Das Problem hatte ich auch, war bei mir die Lambda-Sonde. Das Problem dabei, sie ist nicht unbedingt im Fehlerspeicher abgelegt.
Kurze aussetzer
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Hi Leudz,
folgendes wurde ersetzt:
Spritfilter, Zündkerzen, Verteilerkappe, Zwischenflansch und lamda
Das problem ist leider noch nicht behoben
was nun ??
Grüße und Frohe Weihnachten
Domi
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reinige mal die drosselklappe sowie den llr.
bevor du das machst, schaust du dir bitter erst den weg der kurbelwellgehäusentlüftung an und die ventildeckentlüftung. beide füren irgendwo am hinteren teil zusammen und führen vor der drosselklappe wieder in den ansaugtrakt ein.
wenn du dann am reinigen bist, kann auch sein, das einer dieser beiden schläuche sehr verstopft ist.selbe problem hatte ich beim abk und jetzt gerade wieder bei dem a3 meiner freundin...
kleiner tip:
bevor du nicht weist, was defekt ist, dann kaufe auch nix. wahlloses wechseln der evt. "sein könn tun teile" ist meistens teuer und lässt einen verzweifeln. meist sind es einfache alterserscheinungen, die nicht wirklich geld kosten
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vllt auch die klopfsensoren?!
die können auch grund sein.
hast du dein fehlerspeicher mal auslesen lassen?sonst würd ich, wie erik beschrieben, LLR und DR reinigen, das hilft im allgemeinen motorlauf schon unheimlich!
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Ähmm, reden wir hier über einen ABT?
Guck mal nach dem blauen Tempgeber am Wasserflansch. Stecker abziehen und mal mit nem Multimeter den Widerstand bei verschiedenen Temperaturen nachmessen.
Das Drosselklappenpoti ist noch nen Kandidat. Fang aber erstmal mit den preiswerten Sachen an.
Welchen Widerstand der Geber bei welcher Temperatur haben muss, findest du hier:[gallery]23329[/gallery]
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