hi,
kann mir vllt jemand sagen was ich beachten muss beim tauschen der Spritpumpe (aussen nähe der Hinterachse montiert)
Der Tank ist derzeit fast voll (macht das was aus)
ein kurzes how to wäre eine super Sache.
Danke Grüßle chriss
Kraftstoffpumpe tauschen
-
-
beim Bobbycar? Oder nem Tretroller? ich hab leider keine Hellsehungs-fähigkeiten!
Jetz ma im ernst, welches Fahrzeug du fährst muss man da schon wissen!
Limo, Avant, Coupé, Cabrio?
Welcher Motor? Fronti oder quattro?Edit: sehe gerade ist im Cab-unterforum, dann wirds nen Cab sein.
-
ist das echt relevant welches fahrzeug ich fahre
cabby 2,3L fronti bj.92
Ich denke die relevante info ist doch das die pumpe nicht innenliegend ist sondern unterm auto anliegt -
Soweit ich in Erinnerung habe, läuft da nicht viel nach. Besser wäre es den Schlauch abzuklemmen.
Batterie abklemmen würde ich vorsichtshalber auch.Und die Zigarette im Mundwinkel ist selbstverständlich Pflicht!
Vorher alles gut mit Rostlöser einsprühen und wirken lassen erleichtert das lösen!
-
Ich dachte beim Cab sind die nicht mehr außen?
Übertragen vom B3 kann ich nur sagen, klemm den vom Tank kommenden Schlauch unbedingt ab!
-
Die Pumpe ist beim Cabrio aussenliegend am Unterboden neben dem Benzinfilter befestigt. Beim Coupé ist diese innenliegend im Tank. Nur würde man beim Cabrio nicht wirklich an die Pumpe hinkommen, wenn sie innenliegend wäre...
Wie Sam schon geschrieben hat, Alles schön mit WD-40 einsprühen und einwirken lassen. Vor dem Lösen des Zufuhrschlauchs, diesen mit ner Klammer oder Zange abklemmen. Stell dir auf jeden Fall eine geeignete Wanne darunter, um den auslaufenden Sprit aufzufangen (der ganz sicher noch in den Leitungen ist auch auch rauslaufen wird). Wenn du schon die Pumpe wechselst, dann mach den Benzinfilter gleich mit. Ist direkt daneben befestigt. Evtl. brauchst du ein neues Gummimetalllager für die Benzinfilterhalterung. Sollte nicht allzuviel kosten... Dieses hat die Teilenummer 810 906 219 A. Der Dichtring für den Benzinfilter hat die Teilenummer + N 013 812 8, ist aber evtl. beim neuen Filter schon mit dabei.
Gruß Tobi
-
danke für die vielen Antworten:)
Filter ist bereits gewechselt , nur leider ist die Pumpe heute erst angekommen:)
Schlauchklemme habe ich schon inner Werkzeugkiste;)
Also ist es nicht anders als beim Filterwechsel, das klingt super... hätte ja sein können das es dort besonderheiten gibt;)
Grüße -
"Mission erfolgreich abgeschlossen"
Allet erledigt
musste n bissil basteln , da die neue Pumpe kleiner ist als die alte , aber hat alles gepasst:)
Frage: Läuft sich die Pumpe erst ein? die ist trotz das sie neu ist(oder gerade deswegen) recht laut -
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen OP.
Also meine Benzinpumpe finde ich auch fürchterlich laut, hab meine direkt bei Audi wechseln lassen.
Nun läuft sie aber schon ewig und tadellos, also denke ich es wird wohl normal sein.
Ich überlege auch schon wie man sie evtl. irgendwie entkoppeln oder dämmen kann, oder einfach Radio lauter drehen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!