Zk plangeschliffen

  • Hallo Leute ich hab einen 2 l Abt Motor mit 90 ps zu machen.der is heis gelaufen und jetzt hab ich den Kopf zum planen geschickt jetzt haben se 4 /10 abgeschliffen jetzt wollte ich wissen ob ich eine normal zkd nehmen kann oder eine dickere neen sollte und wenn wo bekomm ich sowas her

  • und mich würde da gleich mal interessieren, wohin du ihn geschickt hast und wie teuer das war ;)

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

    Einmal editiert, zuletzt von EvolutionFQ ()

  • Alterschwede....!!!!!!!


    Habt ihr schonmal was von Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau gehört??? Das geht ja gar nicht... Musste dieses Kaudawelsch 3 mal lesen damit ich wenigstens 60% verstanden hab.


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • hallo.... also ich muss buddd erstmal recht geben!!!


    du weist was 1,0 mm sind??? dann kannst du dir vorstellen was 0,4mm sind....
    pap das dingen mit ner normalen kopfdichtung druff und gut ist!! die 0,4 mm machen den Bock nich Fett...:D:D

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Die Frage ist jetzt 4/10 wovon bzw. welche Einheit????


    4/10 mm, 4/10cm oder 4/10dm... Also 0,4mm, 0,4cm oder 4cm ???


    Zitat

    und mich würde da gleich mal interessieren, wohin du ihn geschickt hast und wie teuer das war ;)


    Einer hat seinen Beitrag ja schonmal halbwegs in Ordnung gebracht :phat: aber der andere ne ne ne :cookie:


    Ich glaub ich bringt zum Treffen einen Duden mit


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hatte eigentlich den zum Rechtschreibung lernen zu verschenken :D


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Man kann ja auch den Samstag 5std Deutschunterricht machen :phat:


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Och nö es ist früh am morgen, habe mein neues Projekt aus verzweiflung gerade aus dem Fenster geworfen und sitze frustrierd mit einer Patrone aufm Sofa.


    Bei sowas muss man einfach vom Thema abkommen. Und eine Antwort hat er doch schon bekommen und du bekommst jetzt deine :p


    BTT: Planschleifen machen Motoreninstandsetzer und einige Tuningwerkstätten. Einfach mal google füttern;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • ja hatte ich schon geguckt, hab bis jetzt noch nichts gefunden bei mir hier.

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  • Anrufen, anfragen was der Spaß kostet und ob die Versand anbieten, ZK ausbauen und ins Packet stecken, zur Post gehen, Packet abgeben, warten bis er wieder zuhause ankommt....


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Jaja Leute, danke erstmal. Und bevor ihr über meine Rechtschreibung herzieht fragt erstmal warum. Ich war schon leicht angetrunken und mein i phone hat voll den Aussetzer gehabt. Ausreden geht hier es nicht um Rechtschreibung. :thumbdown:

  • Nun ich weiß zwar nicht, wie man in einem angetrunkenen Zustand überhaupt ein solche Frage stellen kann! ;)
    Aber egal, ist gibt Forenregeln, die es zu beachten gilt, auch für die Off Topic Schreiber hier!! :grumble:
    Ich behalte mir das Recht vor, diese Beiträge zu löschen!!


    Zum Thema:


    4/10 mm sind ziemlich viel für "einfaches" Planschleifen.
    Es reicht aber dennoch, eine normale ZKD zu nehmen.
    Wenn man sicher gehen möchte , nimmt man die stabilere Mehrlagenmetalldichtung, die es auch bei Audi gibt.
    Tipp: wenn man den Kopf einmal unten hat ist es besser, alle Dichtungen am Kopf zu tauschen, besonders die VSD. Diese sind für häufigen Ölverlust zuständig.
    Komplette Dichtsätze gibt es im Zubehör!

  • Beim ABT kann man ohne große Probleme 0,7mm vom Zylinderkopf abnehmen lassen und die orginal ZKD nehmen. Da es ja sowieso kein Normal-Benzin mehr gibt ist auch kein Problem mit der höheren Verdichtung.


    Vorteil: Der Motor erfährt dadurch eine kleine Leistungssteigerung und der Spritverbrauc könnte auch zurückgehen.


    Nachteil: Unter Umständen könnte ein verstellbares Nockenwellenrad von nöten sein.



    Was dieses Thema betrifft, lege ich dir diesen Tread ans Herz: Klick mich

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