Na da haben wir doch einen Kanditaten. Das Serien Thermostat geht bei 87°C auf
Temperatur zu hoch beim 1,8S
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Wann öffnet denn das Thermostat überhaupt?
Kann es sein, das jetzt eines verbaut ist, was später öffnet?
EDIT:
Buddd war schneller! -
Also wenns später öffnet ist es ja logisch das der Motor immer über 100°c hat
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na ich sage mal laut temperaturanzeige bei 102 Grad.was mich aber stört ist ja das es bei der fahrt nicht auf 90 grad ist so wie ich es früher hatte. Auf dem neuen Thermostat steht nichts drauf was die gradzahl angeht.aber in der regel ist es doch 87 wo es öffnet ne?Vorhin hab ich den Motor einfach mal im stand laufen lassen,bis das Lüfterrad anging,da waren es laut anzeige 102 grad und der Ausgleichsbehälter war geschlossen.dann werde ich wohl morgen den behälter öffnen,den motor im Stand laufen lassen bis das lüfterrad sich einschaltet ne?
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bin heute morgen gefahren und da war die anzeige wieder bei der fahrt auf 103 grad .
was kann ich jetzt noch tun ihr lieben PROFIS ?? Ich wünsch euch allen einen Sonnigen Sonntag !! -
hallo
soweit ich weis gibt es für audi 80 2 termostate der erste öfnet ca bei 87 grad und man hat die gewonnten 90 Grat auf der anzeige zweiter ist extra für norden gedacht und der öfnett erst bei 97 grad also könnte es sein dass du den für norden drin hast und deine 100 grad in der anzeige
gruß
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auf dem normalen thermostat stehen 87 grad eingestanzt auf dem anderem weis ich leider nicht
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danke für deine Information! habe heute mal das thermostat ausgebaut und keins eingebaut um zu sehen ob es am thermostat liegt.es liegt tatsächlich daran,den jetzt hab ich beim fahren eine temperatur von 89-91 grad etwas schwankend. ich bin erfreut ,denn nun weiss ich das es nichts ernsthaftes am motor ist. Auf dem Thermostat was neu war und was ich nun wieder ausgebaut habe stand eine angabe 54 MM drauf.was bedeutet das? es war aus den USA und ich hab es hier in Berlin im zubehör gekauft. ich weiss nun das ich das richtige thermostat nun bei audi kaufen werde.
Ich Danke allen Mitgliedern hier ganz herzlich die mir mit ihren ratschlägen und tipps versucht haben zu helfen!!!
Vielen ,Vielen Dank !!!!! -
Das 54MM steht vermutlich für 54 Millimeter Einbaumaß.
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Das 54MM und USA macht mich stutzig..... Im Amiland is ganz vieles anders
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Hi und Guten Tag,
heute hab ich wiedermal eine spezialfrage:
ich habe letzte Woche den Vergaserflantschgummi gewechselt,hab den aber nicht ein oder besser gesagt aufgeklebt und dann Verschraubt,seit dem seuft der den sprit schneller als ich schauen kann und das bei den Benzinpreisen.
Liegt es daran weil ich ihn nicht mit Dichtmasse geklebt habe so das er nebenluft zieht und deshalb so seuft??
Viel dank für Ratschläge woran das liegen könnte!! -
wie wichtig ist die Dichtheitheit eines Vergaserflanschgummi am Audi80 B3 1,8s ?
Danke!
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