Spritpreise, Schmerzgrenze ?
-
-
bei uns heute vormittag 1,69.. bin dann schnell nach AT rüber, 1,46.. naja bei 115 getankten liter spart man schon...
-
was mich immer wieder wundert; die hohen sprittpreise werden mit hohen öl kosten in verbindung gebracht.
aber was mich daran stört: die preise sind alleine hier in deutschland nicht nur von bundesland zu bundesland unterschiedlich,
sondern schon in den landkreisen.alles nur noch abzocke!!
-
was bringt mir die *BEEEP* Gasanlage wenn se undicht is und alles verliert -.-'
diese Preise kotzen... -
-
Tanken ist mittlerweile wie ungeschützter Sex: Nur ein Tröpfchen zu viel rein und du bist finanziell ruiniert.
-
in gegenden in & um paris ging der eurosuper schon auf 2,02€, italien kratzt mit bis zu 1,97 für den liter super auch schon an der 2,00€ marke
ps.: ich musste feststellen,dass mir mein derzeitiger arbeitsweg 6 mal die woche schon auf den geldbeutel schlägt,hoch gerechnet sind das an spritkosten grad für samstag schon fast 15,00-17,50€ für knapp 5 stunden arbeit,von denen mir vater statt nochmal die hälfte ab nimmt
-
Ich hab pro Monat auch knapp 600€ Spritkosten und das ist nur Arbeitsweg !!!!
-
Der Sprit ist doch garnicht teurer geworden??
Ich tanke noch immer für 50€!
-
-
Bei 1,69, würde der Sprit uns ohne Steuern 0,69 pro Liter kosten...
Da weiss man schön bescheid wo die Kohle hinsickert, und wenn ich mir unsere Straßen angucke, frag ich mich echt was die mit dem Haufen an Geld machen...
Da beneide ich meinen vadder, der mit seinem 316i, mit Gasanlage rumtuckert, wenn ich hör, das er 150km abreisst für gerade mal 10€ könnt mir der Neid schon so ausm Gesicht springen...
-
ich kann mich noch gut erinnern,
ich hatte da noch meinen erstern T89 und war gerade beim Bund, es war 2003. Da hat der Sprit 1,-€ gekostet und da hab ich mich schon aufgeregt...
hab damals mein Moped für 1,56DM getankt und das war Gemisch 1:50 (das teuerste) -
schon beider symbolischen grenze von 1 mark haben die leute angefangen, sich darüber aufzuregen und leider wirds immer schlimmer --->
"...und kost´s benzin auch drei mark zehn - scheißegal, es wird schon gehen!"
wer hätte gedacht, dass wir das mal wirklich schaffen, ja sogar noch weit übertreffen.
ich denke heuer schaffen wir noch die 2 euro grenze. und in spätestens 2 bis 3 jahren kostet der sprit mehr wie die mass bier auf dem münchner oktoberfest. -
Begeistert bin ich von den Spritkosten auch nicht, dadurch ist mir ja auch der polo ins haus gekommen.
Wenn ich mir aber ansehe, mit welcher Begeisterung Nachbarn, Kollegen, Bekannte und Unbekannte sich nen SUV vor die Tür stellen und dann das selbe Gebarme abgeben, mit welcher Selbstverständlichkeit S-Modelle, R-Modelle und was nicht noch mehr im Straßenverkehr präsent sind, dann scheint es doch für viele Gejammer auf hohem Niveau zu sein.
Bevor jetzt die Diskussion wieder losgeht: "...ich muß aber zur Arbeit..." , ich hab jeden Tag einfache Strecke 42 km, meine Konsequenz war, audi auf saison und bewußt als Hobby für den Sommer und ne image-lose Gurke , die sparsam ist, für den Alltag.
P.S.: Mein Kollege redet seit 2 Wochen, daß er die 3km ja eigentlich auch mit dem Fahrrad...
-
tja, da glaube ich kann jeder von uns ein lied von singen. das ist nicht nur in deiner umgebung so. diese idioten gibts überall.
mein chef jammert auch über die spritpreise. und was fährt er? - einen fetten Mercedes (Baureihe W140) 500er S-Klasse (V8) mit Automatik! natürlich mit Chiptuning, etc. pp. damit er auch ja gut säuft.
nächstes beispiel: einer meiner kollegen, der wohnt quasi neben der arbeit. naja fast. zum haus raus, um die ecke, die unterführung durch und dann gleich wieder links in parkplatz rein - aber die 2 minuten (brauche ich bei gemütlichem gang, hab ich ausprobiert) kann man ja nicht zu fuß gehen, da muss man mit seinem brutalst friesierten mondeo v6 mit vollgas rüberheizen ---> aber über die unerträglichen spritpreise jammern
-
Nur die wenigsten können sich NEUE Autos leisten, alle Anderen gehören der Bank, und die Käufer dürfen die fahren.
Es geht doch im Prinzip darum in wie weit man bereit ist, sich für ein Auto mit so einem Kredit aufzuopfern.meine Autos gehören mir und nicht der Bank, sind zwar nicht neu, aber trotzdem gut.
-
wegen s und r modellen es gibt auch geschäftswagen...
aber wie gesagt wenn meiner 350PS hätte und 11l nimmt sag ich nichts, aber wenn er 125PS hat und das selbe braucht dann nervts.
es kommt immer auf die relation drauf an.klar ist der Golf leichter als mein B3, dazu hat er die selbe Leistung und annähernd das selbe drehmoment... aber auch im alltag 2l weniger
was wird dann wohl mehr spaß machen.das üble mit den diesel bis erst recht dran. mehr steuern und versicherung (teils), dazu die höhere anschaffung, einschränkung durch umweltzonen und dann nur noch 6-8cent unterschied? bei nem kalten winter hast auch noch theater... ne nur noch benziner. ich such gerade nen audi quattro avant v6 mit lpg...
-
ich glaube, ich würde nie ein auto auf pump kaufen. und neue autos mag ich auch irgendwie gar nicht. da hab ich lieber ein auto, das sogar fast 2 jahre älter ist als ich und wo ich was zum schrauben hab.
-
schrauben kannst immer musst nur auch ins passende werkzeug investieren...
-
meine Autos gehören mirund nicht der Bank, sind zwar nicht neu, aber trotzdem gut.
ganz genau...nicht umsonst is der spuch "alt aber bezahlt" schon lange im umlauf...
95% der leute die ihre teils top autos unter dem wert der abfuckprämie für 2500 tacken abgegeben haben, haben nun monatlich schulden weil ihr dacia noch die nästen 5 jahre der bank gehört
mfg a6 2.8 quattro... eure armut kotzt mich an
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!