Tachosignal für Becker Indianapolis?

  • Hallo, habe gestern das Becker Indianapolis 7922 eingebaut. Dies brauch aber auch noch zusätlich ein Tachosignal. Woher bekomme ich dieses am einfachsten?
    Und müsste die Beleuchtung sich nicht umstellen auf "Nachtmodus" beim einschalten des Lichtes?


    Gruß Björn :rolleyes:

  • Hm, Tachosignal kannst du am Tacho selbst abgreifen. Das wird wohl für die Navigation benötigt, oder?


    Ansonsten gibts noch das Galasignal für die automatische Lautstärkeregelung.


    Beleuchtung müsste sich umstellen, wenn das Signal ankommt. Solltest aber im Diagnosemodus des Becker Radios sehen können.

  • Ja wird für die Navigation benötigt. Wäre dann sicher das Blau/ Weiße kabel am Stecker des KI?
    Welces signal wird für die Beleuchtungsumstellung denn benötigt? Hab das Auto grad nicht da sonst würd ich mal schnell im Diag. gucken. Für das alte Radio welches seit 20 Jahren verbaut war. Wurde der ISO stecker abgekniffen und durch den Örtlichen ACR gestern wieder angebracht.

  • Hat aber keinen Warnblinker, das Auto???
    Wenn das Radio ne Dimmfunktion hat, musst eigentlich nur Kl58d (Instrumentenbeleuchtung) an Pin 6 vom Isostecker legen.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hat aber keinen Warnblinker, das Auto???
    Wenn das Radio ne Dimmfunktion hat, musst eigentlich nur Kl58d (Instrumentenbeleuchtung) an Pin 6 vom Isostecker legen.


    Hallo,
    hat der Typ89 nicht den Warnblinkerschalter irgendwo an der Lenkradverkleidung?


    Zum Thema "Dimmfunktion":
    Ich habe auch zwei Becker Radios (zwar Indianapolis Pro -> sollte aber egal sein)
    und da tut sich ebenfalls nichts an der Radiobeleuchtung, wenn man das Licht einschaltet.
    Obwohl ich das grau/blaue Kabel am Radio Pin6 angeklemmt habe.
    In der Radiobeschreibung steht aber auch nichts weiter dazu.


    Bei meinem JVC KD-NX10, welches baugleich mit dem Becker Indianapolis ist,
    gibt es im PSM-Menu eine Automatische Display Einstellung

    Zitat

    (automatic) - dies bedeutet, dass
    das Display je nach Zustand der Fahrzeugbeleuchtung
    entweder positiv,
    oder negativ dargestellt wird.


    Aber auch hier wird beim Lichteinschalten nichts gedimmt.


    Gruß,
    Lexi

  • Hat aber keinen Warnblinker, das Auto???
    Wenn das Radio ne Dimmfunktion hat, musst eigentlich nur Kl58d (Instrumentenbeleuchtung) an Pin 6 vom Isostecker legen.


    da sind eckige LSS dran, somit ein älterer B3, dann wird der Warnblinker gegenüber dem LSS fürs Licht sein ;) Auch selbst als ein LSS

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!