Hallo
Wie in der Überschrift zu lesen möchte ich einen 80er Avant mit einem 2.3 20V Motor und quattro bestücken. Es soll mein Schmuckstück mit Wunschausstattung werden.
Dazu habe ich mehrere Fragen. Ich möchte es natürlich so leicht wie möglich haben.
- Welcher Avant wäre die beste Basis? Ich denke mal der 2.3 quattro, aber davon sind nur noch sehr wenige auf dem Markt. Da ich dann auch gerne Frontairbags und Klimaautomatik möchte fällt es schon schwer einen zu finden. Einige Alternativen wären nett. Sehe öfter schöne 2.6er mit Wunschausstattung.
- Welcher Audi ist der beste Spender? Da ist die Auswahl ja schon deutlich größer, wenn ich 80er limos und qp`s + 100er + 90er nehme. Ich gehe davon aus, dass alle 2.3 20V quattro die selben Nebenaggregate haben und die Motorhalterungen gleich sind.
- Muss meine Basis quattro haben oder kann ich das vom Spender übernehmen?
- Ist es viel Aufwand die Klima aus dem Spender umzubauen, wenn schon alles umgebaut wird? Das würde mir wieder die Suche nach einer Basis vereinfachen. Welche Teile kann ich behalten, wenn ich einen normalen 2.3 Avant als Basis
nehme? Welche beim 2.6er? - Eine kleines HowTo wäre sehr nett. Garnicht im Detail, aber die einzelnen Arbeitsschritte.
[font='"']Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für euer Interesse und für die Hilfe.[/font]