Spritpreise, Schmerzgrenze ?

• benzinpreise sind einfach wieder viel zu hoch. wenigstens wohn ich 30 km an der österreichischen grenze, wo sich die spritpreise momentan +/- 1? bewegen, sprich gute 30 cent unterschied.

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• ja aber ganz ehrlich, wir deutschen sind auch blöd... nimm dir die italiener zum beispiel, da wird da sprit teurer (zu teuer für sie), die lassen alles stehn ALLES!!!! da läuft kein Lkw rein gar nichts...

aber in deutschland kannst ja sowas ned machen, weil wir z allem ja undamen sagen!!!!

mittlerweile ist die Schweiz nun auch bei 1,11? angekommen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• bei uns Fulda Mittelhessen ging es in den letzten tagen von 1,35 bis 1,32 runter und jetzt schwank es in der mitte , ich seh es schon kommen das wir nach den ferien wieder an der 1,50 kratzen und dort auch bleiben .

Riesen Spass würde es machen bei 60- 70 cent de litter .
    Spass bei 80 cent de litter .
    und 90 - 100 wäre ganz ok , akzeptabel .
    130 -50 heisst bei mir eingeschränktes fahren , auto nur dann wenn ichs wirklich brauche .
    Ab 1,70 würde ich kein auto mehr fahren ! Dann lass ichs stehen oder verkaufs .

Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

• 1,72€ :fie:

Na wer knackt die Marke

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Mich würd ma interessieren ob eineige Vorredner sein Wagen wirklich sthen läßt . :)
    1,72 tanke ich nur wenn ich muss ansosnten gehts zm nachbarlande rüber dorte tanke man noch für 1.32

• Bei mir leider nicht ganz so einfach :D

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Momentan isses echt wucher, hab mir eine App fürs handy geholt von mehr-tanken.de und es bringt schon gut was, also meine Favouriten Tankstelle am Real die meistens zu den günstigsten hier gehört, wird oft unterboten, habe vorgestern bei ner Avia für 1.47 getankt, dank der app :)

• Mich würd ma interessieren ob eineige Vorredner sein Wagen wirklich sthen läßt . :)

Das würde mich auch interessieren! In den letzten 2 1/2 Monaten habe ich das konsequent durchgezogen und bin nur gefahren, wenn ich wirklich musste. 350Km bin ich da seit Mitte Januar gefahren ;)
    Aber ab kommenden Woche darf ich wieder wöchentlich ca. 40 Liter tanken. Da kommt "Freude" auf :pinch:
    Was aber bleibt ist der Fahrspaß!

• Bei uns steht für Super auch momentan 1,69 € (Stand heute morgen Jet Potsdamer Str.) für den Liter dran.

Da kann ich ja fast froh sein, dass ich meinem letztens den ersten vollen Tank zu 1,61 € gegönnt habe....

• Angeblich ist das Rohöl ja so teuer und der Euro zum Dollar auch sehr schwach....Das ich nich lache

http://rohstoffe.finanztreff.d…_uebersicht.htn?i=2453984

http://www.finanzen100.de/waeh…543893/?F100SEM=1&omcid=9

• selbst wenn der euro zu schwach wäre... seit wann sinken preise wieder?

ich geb meinen 80 ab.
    die KE ist zwar schön und gut aber die leistung zu den 8,3 bis 8,6 was meiner braucht, passt nicht in meine vorstellung von gerechtfertigt.
    für den winter war er super aber mit der selben motorleistung und gleichen bauzeitraum fahr ich mein g2 spaßmobil mit 6,4 - 6,8.

den s4 und den rs4 hab ich mit 11,6l im alltag gefahren aber da hast auch fahrspaß gehabt und konntest auch mal an ner ampel nen bisschen flotter wegkommen bzw beim überholen...
    das fand ich dann voll in ordnung.

• ich geb meinen 80 ab.
    die KE ist zwar schön und gut aber die leistung zu den 8,3 bis 8,6 was meiner braucht, passt nicht in meine vorstellung von gerechtfertigt.
    für den winter war er super aber mit der selben motorleistung und gleichen bauzeitraum fahr ich mein g2 spaßmobil mit 6,4 - 6,8.

Schon mal daran gedacht, das der Golf wesentlich leichter ist? :rolleyes: Ich find die 8 Liter die er im Schnitt nimmt schon gerechtfertigt. Die Technik ist halt nicht mehr auf dem neuesten Stand. Das der 90 Pser nicht so wirklich die Wurst von der Stulle reißt, sollte doch auch jedem klar sein :phat:
    Edit: Das mit dem 90 PS warst garnich du, sondern der Herr unter dir. sry.;)

• zum thema selber:

der spritpreis ist UNVERSCHÄMT! wenn ich irgendwas machen könnte, um den preis zu senken würde ich es sofort machen.

zum Thema 90PSler: najaaa ich würde mir den motor auch nich ins haus holen. der abk war da schon besser und der 16V is noch sparsamer (im vergleich zur leistung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!