N´ abend ihr lieben...
Mein Verdeckkasten treibt mich noch in den Wahnsinn Dieser öffnet sich nicht (mehr)
Kurz vorab.
Kabelbäume sind i.O.
Ich habe vor kurzem meinen Tacho getauscht (das komplette KI) gegen eines aus ner 80er Limo somit habe ich keine "Verdeckwarnleuchte"
könnte es vielleicht daran liegen?
Vorher hat der Kasten brav seinen Dienst verrichtet, die Fenster fahren runter wenn ich die Dachentriegelung betätige und die Handbremskontakschalter sind auch OK
Ich weiss da gibt es ne Menge Sensoren welche verrücktspielen könn(t)en, jedoch ist die einzige änderung welche kürzlich geschehen ist der besagte (nicht cabrio) Tacho
Gibt es nicht ne möglichkeit den ganzen kram zu überbrücken? Das diese ganzen sensoren übergangen werden und man das Dach (theoretisch) auch bei 100km/h entriegeln könnte
Ich hoffe mir kann jemand helfen

Verdeckkasten manuelles Verdeck bj.92
-
-
ich habe das selbe problem wenn ich auf den knopf an der tür drücke zum entriegeln fürn verdeckkasten tut sich nix
aber ich entriegel ihn dann immer manuel weil mir des zu blöd ist alles rauszureisen und lang auf suche zu gehen.
-
hey also bei meinem cab ist auf jedenfall der schalter im türrahmen defekt! muss sagen so gut kenne ich mich mit dem cab noch nicht aus aber vielleicht ist es auch bei dir das problem!
also immer manuel zu entriegeln wäre mir ehrlich gesagt zu umständlich! mfg -
genau das ist mein problem
manuell entriegeln iss mir zu umständlich...
Schalter hat ja auch bis vor 1ner Woche noch funktioniert;)
Ich schiebe das auf den Tacho, da die Verdeckwarnleuchte fehlt, und das Signal da evtl nicht weitergereicht wird...aber bevor ich nen tacho besorgen vonnem Cabby will ich gewissheit;) -
genau das ist mein problem
manuell entriegeln iss mir zu umständlich...
Schalter hat ja auch bis vor 1ner Woche noch funktioniert;)
Ich schiebe das auf den Tacho, da die Verdeckwarnleuchte fehlt, und das Signal da evtl nicht weitergereicht wird...aber bevor ich nen tacho besorgen vonnem Cabby will ich gewissheit;)
dann bau deinen alten tacho ein und guck ob es geht! mfg -
so weit hab ick auch gedacht;) ABER der tacho ist mittlerweile in seine Einzelteile zerlegt
Das Autochecksystem ist übrigens käuflich zu erwerben;) -
wo kommste den wech?
-
schwelm... bei wuppertal
Ich werde moin früh mal meinen Tacho nehmen und an die Stelle wo die Verdeckwarnleuchte sein soll nen Birnchen reinsetzen... vielleicht schafft das Abhilfe -
HI!
Also Ich habe kein Cabrio Tacho Drin.
Daran liegt es nicht!
Meinst Du wenn die Birne Kaput geht , das dann gleich das Dach nicht mehr auf geht
Es kann wie gesagt der Schalter sein, oder die entriegel Motoren.
Vielleicht ist auch nur eine Sicherung durch.
-
mhh, mist ... wäre ja auch zu schön gewesen
mir ist aber gerade eben aufgefallen das mein Kofferraum genau entgegengesetzt zur Zv arbeitet
(Zv auf... kofferr. zu und andersherum) folglich macht die elektronik den kofferaum "auf" wenn ich den deckelknopf drückevllt mal den Stecker drehen^^
passts nicht auch wenn ich den Kofferaum vonner zv abstecke und ihn manuell verschliesse (nur mal so als idee) -
Hi, in deinen neuen Tacho hast du das Zeichen für die Verdeckwarnleuchte die ist hinten an der Platine nur zugeklebt. Warum sollten den für Cabrios andere Tachos gebaut werden.
Selbst in meinen Avant hab ich die Verdeckwarnleuchte, natürlich ohne Funktion. -
jo , weiss ich , nur ist da kein Birnchen drin daher miene (naive :P) vermutung das eines der 500 Signale die von den ganzen Sensoren geschickt werden dort endet und daher das Steuergerät nen Fehler speichert
-
Nää so schlim auch nicht, der hat ja kein Canbus System.
-
Servus,
ich würde x den rechten Heckklappenkabelbaum genauer untersuchen.
Nicht nur angucken, auch aufmachen.
Da liegt beim Cabrio zu 99% der Fälle der Fehler. Habe ich bei mir auch
durch, als die Klappe keinen Mucks mehr gemacht hat. Der Schalter im Holm
geht eigentlich nicht kaputt. Der orginal Kabelbaum liegt beim
um die
130?. Es gibt aber auch günstige Rep-Sätze dafür(z.B. von Foba).
Die Notentriegelung würde mir ja so dermaßen auf den Wecker gehen.
Gruß
Karsten
-
die Notentriegelung nervt auch tierisch^^
Kabelbäume sind keine 2 Jahre alt ... hab ne Rechnung über die Reparatur hier , daher sollten diese in Ordnung sein
Wenn meine liebste wieder da ist, schau ich mir mal das Heckklappenschloss an... wie gesagt es arbeitet "gegenteilig " zur ZV... ZV auf = kofferraum ZU -
....sollten diese in Ordnung sein??
Hast du nachgeschaut??
Die können auch nach 2Jahren wieder hin sein.
Passt auch zu deinem Problem mit dem Kofferraumschloss.
Gruß
Karsten
-
Sind das Repsätze vom Kabelbaum oder wurden die komplett neu getauscht.
-
müssten ganz getauscht worden sein (wenn ich mir den Preis so ansehe ^^)
Elektroniksatz Heckklappe 310,-- +MwSt -
Lies das Steuergerät aus, und schau nach, welches Sensorsignal fehlt. Schließe Probeweise mal den Kofferraum ab, und probiers dann.
Evtl ist der Stellmotor in der Heckklappe kaputt. Da ist auch gerne der Rückmeldungskontakt im arsch, oder der Kabelbaum
-
Mess den Betätigungsschalter mal durch, ob der überhaupt funkts.
Wenn ja, dann sperr wie Kleinheribert schon gesagt hat, den Kofferraum Manuell zu und schau was dann passiert. Sollte sich da wieder nichts tun - Kontaktschalter am Heckklappenschloss überprüfen / Kabelbaum Heckklappe überprüfen.Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!