RS-Stoßstange + Welche Nebler und Blinker, und wie Nachrüsten?

• Sooo nachdem ich ja mein Radlauf spachteln muss und lackieren lassen muss, habe ich kurzer Hand entschloßen auf Ebay eine RS-Front zu holen. Die Stoßstange ist aus ABS und dort steht aber ausdrücklich das es für die eckigen Blinker und Nebler ist. Ich hab aber absolut eine Ahnung wo da der Unterschied ist und welche ich brauche?! Es gibt einige auf Ebay, dort steht H3 dabei. Ich weis nicht ob das die richtigen sind. Schaun auf jeden Fall eckig aus.

Zudem ist meine Frage wie die Nebler nachgerüstet werden? Sind bei meinem ABT schon Sicherungen und Leitungen vorhanden? Oder muss ich da nen extra Kabel zum Sicherungskasten ziehen und von dort aus in den Innenraum? Wenn jemand ne Anleitung hat wie das fuktioneirt, wäre ich dankbar!

Und zur Stoßstange, taugt die was ?? KLICK

greetz

• also es passen die nebler vom b4 aber ohne die kleine ecke, wo die schraube darin ist (B4 nebler ist ja 2teilig). dazu passen die blin blinker vom b3 coupe.

die stoßstange ist ja ein nachbau. dazu gibt es folgende probleme:

sie ist sehr dünnwandig und instabil. eine weitere oder mehrere lagen von glasfasermatten wäre nicht schlecht.

es passen weiterhin nicht plug and play die halterungen, da b4 und typ89 unterschiedliche stoßstangenhalterungen haben. aber in verbindung mit den aufbringen weiterer glasfasermatten ist es machbar die halterungen aus zu tauschen und damit zu befestigen

außerdem weis ich (da wir das problem auch hatten), dass am b3 coupe`vorne 2 schrauben sind, wo man die stoßstange leicht einkerben muss. es sind die 2 vorderen schrauben von der zierleiste unter dem kühlergrill und scheinwerfern.

desweiteren sieht es leicht unpassend aus, die stoßstange am b3 anzubauen, da die kotflügel andere wölbungen haben wie b4

meiner meinung nach, sind die kabel für die nebler nicht verlegt, aber es gibt schon vorgesehene steckplätze für sicherungen und relais im sicherungskasten vorm wasserkasten.

mfg

erik m.

• Für die Nachrüstung der NSW gibts hier nen kompletten Fred + Thema in der Wiki, da sind deine Nachrüstfragen alle beantwortet!

eckige NSW: Standard bei allen Audi Coupe, Cabrio VFL und b4 v6 und Audi 90.
    eckige Blinker: alle Audi Coupe, Cabrio VFL und b4 V6

runde NSW und Blinker: original RS2 und letztes Facelift vom Cabrio und noch irgendein Porsche...

• Also Glasfastermatten drüber zu haun wäre an sich kein Problem. Ist immer noch billiger als die Rieger variante. Wobei diese ja schon das Optimum wäre. Ich weis jetzt nicht wie es aussieht zwecks den Halterungen für den B4. Steht ja da das es für B4 Limo passend ist. Hab da nämlich nicht groß Lust anpassarbeiten zu machen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Stoßstangen von Ebay? Z.B. Passgenauigkeit?

Also es passen dann die ganz normalen Nebler und Blinker? Also keine Porsche? Ok dann schau ich mich mal um!

Zwecks dem Umbau scha ich jetzt mal in den Wiki wo das steht! Wenn die steckplätze vorhanden sind, dann isses ja eigentlich selbsterklärend.

EDIT: Sind das diese Blinker? KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!