Hallo ihr audi verrückten schrauber,
ich hab da mal ne frage:
welche reifen grüße darf ich nun denn auf meiner originalen alus fahren,drauf ist momentan ein 195/60/14.
als ich damit aber beim tüv war meinte der "liebe tüvmensch"!!!diese dürfte ich nicht fahren......????aber die waren ja schon drauf als ich ihn übernommen habe!!!!!
bilder schicke ich gleich hinterher.......
reifen größe auf original audi alu (7j-14)
-
-
Moin,
bist du sicher, dass die Felge 7j breit ist?Ich gehe mal davon aus, du fährst einen B3, dann kämen da in Frage:
175/70 R14, 195/60 R14, 205/50 R15
Eigentlich sollte die Reifengröße in Ordnung sein....?
mfg Andi
-
Alles was in den Papieren steht darfst du auch fahren. Wenn du etwas anderes fahren willst musst du das eintragen lassen.
-
cool und danke an andy, also denkst du das die reifen kombination io wäre, weil wie schon buddd sagte stehen beim mir im brief nur 175/70 er.........
-
Normalerweise sollten die die andy genannt hat passen und von TÜV ohne murren abgenommen werden.
Aber ich kenn das, dass sie liebern versnoppten Mneschen vom TÜV sich bei soetwas ganz schön querstellen.
-
Ja, im Schein steht ja nur noch die kleinste Größe, aber es gibt ja noch mehr von Audi freigegebene Größen, die der Tüv dann allerdings erfragen müsste bzw man müsste im alten Schein gucken, falls vorhanden...
mfg Andi
-
Genau, wobei im alten Schein auch nur die hälfte steht.
Ich hatte eig. mal vor bei Audi nach einer Reifenfreigabe zu fragen.
-
-
Auf meinen Felgen waren 205/60/ R 14 drauf!
-
-
-
Hilft Dir das weiter?
Ausdrucken, dem Graukittel hinlegen und ne Nase drehen. Diese Blätter gibts auch beim Freundlichen.richtig das dem Prüfer vor die Nase halten. Die 195/60R14 waren so ab Werk erhältlich.
-
cool von euch und 1000 dank ich werd mal sehen was der prüfer mein...........
-
Kann ich auch gut brauchen...
Gleich ma ausdrucken und mitnehmen...
-
hab ich auch gleich mal behalten...danke
-
Hab auch die Gullydeckel im Sommer, auf meinen sind 205er drauf. (15 Zoll) in den Papieren sind aber nur 175er (14 Zoll) eingetragen. Muss ich diese extra eintragen lassen?
Winterreifen sind diese hier:Muss ich auch extra eintragen lassen nehm ich mal an?
Danke & Gruß Michi#QM´
-
da dies zu dem auto passendes zubehör sind und direkt von audi kommt nein.
-
quatsch! natürlaich darf der die fahren. guck dir mal den 2. post oben an. die sind bei ca. 50% der T89 serie.
-
Im neuen Schein (und im neuen Brief glaub garnichtmehr) steht nur die kleinste größe drin, im alten Brief steht alles drin, daher passt das!
Alter FZG Brief:
[gallery]9752[/gallery] -
Hallo Zusammen,
jetzt komme ich auch noch mit einer Frage.
Ich habe noch 185/65 R 14 Winterreifen. Darf ich die auf den org. Stahlfelgen fahren? Vom Rollumfang müssten die ja passen. Hat jemand davon eine Reifenfreigabe oder einen Eintrag der Größe?
Danke vorab.Scholly
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!