Zentralverriegelung

  • hallo alle zusammen
    ich will bei meinen b3 eine zentralverriegelung nachrüsten was sagt ihr welche ich nehem kann die originale oder eine die es so zu kaufen giebt wie z.B. bei ebay

    Grill ohne emplem, Böser Blick verbaut, Supersport Fahrwerk 60/40 verbaut durch STM , Scheiben tönung und Schwarze Hella Rückleuchten Originale

  • Eine originale ist vom Prinzip her immer besser als eine Elektrische .
    Aber auch etwas Schwerer einzubauen .
    Kommt halt daruaf an ob du eine mit Fernbedinung willst oder nicht .
    Es gibt auch eine Originale mit Infarot Fernbedinung zum einbauen nur ersteinmal bekommen :D


    Persönlich habe ich eine elektrische eingebaut weil erstens die ersatzteil vesorgung besser ist .
    Zweitens man mehr spielerein dran frimmeln kann , zb nen Coming home modul 8)
    Mann sollte allerdings nicht die billigste nehmen .

  • gut also werde ich doch eine Elektrische nehmen ist auch sicher billiger als eine Originale denke ich mal wie war das bei dir mit dem einbau vom aufwand und so

    Grill ohne emplem, Böser Blick verbaut, Supersport Fahrwerk 60/40 verbaut durch STM , Scheiben tönung und Schwarze Hella Rückleuchten Originale

  • also ich würd mal sagen frag mal bei MASH nach, ob der ne originale hat, wenn ja aufjedenfall zu der greifen. Einfacher wie original gehts nicht. Ich habs zwar in nem Coupe nachgerüstet, aber abgesehen von 2 fehlenden türen macht das ja keinerlei unterschiede!

  • also ich würd mal sagen frag mal bei MASH nach, ob der ne originale hat, wenn ja aufjedenfall zu der greifen. Einfacher wie original gehts nicht. Ich habs zwar in nem Coupe nachgerüstet, aber abgesehen von 2 fehlenden türen macht das ja keinerlei unterschiede!


    Doch!


    Doppelte Arbeit :thumbup:

  • Original PASST... die Nachrüstdinger sind immer Friemelteile, die man in Position, Hebelweg usw. lange anpassen muss... Meiner Meinung nach, is man da mit ner Originalen schneller im Einbau. Alter Krims raus, neuer rein, läuft - passende ZV.Pumpe vorrausgesetzt!!!!
    Billiger is der Zubehörschund allemal, allerdings gibts da sehr häufig Justierungsprobleme mit dem Gestänge, weil sich die Verschraubungen lösen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Geh doch einfach mal die vorhandenen Threads durch, was meinst wieviele schon eine ZV nachgerüstet haben. So, da gibts dann alle Vor- und Nachteile, dann kannst dir ne Meinung draus bilden.


    Erfordert halt ein bisschen Eigeninitiative und Arbeit deinerseits, denn du musst den Begriff "ZV nachrüsten" oder "Zentralverriegelung" in die Suchfunktion eingeben :huntsman:


    Was willste denn nun genau wissen?

  • ich habe schon hier rum gesucht und gelesen will einfach nur wissen was besser ist auf dauer

    Grill ohne emplem, Böser Blick verbaut, Supersport Fahrwerk 60/40 verbaut durch STM , Scheiben tönung und Schwarze Hella Rückleuchten Originale

  • also wenn die originalen gut halten sind die schon teils 22 Jahre jung... und funzen immer noch gut... :!:
    bei der nachrüstkacke weiste nich wie lang das hält, bzw. wie lang es ersatzteile gibt!!!
    ich würde immer zu Original tendieren!! denn das ist fürs Auto konzepiert, das nachrüstzeugs nicht!!!

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan161280 ()

  • ich werde mir dann wohl doch eine originale holen und einbauen wird sicher das beste sein finde ich irgendwo was wegen dem einbau

    Grill ohne emplem, Böser Blick verbaut, Supersport Fahrwerk 60/40 verbaut durch STM , Scheiben tönung und Schwarze Hella Rückleuchten Originale

  • Entweder bei Audi machen lassen


    oder bei Audi nachfragen. Vielleicht erklärt sich im Forum auch jemand bereit, dir zu helfen?


    Hier wäre übrigens ein Thread
    Da wäre der nächste
    Da wäre noch einer


    und jetzt sag noch einmal, dass du da nix gefunden hast...

  • Alles in allem kann ich nur die originalen wirklich empfehlen.
    Bei meinem ersten Auto (80er Typ89) hatte ich damals eine universelle ZV nachgerüstet und war damit nicht wirklich zufrieden und wie bereits angesprochen sind die universellen halt nicht speziell für den Audi konstruiert so daß die Stangen welche das Verriegelungsgestänge betätigen in der Regel mit einer Stahlstange realisiert wird welche entsprechend den Gegebenheiten in den Fahrzeug wo es eingebaut werden soll gebogen und gekürzt werden müssen und dann mit einer Art "Lüsterklemme" an die bereits vorhandene Stange angekoppelt werden, das ist je nach Fahrzeugtyp fummelig beim Justieren damit das Ganze dann auch wie gewünscht verriegelt/entriegelt, außerdem müssen in der Regel Befestigungslöcher gebort werden.
    Bei der originalen ZV paßt alles, nichts muß gebohrt oder improvisiert werden. Auch bei der originalen ZV kann eine Fernbedienung angeschlossen werden.




    Vorteile originale ZV:
    - alle Bauteile sind im Fahrzeug ohne Anpassungsarbeiten problemlos einzubauen (gewisses Grundgeschick und technisches Verständnis vorrausgesetzt)
    - Kofferraumklappe und je nach Baujahr auch Tankdeckel sind inbegriffen
    - Kabellänge des Kabelbaumes perfekt auf das Fahrzeug abgestimmt
    - beim Typ89 Limousine unanfällige Technik (beim B4 und Typ89 Cabrio sowie Coupe ab 92 sind die teueren ZV-Pumpen etwas anfälliger)


    Nachteil originale ZV:
    - wenn mit Neuteilen nachgerüstet wird sehr teuer (vor allem die Pumpe)



    Vorteile universelle ZV:
    - etwas schnellere Reaktionszeit bei den Servomotoren im Vergleich zu den Druck/Unterdruckbetätigten Stellgliedern (allerdings dürfte das in der Praxis nicht wirklich wichtig sein ob die Tür nach einer oder zwei Sekunden offen ist)
    - etwas einfachere Einbindung einer Fernbedienung möglich falls die universelle ZV bereits mit FB und entsprechendem Kabelsatz geliefert wird
    - bei Neukauf billiger als die originale


    Nachteile universelle ZV:
    - improvisierter Einbau
    - Anpassungsarbeiten zum Befestigen und Anbinden der Stellelemente sowie der Kabelführung notwendig
    - keine oder nur komplizierte Betätigung von Kofferraum und Tankdeckel möglich

  • HI
    ich hab da ein Problem ich hab es satt mit der teuren audi 80 B4 ZV Pumpe nu wollt ich wissen ob ich denn kabelbaum Nehmen kann vom Audi 80 B3 und die Pumpe ob dass alle so hin haut


    also B4 ZV kabel Raus
    B4 ZV Pumpe Raus


    B3 Kabelbaum Rein
    B3 ZV Pumpe rein

    verkaufe meine Avantgarde Alus!!!


    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!