen zu weit. Hab aber noch ne 125er. Die brauch nur ihre 4 Liter. also noch nicht mal halb so viel wie der Audi. das tut dem Geldbeutel gut.

Spritverbrauch sind bei mir gute 9 Liter. Ich tank ca 3 mal im Monat. mindestens.

Aber wie gesagt, ich muss eben. Spaßfahrten tät ich eigentlich keine, oder nur mit dem Mopped.

MfG Dominik

• jo des kann ich gut nachvollziehen...aber ich muss mir etz immer öfter überlegen ob ich mein geliebtes qp net sehen lass weil mir der sprit zu teuer geworden ist..

naja ich meld morgn mein roller wieder an ..des wird bestimmt gaudi mitm dem scheiß haufen ;) :pump:

• jo des kann ich gut nachvollziehen...aber ich muss mir etz immer öfter überlegen ob ich mein geliebtes qp net sehen lass weil mir der sprit zu teuer geworden ist..

naja ich meld morgn mein roller wieder an ..des wird bestimmt gaudi mitm dem scheiß haufen ;) :pump:

und ich mein fahrrad!
    in linz is man mitn fahrrad im berufsverkehr immer am schnellsten ;)

also vor und nach der arbeit werd ich sport machen :phatgrin:

• und ich mein fahrrad!
    in linz is man mitn fahrrad im berufsverkehr immer am schnellsten ;)

also vor und nach der arbeit werd ich sport machen :phatgrin:

ned nur in linz munich is ned andas...

aba ich wohn ja a mitten in der prärie und muss deshalb fahrn... naja... gut 1000km im monat... :dash: also 100l tanken... also 150?!!! :ill:

• als ich am Samstag heimgefahren bin ( über Autobahn ) da hab ich gedacht ich se ned richtig, Tankstelle an Autobahn 1,58 der Liter Bezin, also wenn der Sprit hoch geht auf 1,60 dann Fahr ich wieder Mofa. dann überhol ich den Motor von meiner Kreidler für 60? und fahr mit der rum, die brauch 5 liter auf 100 km ok die brauch ja mischung 1:50 da koscht der Liter Mineral Öl 6? aber da komm ich dann ganz bestimmt billiger weg, der Audi wird dann nur noch zum Spass oder weite strecken bewegt ! ( dann hab ich schon weniger Reifenverschleis, sind eh nur noch 3 oder 4 mm drauf :lol:

• auf der autobahn is immer teuer!
    da tank ich so und so nieeeee!

im august gehts nach kroatien!
    700km hin und 700km zurück!

kurz vor der grenze tank ich noch voll (aber nicht auf der autobahn tanke, sondern eine die 5km or so entfernt ist), dann komm ich mit dem tank auch wieder zurück in mein land! :thumbup:

mfg

• ich hab heut mein roller wieder angemeldet.....der kostet 50 takken im jahr und sprit 5 liter auf 115 km ..mit dem fahr ich etz täglich zur schule...dann spar ich im monat 150 ?..des müsst ihr euch mal geben :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :lol:

• Dann tanken aber alle nach dieser Woche, bringt doch auch nichts ;)

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• die gehen erst mitn preis runter....wenns fett im minus sind!

dann aber schnell umstellen wenns sehen....jetzt kommen wieder alle!
    also müsstest einer der ersten sein! und durch diese sache springen viele wieder ab!

und die tanken machen jz schon viel minus!
    da viele teure tanken nicht mehr so besucht werden und somit ihre artikel schwerer anbringen!

mfg mani

@black: das sie 1woche späöter wieder einnehmen ;)

• Nicht nur einnehmen. Die Wirtschaftsmenschen der Konzerne sind ja auch nicht blöd, die merken schon, wenn die Leute eine Woche lang nicht mehr tanken werden. Enden wird es dann so, dass sie Tag für Tag noch etwas drauflegen, bis wir dummen Endverbraucher mehr bezahlen werden, als ne Woche zuvor ;)

Tankstellen zu beukottieren bringt echt nicht. Man muss ja auch mal etwas weiter denken und die Tankstellenpächter bedenken. Die können eh schon nur überleben, weil sie außer Sprit noch andere Sachen im Shop verkaufen. Wenn jetzt keiner mehr tanken fährt, dann kauft auch keiner mehr ein -> eine Hand voll mehr Arbeitsloser....

Gruß, David

• Jo, deswegen muss man gegen den Politiker da streiken! Und am besten kann man denen damit drohen das man garnicht mehr tankt, dadurch gibts mehr Arbeitslose und weniger Steuereinnahmen usw.... davor müssten diese .... ich weiß garnicht was ich sagen soll -.- das regt mich grad wieder voll auf wenn ich dran denke was ich die letzten Tage bezahlt hab und wieviel ich dafür gefahren bin... WAAAHHH!!!!!

• Jo, deswegen muss man gegen den Politiker da streiken! Und am besten kann man denen damit drohen das man garnicht mehr tankt, dadurch gibts mehr Arbeitslose und weniger Steuereinnahmen usw....

.....die die anderen wieder kompensieren müssten. Ist alles nicht so einfach das ganze, ein Teufelskreis. Ich sage es nur ungerne, aber viele (auf keinen Fall alle, 3/4 der Stellen könnten gestrichen werden) unserer Politiker machen ihren Job schon ganz gut, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht.

Gruß, David

• @ automatix Geh mal zu nem Händler und frag nach was ein neuer Roller an Spritt frist, der brauch genauso seine 5-6 liter wie die alten Moffas, in der Motorentechnik ( 2 takter ) hat sich noch nicht viel verbessert ( vom verbrauch ) auser halt das mit der Mischung und getrentschmierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!