Kabelfarben für die ZV-Pumpe von VDO/Hella im 2,8er Coupe´

  • Moin Leutz,


    ich schon wieder mit einer Frage.......


    Bei meinem Coupe´ öffnet die ZV Pumpe nicht mehr. Es ist eine VDO-Pumpe, die gebraucht nicht so häufig angeboten wird und im Verhältnis teurer ist.


    Ich habe noch eine Pumpe von Hella, die ja bekanntlich einen anderen Stecker hat; auch diesen anderen Stecker habe ich.


    Von euch möchte ich jetzt gerne wissen, ob Hella und VDO die gleichen Kabelfarben benutzen und ob die Kabel auch gleich angeschlossen sind.


    Wenn ja, dann könnte ich doch die VDO-Stecker abschneiden, den Hella Stecker auf gleicher Kabelfarbe neu anknüpfen
    und die Hella Pumpe einbauen.


    Wird es funktionieren oder eher nicht?

  • Ich hab grad mal in den Stromlaufplan gesehen und da wird nicht zwischen Hella und VDO unterschieden. Muss aber nix bedeuten.


    Sind bei dir beide Stecker 12polig + 3poliger Stecker für 12V und Masse?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Der Hella Stecker ist 1-teilig mit (ich glaube) 7 Pins.


    Der VDO hat 2 Stecker, einen mit 2 oder 3 Pins in schwarz und einen 2. Stecker zur Aufnahme von dünnen Stiften. Der 2. Stecker ist weiß.

  • Moin Audilaner,


    der Karneval ist vorbei und zumindest im Rheinland ist wieder die Normalität. Zurück an den Audi......


    Habt ihr denn wirklich keine brauchbare Rückmeldung für mich?


    Ist es denn so absurd, ein Hella-Teil an die VDO Verkabelung anschließen zu wollen?


    Sind/waren eure ZV-Pumpen denn immer in Ordnung? Wurde Ersatz immer 1 zu 1 getauscht ohne basteln zu müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!