Hmm, eigenartig.................nen Kumpel seine Ellis haben an ihrem E46 BMW nen Supersport ESD dran und der is relativ dezent wie glaub ich alle Supersport-Anlagen........

Der große Umbau: Motorumbau meines B4 NG auf 7a
-
-
Nunja, laut wird er erst bei hohen Umdrehungen
Also mir passt der Sound, aussen schöner Klang und innen leise.
Das mit dem Kat:
Der 7a hat einen sehr hohen Abgasdruck. Mein Vorbesitzer ist aufgesetzt, dabei ist der Monolith gebrochen. Nun, einfach weitergefahren, der Kat wurde vom Druck nach hinten gedrückt. Das erklärt auch die Fussballform. Jedes mal wenn ich gas gegeben hab, ist er nach hinten gerollt und hat das Rohr verstopft
-
lol, sowas gibts auch. Derbe. Könnte ich bei mir auch nen Rennkat oder so verpflanzen und was würde das bringen?
-
Würde bestimmt was bringen. Die Frage ist ob du das Spürst
-
Meinst du mit "was bringen" Leistung oder Sound? Sound bestimmt. Leistung?
-
Leistung auch, da ein Metallkat einen geringeren Gegendruck hat. Aber das ist noch von weiteren Faktoren abhängig. Ich kann jetzt nicht sagen, obs spürbar was bringt
-
Kat alleine, nein.
In Verbindung mit anderen Sache, ja etwas!Habe einen drunter.
ABer der "Rennkat" nennt sich Metallkat.
200Zellen sollten o.k. sein. Darunter besteht das Risiko, durch die AU zu fallen. -
ich kenn mich da leider net so gut aus wie ihr aber ich denk mir dass des net allzu viel bringen wird. je mehr durch den auspuff rausgeht,desto mehr muss da auch vorher reinkommen
und wenn der sprit bald weiter so steigt dann kannst du dir noch ein muscle car holen
was hast du etz eig an leistung unterm allerwertesten ?
PS: nimm mich endlich mal mit in deinem neuen geschoss
-
-
was heißt des genau? meinst du man kann da weng was rauskitzeln ?
-
Ja kann man. Mit nem 200 zeller Metallkat (oder Rennkat, gell Sam
)
Mit nem 400 Zeller ists schonwieder vorbei. Mit nem 100 Zeller schaffst du die AU nur einmal.
Die Kats haben den Vorteil dass sie schneller warm werden und bei Beschädigung nicht brechen, sondern es verbiegt nur einige Zellen und gut ist.
Kosten tut der 140?.Ich empfehle danach auch noch ne größere Abgasanlage, sowie eine korrekte Abstimmung und evtl Kopfbearbeitung.
So, jetzt sollte Sam wieder übernehmen
Aber bitte BTT, nen neuen Thread aufmachen!
-
okay danke..ich wollte des eig nur am rande mal anschneiden
-
Nunja, das Treffen ist vorüber.
Ich habe auch wieder was gelernt, und bin immernoch verzweifelt auf der Suche nach einem Poti..
Aber erstmal muss ich warten bis die Freundin in Amerika ist, dann kann ich mich voll und ganz der Karre widmen..
Fahrwerk hat das We zwar überstanden, aber ich muss trotzdem Spurstangenköppe und Traggelenke wechseln...aber die sind auch die Einzigen, die noch nicht getauscht wurden..
Wie dezent mein Auspuff ist, wissen ja alle Anwesenden jetzt
Auf der Heimfahrt waren wir relativ piano unterwegs, die Möhre hat aber trotzdem 12 Liter geschluckt...
Aber der Servoriemen hat gehalten..und hält immernoch.. -
Hallo,
hab gespannt mitgelesen. Kommt noch was?
Gruß, Ralf
-
Was meinst du mit: Kommt noch was?
Der Motor ist drin und läuft! (mal mehr mal weniger gut!
)
-
-
aber war doch noch so viel kaputt...
Und wie sieht es mit dem Tüv aus? -
Hm, ich bin immernoch am basteln. Tüv wird in nächster Zeit gemacht, mittlerweile sind ja auch fast alle Probleme ausgemerzt. Läuft schon ganz anständig die kiste
Macht auf jeden Fall irre spaß. Aber nochmehr spaß macht es, den quattro-cruiser mitzunehmen, und im Kreisverkehr zu driften
Mittlerweile hat sich auch ein Fächer dazugesellt, da mir der alte Krümmer einen Haufen Probleme bereitet hatte. Nur habe ich bei meiner kleinen Ausfahrt (1500km) gemerkt, dass die Lambda über den Jordan ist. Die wird jetzt als nächstes gewechselt...wiedermal.
-
Um mal wieder ein bisschen Schwung in den Thread zu bringen:
Vorgestern ist mein Auspuff gekommen, der Kat war ja schon am WE da, die Einspritzdüsen hole ich heute beim Zoll ab.
Also fehlt mir nur noch das Drosselklappenpoti und die Adapter für die Düsen.Aber erstmal ein paar Fotos des Kats und des Auspuffs:
[gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…per&itemID=1275&type=page[/gallery][gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…per&itemID=1276&type=page[/gallery][gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…per&itemID=1277&type=page[/gallery][gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…per&itemID=1278&type=page[/gallery][gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…per&itemID=1279&type=page[/gallery][gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…per&itemID=1280&type=page[/gallery][gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…per&itemID=1281&type=page[/gallery]Wie man sieht, dämpft der MSD nicht wirklich viel
Die Endrohrvariante bleibt noch geheim, bis er drunter ist. Dann gibts ein Video, ein Soundfile, ein Auspuffabruck in Gips und was ihr sonst noch so haben wollt
bei mir steht immer ...Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen. wieso ??
-
seit fast einem Dreivierteljahr hat hier niemand mehr was gepostet, und zwischenzeitlich ist was an der Galerie umgestellt worden, deswegen gehen die Bilder hier nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!