Na denn, raus mit dem guten Stück und wieder aufgebaut!!
ich fahr fahrrad
Na denn, raus mit dem guten Stück und wieder aufgebaut!!
ich fahr fahrrad
Wer "Normal" tankt, tankt oft "Super"
Der ÖAMTC ist den immer wieder auftauchenden Gerüchten, es gäbe kein Normalbenzin mehr, nachgegangen und hat österreichweit Normalbenzin-Proben gezogen. Diese wurden von einem dafür qualifizierten Labor auf ihre Oktanzahl untersucht.
Sprit-Test: Normalbenzin entpuppt sich oft als "Super"
Das Ergebnis - alle Proben weisen Oktanwerte über 95 ROZ auf. "Für den Konsumenten bedeutet das: Wenn Normal (91 Oktan) drauf steht, ist vermutlich Super (95 Oktan) drinnen", sagt der Chef der ÖAMTC-Interessenvertretung Mario Rohracher.
Die Mineralölkonzerne räumen in ihren Stellungnahmen an den ÖAMTC zwar ein, dass die Treibstoffe Werte aufweisen können, die über den Anforderungen der Norm liegen. Eine Garantie, dass nur mehr 95 Oktan aus den Normal-Zapfsäulen kommt, gibt es aber nicht. Außerdem blieben die Unterschiede bei den Additiven, also den markenspezifischen Kraftstoffzusätzen, bestehen, heißt es in den Antworten.
Was bedeutet "falsch" getankt?
Autofahrer, deren Motoren Super vorschreiben, brauchen nach einer Tankfüllung mit einem geringeren Oktanwert allerdings keine allzu große Sorge haben. "Volumensmodelle haben spätestens ab dem Baujahr 2000 einen Klopfsensor. Der sorgt dafür, dass sich der Motor selbstständig auf die getankte Oktanzahl einstellt", erklärt Rohracher. Lediglich bei älteren Motoren muss man auf die Oktanzahl achten und im Zweifelsfall zur sicheren Super-Zapfsäule greifen.
das steht in sachsen im elternhaus fahren tuts noch
ich wart noch weng
vielleicht verkauf ich´s mal gewinn bringend ist ja noch im orginalzustand.
[gallery]1969[/gallery]
das war gestern, heute is alles um ca. 0,025 billiger
mfg mani
also so nen anblick hätt ich hier auch mal gerne wieder....
naja vorm tanken immer
http://www.clever-tanken.de
abchecken....dann geht des schon!!!
die seite is ja mal schick:p
momentan pendelt des bei mir so zwischen 1,41 bis 1,45
also so nen anblick hätt ich hier auch mal gerne wieder....
naja vorm tanken immer
http://www.clever-tanken.de
abchecken....dann geht des schon!!!
das macht bei uns der arbö bzw öamtc auch!
jedoch von kurzen voll in den arsch gelaufen, 1,280 diesel
sonst überall 1,380 und höher!
was mach ich: ich fahr dort hin, 15min fahrt + 15min vorher zusammenpacken!
naja nach einer halben stunde hatte er auch wieder 1,360
heißt ich hab km verfahren und hab somit verluste gemacht
Hm... derzeit is bei uns wieder Unverschämt teuer... überall gehts runter, nur bei uns gehts rauf, rauf, rauf... Vor ner Stunde an ner Shell-Tankstelle am heimweg hat der Liter Normalbenzin zarte 1,49.9 gekostet...
Heute:
Diesel: 1,227
Super: 1,201
kommen wir vll mal unter 1?
ich wills hoffen
ich werd mir heut ein schickes auto anschaun *freu *
Bei uns heute 1,439?!!! Kann mich garnicht mehr dran erinnern wanns das letzte mal so günstig war
War auch vorhin Tanken 1,469 für Super Plus, hab gleich mal für 100,18? volllaufen lassen
Gruß
super plus :1,329
super plus :1,329
angeber :phatgrin:
angeber
:phatgrin:
hehe erwischt :phatgrin:
verflucht..obwohl der rohol preis um 20 Dollar gefallen is, muss ich hier 1,469 zahlen
Ich habe gestern für 1,41? getankt pro Liter Super.
Schmerzgrenze: Ich würde sagen, ich habe keine. Ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn man wegen 2-3 Cent Unterschied eine Welle macht. Selbst bei meinem 90 Liter Tank macht es gerade mal 1,80? bis 2,70? Unterschied. Wenn mein Tank leer ist, wird er wieder voll gemacht und weiter geht's.
Grüsse
Heinrich
Natürlich ist das eine Sauerei, sage ich auch nichts gegenteiliges.
Was aber eine echte Sauerei ist, ist die Steuerstaffelung auf den Sprit, Steuer von der Steuer von der Steuer, damit unser Vaterstaat jaaa nicht zu wenig "verdient".
bei uns gabs wieder eine große diskusion!
rohöl preis fällt
1tag später steigt bei uns jeder sprit um 8cent
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!