Hallo, seit einiger Zeit bleibt meine Nadel von der Temperaturanzeige immer unter 80 Grad hängen bei Langstrecke.Der Zeiger bewegt sich dann erst auf die 90 wenn ich so ca. 5 Minuten im Leerlauf laufen lasse dann weit über 90 springt der Lüfter an.Habe mal den Temperaturfühler den blauen Stecker angeschaut und festgestellt, das er stark verölt ist.Meine Frage könnte es sein das durch das öl der Fühler spinnt, oder der Fühler selbst defekt ist?
Problem mit Temperaturanzeige
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Mach erstmal das Öl weg und dann teste es nochmal. Aber eig sind die Werte im grünen Bereich
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Also soweit ich das wei, ist das normal. Wenn ich mit meinem Auto (Audi 90 B3) Langstrecken fahre, oder nur Landstrasse, dann geht die Anzeige auch nicht weiter bis 75/80°. Aber sobald ich stehen bleibe, geht die Temp auf 90° hoch...
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Hallo, Pete Danke für die schnelle Antwort
Mir ist nur aufgefallen.das so vor einem Jahr die Anzeige immer konstant 90 grad anzeigte und eben jetzt immer weniger.Kann sich denn der Wert, wenn da Öl zwischen den Kontakten gelaufen ist sich verschlechtern? Meine wegen Leitfähigkeit. -
Natürlich hat Öl eine Leitfähigkeit und gehört da nicht hin. Also weg putzen.
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Gut werde ich mal machen.
Jetzt habe ich gleich noch ein Problem.Ich hatte diesen Winter (nur bei Frost) immer nach dem Kaltstart ein Problem beim beschleunigen vom 2 in den 3 Gang fing der Wagen an zu spinnen.Das fühlte sich so an als wenn man während man gas gibt gleichzeitig die Bremse tritt.Wenn ich jedoch vom 3 in den 2 runter schalte und ihn dann im 2 kurz höher drehen lasse zieht er wieder voll durch und das alles ein paar mal hin und her dann nach so 3-4 Kilometer Lauft der Wagen wieder ganz normal.Aufgefallen ist mir, wenn ich Kaltstart mache und sofort los fuhr trat das auf.Habe dann mal versucht ihn ca. 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen und dann losgefahren und genau das selbe Problem. Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar.
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ich fass den thread hier jetzt einfach mal auf
und zwar habe ich bei meinem B4 das problem gehabt das beim warmwerden des motors die temperaturanzeige immer wieder fiel, bis sie auf 90°C war
habe nun den spannungskonstanter getauscht (welcher ja eigentlich für sowas verantwortlich ist)
nur hab ich nun das selbe problem
was könnts noch sein? -
Kalte lötstellen am ki, das multifuzzi oder die leitung vorn zum multi hin.
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aber dann würd das doch sporadisch wie n wackelkontakt auftreten, meiner fällt immer an den selben punkten (temperaturen) und bleibt sobald die 90 /95 erreicht ist dor stehen
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dann würde ich mal auf den temperaturfühler tippen
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und der is sauteuer... wie bei meinem vorigen auto auch... -.-'
dann find ich mich lieber damit ab
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