Interessenkonflikt

  • Mein Tipp:


    wenn anscheinend ca. 10000 Euro zur Verfügung stehen:


    1. behalt den 80er (eben weil es das 1, Auto und der Wagen vom Opa ist) und schau daß er optisch und technisch in gutem Zustand ist und laß ihn ansonsten original bzw. werte ihn nur mit Originalteile auf (z.B. Sonderausstattungen wie el. Fensterheber, Leder usw... nachrüsten und evtl. ein paar schicke Felgen) und nutze ihn als gut gepflegten Alltagswagen. Bitte nicht allzusehr verbasteln bzw. "verpimpen", damit meine ich jetzt keine überdimensionalen Front/Heckschürzen usw...


    2. kauf Dir einen weiteren Wagen der Deinen Vorstellungen entspricht (das Geld würde momentan z.B. für einen S4/S6 Typ C4 5-Zylinder 20v turbo oder sogar für einen S2 reichen, das sind alles tolle Autos mit enom viel Fahrspaß und garantiertem Wertzuwachs) und benutz diesen dann als Schönwetter/Spaßfahrzeug

  • wenn man es sich leisten kann, kann man auch beide halten. den a6 fürn sommer, den 80er fürn winter. so würde ich das machen. aber schon aus platz gründen, müsste dann der 80er weichen.

  • Andi:
    alltagshure muss keine seele haben ;)


    ne im ernst:
    was fürn motor/ausstattung hat der A6? sparsam + wartungsarm? wenn ja kaufen und den T89 einmotten. im verkauf bringen die einfach nix.


    ODER: a6 kaufen, und wieder für mehr geld verkaufen und dafür nen schönen älteren quattro kaufen. Aber: auch die T44er quattros sind zickig
    und teils verdammt anfällig. ich weiss wovon ich rede.. ;)

    Ich steh ja auf Ökoantriebe..Vortrieb durch Schallwellengenerator, oder dieselelektro.. ;)


    BOSCH Fahrwerkstechnik: 2 Windungen gehen immer. :phat:


    Fuhrpark:
    B4, 2.0 ABT, MT, LPG, 1991 (aktuell in Vorbereitung: Audioausbau, ZV nachrüstung, NSW+ TFL)
    B3, 1.8 PM, MT, 1988, ex bulle.


    Standpark:
    B2, 1.8 DT, AT, 1984
    44Q, 2.3 NF, MT, 1989
    W114, zwoachzich sixbanger, AT, 1972, ex Chesterfield Werbeauto.

  • ich weiss nicht,warum man den 1.8S durch nen "besseres" modell ersetzen oder aufwerten sollte ?


    nur mit gescheiter wartung & bisschen pflege bleibts opas bester & läuft sicher noch 7jahre & drüber hinaus wirds zu nem genügsamen & spottbilligen zweitrutscher ^^

  • ...sofern ordentlich gewartet. Hatte hier wieder nen T89 in den Griffeln der nur notdürftigst mit neuen Bremsleitungen und nem 20x geschweißtem Auspuff übern TÜV gerettet wurde. 80er hin oder her, so ungepflegte Exemplare haben keinen sonderlichen Erhaltungswert.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wenn ich in meiner jetzigen Situation da Guthaben hätte was der A6 kostet, würde meiner binnen Wochen so aussehen:


    Das is genau das wo ich hin will...Einfach hammer das Teil! Es ist einfach alles Serie bis auf den Kotflügel hinten ( Was mir nicht so taugt) und die scheinis inklusive RS-Front. Der hat die Türgummis weg, unten den Schweller lackiert sowie die B-Säule. Für meinen geschmack noch nen Käfig rein der schön in Chrom glänzt und fertig is da Sommerauto!


    Das ist ne Cabrio 2000 Front, und ob der je Türgummis hatte steht in den Sternen! also bevor du dein Geld verhaust, frag noch mal nach :P


    ich würde das Geld nicht in nem 80er1.8er versenken... so weiterfahren, meinetwegen als Alltagswagen, und was schönes für die Sonne...


