Audi Fehler Plan machen!?!?!

• Wollte mal so in den Raum schmeißen. Wo wir mal ein Thema öffnen könnten, was die bekanntesten Mängel/Fehler an unseren 80er sind?

z.b V6: Die Zylinderkopf Dichtungen.....

5ender: Leerlaufregler, Falschluft ( Ansaugschlauch oder auch der KLR ;) .....

beim Coupe, Frontscheibe wenn die mal ersetzt worden ist und schlecht gemacht worden ist, das man Wasser im innenraum hat ( Feucht ), ( Hatte mein Coupe auch bis ich das gefunden habe, habe ich Tage lang gesucht )......

Das wir erst mal was sammeln und dann halt einen Bericht machen für jeden Motor, oder die Motoren die am meisten gefahren werden!

Oder Mängel auf schreiben die ihr hattet, aber schon behoben worden sind, und was es dann war! ist erst mal nur ein Vorschlag! :)

• Das finde ich eine gute Idee. Ne idee wäre zusätzlich noch eine Liste oder ein Formular wo man die Fehler und Mängel eintragen kann, die man dann später Statistisch auswerten könnte.

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

• generell: Dreieckslenkerbuchsen, Heckklappenkabelbaum bei der Limo, Handbremshebel an den hinteren Bremssätteln, Spannungskonstanter und kalte Lötstellen im KI

V6: die Kats sind auch n verbreitetes Problem...

NG: Unterdruckpumpe vom BKV macht Geräusche (lautes Tackern)

ABK: Relais Nr. 30 bei Ruckeln/schlechter Leistungsentfaltung

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• Jop das könnte ja dann sone Art Unterkategorie bei der Kaufberatung sein, je nach Modell dann!Das klingt super, bloss kann ich über meinen 16V noch nichts sagen, weil noch nix großartig kaputt is oder gegangen is!Es sei denn das der Auspuff Schweine teuer ist, das man den n bischen pflegen sollte.

• Super idde find ich klasse sollte man auch so ein Unterforum aufmachen wie für unsere Vorstellungen. ABa was hat es den mit diesem Relais nr. 30 auf sich??? des hab ich noch nicht gehört bzw,. das is mir noch unbekannt

• Geniale Idee, da bin ich voll dafür

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• Im Prinzip bin ich da auch dafür... aber wenn dann alles schon fest als "Nachschlagewerk" steht, dann verliert das Forum seinen Charakter... Dann kommt man nur noch her, liest es sich durch und denkt sich: "Alles klaro". Keine neuen User, keine neuen Fragen, und keine Diskussionen, bei denen man dazulernen kann... Das würde ne Art "Auto-Wikipedia" aus uns machen...

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• mhh da hast du auch wieder recht weil im endeffekt auch wenn ein problem 3 mal beredet wird komt immer wieder was neue dazu ein problem is ja meist nie wie das andere auch wenn es ums gleiche geht hehe

• es gibt da noch die schöne krankheit beim abt, das man vom getriebe im niedrigeren gang die zähne die nicht im eingriff sind hört also ein leichtes scharben oder klackern wie man das nennen soll...grüße

Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

• Im Prinzip bin ich da auch dafür... aber wenn dann alles schon fest als "Nachschlagewerk" steht, dann verliert das Forum seinen Charakter... Dann kommt man nur noch her, liest es sich durch und denkt sich: "Alles klaro". Keine neuen User, keine neuen Fragen, und keine Diskussionen, bei denen man dazulernen kann... Das würde ne Art "Auto-Wikipedia" aus uns machen...

greetz

Von der Seite habe ich das ganze noch garnicht gesehen, hast recht, das ist glaub nix, wir hätten einen haufen Gäste, die nur nachschauen und eben keine neuen Mitglieder und wenig Gesprächsstoff, wie du schon sagtest.

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• Joa daran habe ich jetzt nicht nachgedacht, aber was wehre wenn es nur Mitglieder betreten dürfen! also würden sich ja auch viele Leute anmelden! evt. noch so machen das man davon nix weiß! und dann halt eine Positive Überraschung da ist!:whistling:

• Dann melden se sich aber auch nur an um das lesen zu können!Mithras hat vollkommen recht, ich denke soetwas kann man "öffentlich" in nem Forum anbieten, wenn es denn ma größer ist!Ansonsten seh ich da auch keine Chance....

Deswegen war ja die Überlegung auch das die neuen erst mal davon nix wissen, das es so was gibt. muss aber auch immer dazu sagen! wenn jemand großes Interesse hat sich hier anzumelden! dann wird er es auch so machen!
    Habe auch gesehen das wir schon viele 80er hier haben, aber das auch hier und da welche gibt die noch nix rein geschrieben haben ins Forum! :sleeping:

• ja ich dachte da eher an mhh wie so ne suchmaschiene, oder halt nen katalog, das Auto ist ja unterteilt. also Motor und der ganze antrieb, dann die Teile vom Heck und Front, und die Innenteile.... weil jedes mal zur werkstatt renne und fragen is auch blöd, zudem lass ich bei denen nix richten weil die viel zu teuer sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!