Heckschriftzug "Audi 80"

• Yo, der Schriftzug ist geklebt!! Die Kleberrückstände müsste man aber mit Lackreiniger oder Politur leicht abbekommen!!

MfG

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Wenn du es perfekt machen willst, nimm nen fön, mach die Zeichen warm, dann kannst du sie leichter abmachen, im anschluss nimmst du silikonentferner oder bersser ein bißchen verdünnung, um die reste abzumachen. perfekt wäre klebstoffentferner für Automobile.

Danach wirst du sehen, das die Umrisse alle noch sichtbar sind.
    um das zu beheben besorgst du dir nen abralon mir 3000er oder 4000er körnung. Fahrzeugaufbereiter oder Lackierer müssten sowas haben,.
    Damit schleifst du leicht den lack an, aber wirklich nur leicht.
    Im Anschluss nimmst du zuerst Schleifpolitur und ne gute Poliermaschine, und polierst den Lack wieder auf Glanz, als nächsten Schritt nimmst du Hochglanzpolitur und bearbeitest damit den lack auf hochglanz.
    Sollten danach noch matte Stellen sichtbar sein, hast du net genug mit der Schleifpolitur gearbeitet.

Aber Warnung:
    Solltest Du keine Erfahrungen im Lackschleifen haben, überlass das dem Profi. Ein Autoaufbereiter kann sowas und das dürfte nur max. 10 Euronen kosten, wenn du die Schriftzüge schon ab hast.

Mfg T-sTyler

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Klar geht auch schleifpaste.
    aber wie gesagt vorher mit abralon oder schmiergelpapier,
    versuch net die ränder nur mit schleifpolitur zu entfernen, dabei leidet der lack zuviel, und es kommt nach 3-4 monaten wieder durch

Mfg T-sTyler

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Zitat:

ABRALON? ist ein einzigartiges Sonderprodukt für den Finishschliff. ABRALON? reduziert herkömmliche Polierverfahren auf ein Minimum, was hohe Ersparnisse in der Arbeitszeit und somit Kosteneinsparungen mit sich bringt. Typische Einsatzgebiete sind Hochglanzlacke, Mineralwerkstoffe und Gel-Coats. Die Konstruktion von ABRALON? besteht aus dem Schleifnetz, der Schaummitte und dem Rücken mit Kletthaftung. Die Schleifkörner sind an dem Netz befestigt. Die Öffnungen im Schleifnetz ermöglichen, daß sich Wasser und Luft frei um die Schleifkörner herum bewegen können, wenn die Oberfläche geschliffen wird. ABRALON? ist hervorragend geeignet für abgerundete Oberflächen, Ecken und scharfe Kanten. Beim Trockenschliff bewegt sich das Schleifnetz unaufhörlich. Somit ist das Festsetzen des Schleifstaubes ausgeschlossen. Das Reinigen der Oberfläche wird leicht mit Druckluft erzielt. Wenn ABRALON? beim Naßschliff verwendet wird, drückt die offene Zellstruktur beim Zusammendrücken das Wasser in der Schaummitte durch die Öffnungen im Schleifnetz. Wenn sich der Schaum wieder ausdehnt, wird die Flüssigkeit wieder aufgesaugt. Das Wasser, das sich ständig ein und aus bewegt, hält das Produkt sauber und verlängert so die Standzeit.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Coole Sache das! Und ich wollte schon fragen: Wie poliere ich ein Auto richtig. Weil... schande... hab ein Auto noch nie richtig poliert. Hab auch noch nie ein Auto so wertgeschätzt wie meinen Audi80!
    Mal suchen ob es hier enen Beitrag zum richtigen Polieren gibt. Im Frühjahr ist eine "Aufbereitung" fällig. Denke der wurde schon lange nicht mehr auf hochglanz poliert. Oder sollte man sowas beim Aufbereiter machen lassen?

• Also ich traue mit eine Aufbereitung net zu und werde es deswegen mit nem Kumpel machen, der das öfters macht. So kann man nix falsch machen und es kostet auch net die Welt wie wenn man zum Aufbereiter geht usw. Aufbereiter lohnt nur wenn man das Auto verkaufen will würd ich mal sagen.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Ich hab ne große Lackrettung in meiner alten Fahrzeugdoku von der Limo beschrieben...
    Wenn der Lack nicht zu verwittert ist, würde ich das Schleifmittel weglassen, und nur Lackreiniger + Politur (z.b. Sonax Polish & Wax) benutzen. Benötigt hab ich ne günstige Exzenterpoliermaschine (für 20? in jedem Baumarkt) und ein bis zwei Pakete Nigrin Polierwatte, und natürlich die Mittelchen (hier hat mir Thomas mit seinem Profizeug geholfen).
    Du fängst also mit der Poliermaschine an, gibst ein wenig Lackreiniger auf den Teller, verteilst es kurz über eine relativ kleine Fläche (z.b. ne viertels Tür) und stellst die Maschine an... dann polierst du das Mittel ein, bis keine feuchten Lackreinigerreste zu sehn sind und polierst dann mit trockener und sauberer Watte den Reiniger aus. Dasselbe Spiel machst dann danach mit der Politur. Funktioniert so wirklich gut.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Hey danke für die Tipps. Verwittert ist der Lack nicht, nur nicht mehr so weiss, er hat nen leichten Grauschleier, hab schon mal mit Lackreiniger testweise an ner kleinen stelle poliert und gesehen das der Lack noch top ist. Nur halt leider etwas vergraut! Werde mich dann mal bei besser und wärmerer Witterung dran geben. Danke!

• werd mir das tut aufjedenfall nochmal durchlesen.
    hab da auch sowas vor...hab nähmlich viele kratzer die aber nicht so tief sind und am koti muss ich auch spachteln und die nachgelackte kante fein und eben schleifen...
    ist das möglich diese leichten kratzer raus zupolieren mit politur?
    oder brauche ich dazu schleifpaste???

• ICh wollt mal was zwischenfragen ^^

Diese ChromSchriftzüge kriegt man mit nem Fön ab? Wie mach ich den am besten runter, einfach Fön draufhalten und warten bis er runterfällt oder wie?

ICh will mein 20V runter machen und dann evtl des 2,3E wieder drauf machen :D

• Ne, Das fällt bei vll. 150°C ab......mit dem Fön kannst es nur soweit erwärmen das du es relativ einfachh wegziehen kannst...sodas du dich nurnoch um die Klebereste kümmern musst....eigentlich kien problem....wennd u kein Fön oder Ähnliches benutzen willst..geht auch
    1.Angelschnurr
    2.Zahnseide (aber eher bedingt....)
    3. Nylonfaden
    4. Irgend ein dünner Reiß-fester faden..allerdings bleiben dabei viele Klebereste übrig....Vorgehensweiße hat thomas schon beschrieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!