Wir haben doch bestimmt Schlosser unter uns dir mir sagen können wie diese Alu Profile heissen, die senkrecht stehen?
wie heissen die Profile?
-
-
Das sind ganz normale Aluprofile/Montageprofile. Da gibts keinen Besonderen Namen für. Was willst denn damit machen?
greetz
-
-
-
Ich wollte in unseren neuen Gerätewagen den Innenausbau zu ende bringen. Das soll dann etwas so Aussehen:
Aber solange ich nicht weiß wie die dinger heissen kann ich nicht nach Preisen schauen
Ich hab zu meiner Ausbildungszeit viel mit den dingern hantiert, die hatten auch nen Namen, nur weiß ich den leider nicht mehr? Danke Sam!
-
Hilft mein Link nicht?
-
-
kommt z.b. daher
is schönes zeugs,wenn man alles hat,is sogar für nen elektriker mit zwei linken händen nen schönes schaffen
gibt dann aber schon nen teures regal ?!
-
Festo,
Bosch,
oder Alutec Profile
Sind quasi "Standard" -
danke Sam, PS Profile sind die,die ich suche, muss mich jetzt erstmal durch deine links wühlen^^ bekomm ich da auch die passenden gleitmuttern und abdeckkappen?
thomas: ja hab mir schon gedacht das es teuer wird, aber wenn ich wieder einen ausbau aus nicht spliternen holz oder wie das zeug auch heisst, mache wird das ganze ziemlich schwer und die differenz zwischen zul.ges. gew. und leer gewicht wird erheblich kleiner
-
Zitat
Festo,
Bosch,
oder Alutec ProfileDas sind aber aller Hersteller und Vertreibernamen!
Hergestellt werde sie im Aluminium Strangussverfahren, wo flüssiges Aluminium durch einen Strang/Matritze gepresst wird.
Gibt es auch von Schüco!
Es gibt bestimmt vom Vertreiber auch die Passenden Kappen und Verbinder.
Unser Baumarkt hier in der Nähe führt ähnliche Profile, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. -
Gibts alles auch MASSENhaft im Ebay. Einfach Aluprofil eingeben, und passendes Maß raussuchen, oftmals werden Muttern/Kappen usw. separat dazu angeboten.
greetz
-
Passendes Maß ist gut, ich brauche an die 60m
-
-
Den Link hatte Thomas schon oben angegeben!
-
ich meinte ja auch das die unter diesen namen "geläufig" sind, bei 2firmen wo ich gearbeitet hab sagten sie immer "Bosch"-Profile,
ich selbst kannte sie nur von der Firma die sie hier vertreibt....darunter findet man sie schließlich auch
-
Ich weiss sam, ich habs gelesen und dachte mir.. ha... wie geil.. und als er dann meinte er braucht 60m davon, dacht ich mir, nachdem die viele grossaufträge haben, werden mengen wohl billiger sein, als bei nem kleinen onlineshop der irgendwelche profile in cm längen verkauft.. und die können da auch fräsungen und löcher und so reinmachen, soweit ich weiss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!