Motor läuft ab und zu nicht!

• Hallo liebe Audi 80 Fans! mein Audi 80 B3 1,8s Einspritzer macht mir vor kurzem Probleme. Wenn ich das Auto kalt starte, läuft es. Aber wenn ich Gas gebe, geht die Drehzahl erst runter dann ganz hoch. Beim Standgas und auch bei der Fahrt ruckelt das Auto leicht, war vor ein paar Tagen nicht so. Sobald ich mit dem Auto aber ca. 10min. gefahren bin, geht das Autobei Standgas oder sobald ich in die Kupplung trete und kein Gas nebenbei gebe, aus. Das ist sehr gefährlich, da ich ab und zu die handbremse betätigen muss, da ich zusätzlich noch leicht gas geben muss, sonst würgt das auto ja ab. Aber sobald das Auto bei kurzer fahrt ausgeht, springt es auch nicht wieder an.... heißt warten... nach ca. 30min. springt das auto wie gewohnt an, allerdings hat es wie vorher die gewohnten Macken... woran liegt das. Ist ein bissle peinlich wenn der motor an einer stark befahrenden Kreuzung stehen bleibt und alle hupen und das auto nicht mehr angeht... :cursing:

• Sehr unwahrscheinlich.

Würde eher auf éinen freundlichen Besuch vom besten Freund des Menschen tippen (Marder und Co).

Kontrollier mal dein Zündgeschirr und deine Unterdruckschläuche...

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!