Klackern bei meinem AAH

  • Tach!
    Also schnell die Vorgeschichte, habe dem Audi schon 2 neue ZKD verpasst! da er am Rechten Zylinderkopf hinten(am Hallgeber) laut am klackern war, habe ich mal 2 neue Hydroß ern. sollte man direkt alle machen aber die vorderen waren leise!
    Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem mit dem klackern wieder aus der ecke wo es her kam! Jetzt bin ich halt am überlegen was das sein kann!
    ich habe mal (meine ich) gelesen das man bei den V6 Motoren am Zylinderkopf ( Ventildeckel muss dafür abgenommen werden ) wohl eine, ja sagen wir mal eine Einstellschraube drin ist wo man den Öldruck einstellen kann, bzw. wie viel druck am Zylinderkopf ankommen soll! schwer zu beschreiben!
    Meine auch gelesen zu haben wenn da zu viel ankommt das er auch diese Problem macht! oder gibt es da irgend wie eine Krankheit was ich evt. noch nicht weiß! oder hat es jemand schon mal gemacht? Verstopft etc. ?(

  • ich ahtte ein klackern an der linken reihe. war allerdings der Krümmer kaputt, sprich riss.
    das mit der einstellschraube wäre interressant. ich schau mal nach ob in der original rep anleitung was darüber drinn steht.
    baut sich der Öldruck gut auf?? ist das wenn er warm ist auch noch??


    lg fronz


    edit: wenns am linken awär könnts auch noch der Drehzalmesser sein, ist ja aber am linken...

  • ich ahtte ein klackern an der linken reihe. war allerdings der Krümmer kaputt, sprich riss.
    das mit der einstellschraube wäre interressant. ich schau mal nach ob in der original rep anleitung was darüber drinn steht.
    baut sich der Öldruck gut auf?? ist das wenn er warm ist auch noch??


    lg fronz


    edit: wenns am linken awär könnts auch noch der Drehzalmesser sein, ist ja aber am linken...


    Öldruck ist alles wunderbar keine Probleme, Ölstand auch Max, Lieder ist das Klackern da wenn es Warm ist!


    Edit: ? Also ist die Fahrerseite ( Zylinderkopf ) aber wie meinst du das mit dem Drehzalmesser, lerne gerne neue sachen dazu!


    Habe das Buch jetzt Helfe ich mir selbst! keine ahnung ob es da Stand bin schon am suchen! Aber wenn du so ein Rep, Anleitung hast wehr nciht schlcht wenn du mal nach guckst! :rolleyes: denke mal da steht mehr drin als in meinem Buch!

  • Wenn er dauerhaft klackert, dann ist das Öldruckhalteventil defekt. Kann aber auch das von dir beschriebene Öldruckregelventil sein.


    Da ich so toll bin, hab ich hier auch gleich ma was für dich :rolleyes:

    8o DANKE DANKE!!!!!! das habe ich gemeint hehe und auch gesucht, war auch beim freundlichen der konnte mir nicht weiter helfen wusste nicht vorum es mir geht! @ Kleinheribert: ich bin echt ;( Danke!

  • Moin!


    War so eben beim Freundlichen das Teil bestellen, also unter Druckablasventil finden die nix.
    Das heißt beim Freundlichen * Druckbegrenzungsventil * und Kostet incl. Mörchen ca. 12,50 ? ( 1 Stück )


    Wenn es jemand jetzt auch mal braucht!


    :rolleyes:

  • kleines Update!


    Da der Freundlich mich leider vergessen hat mich anzurufen und zu sagen, "jo Teil ist da" bin ich mal da hin gefahren, in der Hoffnung das er das nicht vergessen hat zu Bestellen, jedenfalls hat er das nicht! *freu* ist aber noch nicht eingebaut werde ich aber heute noch machen! Wollte euch mal den Vergleich zeigen wie das Teil heute aussieht!


    Die Ältere Version [gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…pper&itemID=326&type=page[/gallery]


    Die Neuere Version [gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…pper&itemID=327&type=page[/gallery]


    Etwas schlecht zu sehen, da ich nur eine Handy Cam hab :D


    Die Teile Nr. ist 078-103-363-P


    Nächstes Update kommt noch wenn ich es eingebaut habe!

  • So habe es jetzt geschafft das Teil einzubauen! eine kleine Überraschung war für mich das ich "die neue Version" schon drin hatte! weiß jetzt nicht ob es bei den 2,6 evt. etwas anders war! jedenfalls ist er jetzt Leiser geworden! mein neues Problem ist jetzt wo ich das Fahrwerk eingebaut habe "60/40" schlägt hinten rechts jetzt was, also auf jedenfall am Dämpfer bereich! hatte schon jemand zufällig das Problem :huh:

  • Jep zum glück, aber dann findet ,am halt neue Probleme ;( wie gesagt mit dem Fahrwerk. Und wenn ich anfahre höre ich kurz einmal so ein
    Metallischen Klang klopf! Also würde man eine Metall Kugel auf ein eisen rollen lassen! na ja so wist das!

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