Moin moin,
mein Audi 90 mit NG Motor hat derzeit einen enorm hohen Spritverbrauch und da die Abgasanlage undicht ist, wollte ich hier mit der Fehlersuche beginnen.
Probleme sind die Verbindung zwischen Hosenrohr und KAT und die Verbindung zwischen KAT und MSD.
Die Verbindung zwischen Hosenrohr und KAT habe ich gestern neu abgedichtet. War ne Heidenarbeit erstmal die alten Schrauben herauszuflexen und z.T. aufzubohren. Dann endlich neuen Dichtring rein, Rohre so auf einander ausgerichtet, dass sie gut sitzen und zusammengeschraubt. Der KAT hatte definitiv schon bessere Tage und ich dachte erst, dass es nicht mehr möglich ist das dicht zu bekommen - soweit so gut, das ist jetzt erstmal dicht.
[gallery]17176[/gallery]
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den Rohrverbinder zwischen KAT und MSD einfach nicht dicht bekomme. Die Schelle hatte ich direkt nach dem Kauf des Autos getauscht, ist also ziemlich neu. Beide Rohre haben ganz leichte Dellen von der vorherigen Schelle drin (wurde wohl zu fest angezogen), das Rohr vom KAT ist etwas verrostet.
Was hilft da jetzt? Rohre leicht anschleifen? Ist Auspuff-Montagepaste sinnvoll? Hätte ich die evtl. auch zwischen Hosenrohr und KAT verwenden sollen? Und wie wende ich die an? Muss ja erhitzt werden z.B. mit einem Heißluftfön. Wie lange und wie lange muss das dann trocknen?
Wäre für Tipps sehr dankbar, bin doch ziemlich gefrustet vom dämlichen unter dem Auto liegen und im Endeffekt hats einfach nichts gebracht
LG