Schweres Problem mit nem PP

• grüßt euch,

wie in der überschrift beschrieben hab ich ein problem mit nem PP. Der Motor is aber in nem 2er golf verbaut, sollte aber in dem sinne bockwurst sein.
    die im 2er golf-forum könn/wolln mir nicht helfen...

Zum Problem:
    also zu problem selbst: der motor gibt von allein immer eine sekunde lang gas (bis vllt so 2500 U/min) und dann tourt er urplötzlich ab und verreckt fast. wenn er ne verreckt, tourt er wieder hoch und wieder runter. das geht ununterbrochen so... wie wenn einer drinsäße und immer kurz gas gibt.

ich hab daraufhin nach der service-anweisung vom gaser Drosselklappenpoti, Vordrosselsteller und einige widerstände am drosselklappensteller gemessen(die, die ohne spannung anlegen zu messen waren). alles was ich gemessen hab war auch im Soll...
    nun hab ich ihn mal ohne luftfilterkasten angeschmissen und hab folgendes bemerkt:

die kleine klappe, die oben aufm gaser sitzt, geht immer schnell auf und zu. immer im rythmus des auf- und abtourens. außerdem bewegt sich der Drosselklappensteller immer hin und her. (grund fürs hoch- und runterdrehen???)

was kann da kaputt sein? ich hoffe ihr versteht mein problem.

• Ich würd eher sagen, dass der Drosselklappensteller/Luftklappensteller einen weghat. Klingt ähnlich zum Zentraleinspritzer-Problem, mit dem Sägen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!