Ich heisse Laszlo, werde bald 36 und komme aus Malsfeld bei Kassel. Hab dieses Forum durch Zufall entdeckt und mich auch gleich spontan angemeldet
Soweit ich zurück denken kann... also seitdem ich meinen Führerschein habe ...bin ich AUDIgeil. Ich hatte als erstes einen roten Audi Typ89 1,8s mit einem 4 Gang Getriebe. Den habe ich gleich mal ein wenig verschönert mit lackierten Spiegel + Stossstangen, weissen Blinker, schönen 16 Zöller und einem Doppelrohr Auspuff. Mein zweiter Audi war ein Audi 90 Typ81 mit dem 2l 5 Zylinder in Anthrazit mit bescher Innenausstattung. An dem hat bis zum Abflug, optisch sowie technisch, alles gepasst. Mein dritter, war mein erster traumerfüllender Audi: Audi 90 quattro Typ89Q ( 136 Ps ) in Perlmuttweiss und in sehr gutem Zustand. Der hat mir immer, aber vorallem im Schnee sehr viel Spass gemacht. Der vierte Audi war einer der schönsten die ich je besessen habe. Es war ein, in Ferarrirot frisch lackiertes Audi Coup? Typ8B, mit 2,3l Fünfzylinder und Gänsehautsound Nun besitze ich einen schwarzen Audi 80 B4 2,8l Avant quattro mit einem RS2 Packet und ABT-tuning Er ist voll ausgestattet und hat alle Anbauteile vom RS2. Innen sind es nur die RS2 Sitze v+h. Sie sind leider nicht aus Leder und die Leisten sind nicht aus Carbon. Das RS2 Lenkrad fehlt ebenfalls Dafür ist der AAH von ABT getunt wurden. Soweit ich weiss mit scharfen Nockenwellen, grösseren Ventilen, Ansaug Bearbeitung, Steurergerät- und Getriebe Anpassung Der hat zwar keinen Turboschub, geht aber trotzdem nicht schlecht Als ich ihn damals kaufte, hatte er ca. 165000km runter und die beiden Kats und das komplette Fahrwerk + Bremsen waren natürlich schon durch. Ich entschied mich für Zimmermann Bremsen gelocht v+h. Beim Fahrwerk wurde es schon bisschen schwieriger, denn das Original kostet ein Schweinegeld und im Zubehör bekommt man nichts preiswertes in gut Ich hatte aber Glück und konnte ein RS2 Fahrwerk für wenig Geld schiessen. Die Dinger hatten erst 14000km ihre Arbeit verrichtet und sahen dem entsprechend noch aus wie neu. Alle Lager am Fahrwerk v+h wurden durch Meylelager ersetzt, denn der Geradeauslauf war so gut, wie die einer heissen Hündin im Park an der Leine Ich hatte noch RS2 Gussquerlenker aber die bestellten Lager waren die falschen und da der Ein bzw. Umbau in Ungarn stattfand, blieben die Blechdinger drin Die originalen 2teiligen 5 Stern OZ Felgen von ABT in 17 Zoll, waren nach über 10 Jahren schon recht lediert und wurden kurzerhand gerichtet, gesandstrahlt und pulverbeschichtet. Die zwei hübschen RS2 Kats wurden angepasst und mit der Supersprint Anlage verbaut. Das ganze dauerte ca. 2 Wochen, denn nicht alle Teile waren für den 2,8er vorgesehen Leider passten die vorderen RS2 Stossdämpfer nicht in die Hülsen ( Dämpfer haben grösseren Durchmesser ). Zum Glück wohnte in dem selben Dorf der Stossdämpfer-Papst von Ungarn, der die vorderen alten Dämpfer nicht nur wieder dicht, sondern auch gleich auf die hinteren RS2 Dämpfer abstimmte. Das Fahrwerk wurde danach mit den im neuen Glanz scheinenden Felgen und klebrigen ContiSportContact 3 neu vermessen Ich habe den FREAKS natürlich nicht zwei Wochen lang zugeschaut, sondern war mit dem Audi V8 4,2l vom Werkstattmeister, den er mir kostenlos für diese Zeit zur Verfügung gestellt hatte, in halb Ungarn unterwegs Tja.... und seitdem V8.
Der Sound war einfach der Hammer. Nee... das ganze Auto war der Hammer. Aber dieser Sound ... einfach genial. Natürlich ohne Kats und kaum Dämmung und alles aus Edelstahl in ordentlichem Durchmesser, klang der Audi V8 nach einem Musclecar der alten Schule. Wäre hier bei uns so natürlich nicht denkbar, oder doch?
Seitdem habe ich kaum etwas an meinem Audi gemacht oder machen müssen. Vom V8 Fieber gepackt, dem Blubbersound und der Drehmomentwelle verfallen, habe ich mir vor einem halben Jahr noch einen Audi S8 4,2l AHC mit 6 Gängen zugelegt... und wie heisst es doch so schön : And the Beat goes on and on and on...
MfG Laszlo
Hallo alle zusammen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!