
Der große Umbau: Motorumbau meines B4 NG auf 7a
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Am Samstag wird hoffentlich eingebaut. Wenn der sound gut ist, warum nich? Bin jedenfalls gespannt, und des mit den haltern is a ned son akt. ... eher der kat :-! ge alex
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Naja anlage selbstbaun u dann auch eingetragen bekommen is bestimmt schwieriger und kostenintensiver also sich ne supersport zu kaufen undn bisschen was zu ändern. Aber finde sie dann doch nichtmehr so günstig ...
Er wirds bestimmt ned zurückschicken, der will doch endlich ma fahren, jetz muss er ja scho lang genug warten. -
Nein, ich werd nichts zurückschicken.
Die 300? die ich drauflegen müsste, wären mir echt zuviel fürn Auspuff, und ehrlich gesagt gefällt mir der Sound der BN Pipes nicht so.Dann wegen Auspuff selberbauen: Ich bin da nicht so sonderlich begabt drin, und dann möchte ich meinen Prüfer auch nicht überfordern.
Ich komm jetzt eh schon hin, mit nem neuen Motor, ner neuen Bremsanlage, nem neuen Kat, und ner neuen Auspuffanlage. Nebenbei muss ich meine Felgen auch noch eintragen lassen. Somit möchte ich den guten Mann nicht überfordern.Abgesehen davon habe ich mit Supersport Rücksprache gehalten, die Garantie verfällt auch nicht wenn ich die Halter ändere.
Des Weiteren sind die ja garnicht schuld, da sie ja nie behauptet haben, dass die Anlage bei mir passt. -
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Aber er hat doch gesagt das er SUpersport gefragt hat und die garkeine passende fürn 5 Zylinder im angebot haben.
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dann wär der Käse für mich sowieso gegessen gewesen...
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Wenn immer alles passen würde hättn wir doch nichtsmehr zu tun, wär also langweilig. Maln bissl tüftln hat noch nie wem geschadet
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Die haben doch welche Im Programm, aber haben die 5-Ender-Anlage nicht vorrätig, oder? Klar Basteln hin oder her, aber ob das mit deinem Garantieanspruch dann immer noch so is, wie die das am Telefon gesagt haben? Naja, mach du mal, du weißt ja, was du tust.
Ich drück dir die Daumen für die Schweißereigreetz
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Er soll sichs halt schriftlich geben lassen, aber ich mein auf was willsten da schon groß Garnatie haben...
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Na aber hallo... wenn das Teil nach nem Jahr innen durchgegammelt is? Was soll ich da schon mit ner Garantie wollen? Mein Bosima-Endtopf an der Limo war auch nach anderthalb Jahren von innen durchgegammelt, ich war nur leider bei der Montage so doof und hab den aufgeweiteten Flansch geflext und mit ner Doppelschelle verbunden. Also gabs keinen Garantieanspruch mehr, obwohl ich noch in der Frist lag.
greetz
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edelstahl sollte nicht rosten, wenn sowas bekannt ist tät ich vond er marke sowieso abraten.
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Juhuu, es gibt Neuigkeiten von mir, meinem verdammten Pech, und meiner elenden Dreckskarre.
Nun, die Boschdüsen sind drin. Funktioniert auch soweit, aber der Fehler 1111, sprich STG im Arsch, tritt immernoch auf.
Ausm Auspuff ist ja diese WE leider nichts geworden.
Weiter gings heute:
Die eben frisch befüllte Klima geht nichtmehr. Kochend heiss das Auto.
So, nach kurzer Suche den Fehler gefunden:
Klimakondensator vorne am Kühler ist leck, alles voller Klimaöl.
Also entweder der Dichtring, der Schlauch, oder einfach nur der Kondensator. Ich meine, der Schlauch kostet ja alleine schon schlappe 150?+ Märchensteuer.
DANKE AUDI.
So, ich habe fertig. Ich würde die Karre am liebsten verschrotten lassen. Und dem Biest würde ich KEINE Träne nachweinen.
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Die eben frisch befüllte Klima geht nichtmehr. Kochend heiss das Auto.So, nach kurzer Suche den Fehler gefunden:
Klimakondensator vorne am Kühler ist leck, alles voller Klimaöl.
irgendwoher kenn ich das doch...
bei mir wars der Kondensator selbst, direkt hinter der Lima war er undicht.
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Der NG war wohl doch nich so zickig, oder?
Wir ham ja grad schon drüber gesprochen, ich bin der Meinung, dass das STG nicht im Arsch is, sondern dass da irgendwas anderes in Richtung Drehzahlgeber Macken macht... vllt hat der Geber aussetzer, dass er im Pegel einbricht? sowas kannst halt nur mim Oszi sehen, mit nem Multimeter klappt das nich. Könntest höchstens die Spule messen und mit dem Sollwert ausm Buch vergleichen.
Is schwierig dem nachzukommen, isn Scheiß Fehler.greetz
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Du haust aber auch echt ins Volle zur Zeit, wa. Klimaanlage defekt ist scheisse, und das immer im Sommer,wa, kenne ich, und meine läuft das ganze Jahr über, also kanns nicht daran liegen, dass man die Klima ja auch nur benutzt, wenns warn ist
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So, da bin ich wieder.
Vielleicht sollte ich den Thread in "Meine Schrottkarre" umbenennen.
Heute mal das Schaltgestänge getauscht, siehe da, ich kann wieder schalten ( 80?, Made in W. Germany)
Dann mal nachgeschaut, warum die Klima net funzt, und siehe da, an der Dreckskarre ist wieder das teuerste hinüber: Der Klimakondensator!! Juhuu, Listenpreis von über 400?+ Klimaneubefüllung, 100?..
War ja erst Zwei Wochen her, als ich sie befüllen hab lassen.Hurra!!
Vielen Dank, Dreckskarre
PS: Mein Steuergerät macht jetzt mittlerweile keinen Mucks mehr..ist mir aber mittlerweile ehrlich gesagt scheißegal.
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Ich kenne das Leid zu genüge. Verdampfer 560? beim freundlichen. Jetzt muss ich alles selber machen, denn der Kostenvoranschlag lag bei 1800 Euro für eine Reperatur.
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