Stromaufnahme der Spiegelheizung

  • Tag zusammen,
    villeicht kann mir ja jemand helfen, ich hoffe es zumindest ganz stark.
    Hat schon mal jemand die Stromaufnahme der Heizung der Außenspiegel gemessen? Ich brauche mal ein paar Meßwerte. Folgendes Problem: Ich habe bei meinem Typ89 elektrische Spiegel nachgerüstet (siehe Fahrzeugdoku). Nun wird die Spiegelheizung ja auf die Heizung der Heckscheibe geklemmt und über deren Schalter ein- und ausgeschaltet.
    Ich will aber die Spiegelheizung über einen eigenen Schalter steuern und muß es somit auch separat absichern. Dafür brauch ich aber mal Meßwerte, damit ich weiß, wieviel Strom dort durchfließt, um so die Sicherung entsprechend zu dimensionieren.
    Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt.


    Grüße
    DT

  • Hab dem spaß mit denn elektro spiegeln auch durch .
    Tut mir leid aber denn ausgangswert von der original heizung kenn ich nicht mehr .
    Find die aber bissl schwach und hab mich entschlossen neue Heizungsfolie drauff zu kleben . :P
    Bei der neuen mußt ich 12 V anschließen .


    Aber (nun kommt das interessante für dich) :)
    Die Messwerte kannst dir rein der Theorie auch von dem Schalter der Heckscheiben heizung besorgen .
    Ansonsten bin ich mal so frei und frage mal .
    Was für daten brauchst du ? :D


    Ansosnten war des weiße kable war vom Heizungsstecker (Plus) und des Minus hat der Spiegel sich von Fuß oder von der elektrischen verstellung geholt

  • Ich weiß nicht, ob ich mich undeutlich ausdrücke oder spanisch schreibe, aber ich brauch die Stromaufnahme der Spiegelheizung in Ampere (A). Wie der ganze Krempel angeschlossen wird, weiß ich bereits; es funktioniert ja schon. Ich will ja nur die Spiegelheizung über einen separaten Schalter steuern. Oder es sagt mir jemand, mit wieviel Ampere die Spiegelheizung abgesichert werden muß, dann bin ich auch zufrieden.

  • mhm....wie wärs wenn du ein Amperemeter dazwischenschaltest und mit einem Aufschlag den Wert der Sicherung berechnest ??? Nur so als Tipp ;)

    __________________________________________________________




    in diesem Sinne, Gruß aus Wien


    Audi 80 B3
    66kw/90ps
    MKB: PM
    Ausstattung: Comfort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!