    MfG Dom

  • die kernfrage ist doch einfach: wo hört wirtschaftliches denken auf, und wo fangen irrationale emotionen an..?
    ich hab in den letzten 2 jahren meinen geliebten t44Q gefahren, knapp 3000eur an teilen (rein material, alles selbst reingebaut) drin versenkt,
    die kiste mit euro 1 und knapp 15l verbrauch als dailydriver gefahren. und ja sie liegt mir am herz. deswegen steht sie nun im hof, und ist nicht
    verkauft. trotzdem such ich einen 4b als alltagsauto, das mich täglich in die arbeit, in urlaub usw mit genügend komfort, einigermaßen leistung
    bei relativ geringen wartungs/unterhaltskosten bringt.
    das ist einfach ne logikfrage.


    meine meinung: SOLLTE der a6 n schnäppchen sein, kauf ihn und verkauf ihn mit gewinn, hol dir ein bissl älteren als daily, steck von den gesparten
    tausendern ein bisschen in den t89 und lager ihn ein /benutz ihn im sommer sonntags.

    Ich steh ja auf Ökoantriebe..Vortrieb durch Schallwellengenerator, oder dieselelektro.. ;)


    BOSCH Fahrwerkstechnik: 2 Windungen gehen immer. :phat:


    Fuhrpark:
    B4, 2.0 ABT, MT, LPG, 1991 (aktuell in Vorbereitung: Audioausbau, ZV nachrüstung, NSW+ TFL)
    B3, 1.8 PM, MT, 1988, ex bulle.


    Standpark:
    B2, 1.8 DT, AT, 1984
    44Q, 2.3 NF, MT, 1989
    W114, zwoachzich sixbanger, AT, 1972, ex Chesterfield Werbeauto.

  • Man müsste halt erstmal wissen was im A6 so drinsteckt, Ausstatung und Co.


    Als nächstes sollte man wissen ob man auch beide Fahrzeuge irgendwie finanzieren könnte, sprich den A6 kaufen und als Spaßauto den 80er, das wäre der beste Kompromiss.
    Aber jetzt zu sagen das man beim 80er bleiben soll ist auch nicht immer richtig, kommt nämlich darauf an wozu du dein Auto brauchst!



    Fährst du täglich viel und vllt noch Bundestraße und Autobahn dnan kauf dir einen A6, Sicherheit spielt immerhin auch eine Rolle, am ende kann dir genau solch ein A6 in deinem 80er zum verhägniss werden, da Sicherheit da nicht sooo groß drin ist.


    Weiß ja nicht ob du Kinder hast, da wäre Sicherheit auch nochmal besser.
    Kenne auch viele die aus Spaß nen alten 80er oder E30 haben und als Altagsauto iwas neues.


    Wie gesagt so als ausenstehender kann man das garnichteinschäten, da mn deine finanzielle lage nicht kennt, den A6, usw...spielt alles eine Rolle.



    Aber eins ist klar! AUDI IST AUDI...ob 80er oder A6....immerhin gibt es auch klasse A6 foren ;)

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Solche Fragen kann man doch nur selber beantworten. Nur man selber kennt seine Wünsche und Ansprüche.
    Der A6 ist einfach einige Generationen jünger, und eine ganz andere Fahrzeugklasse.
    Mir persönlich würde die Antwort nicht schwer fallen, da ich dessen Optik, wie ein rundgelutschter Hustenbonbon, und das sich von der Umwelt entkoppelt anfühlende Fahrgefühl nicht mag.

  • Die Ausstattungen eines A6 gehen weit auseinander.
    Es hat jeder was. Kommt aber eben drauf an was man mag. Manche mögen es modern und mit viel technischen Spielereien. Dann gibt es Alltagssachen wie, in den Kofferraum eines 1.8S passt nicht so viel rein wie in einen A6. Mit einem A6 kann man entspannter auf langen Strecken rumcruisen, wobei ich mit dem 80er auch kein Problem hab 800km am Stück zu machen (selbst mit dem Supersport Auspuff), ist nur nicht ganz so komfortabel. Verschleiß- und Ersatzteile und Unterhaltskosten sind "etwas" teurer als beim 80. Sofern auch schauen was der Geldbeutel langfristig mitmacht. Es ist eine Sache mal so 10k liegen zu haben, aber danach?


    Man kann sich Anregungen holen, aber die meisten Argumente wird man selbst beitragen müssen zur Entscheidung.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Das ist ne Cabrio 2000 Front, und ob der je Türgummis hatte steht in den Sternen! also bevor du dein Geld verhaust, frag noch mal nach :P


    ich würde das Geld nicht in nem 80er1.8er versenken... so weiterfahren, meinetwegen als Alltagswagen, und was schönes für die Sonne...


    MfG Dom


    Wenn er keine hatte auch egal, denn jeder 80er schaut ohne die gummis so aus...Meine wollte ich erst spachteln. Aber naja :)
    Und Cabrio 2000 Front? Hab ich ja noch nie gehört ..Muss ich gleich mal googeln :D

  • sooooo ihr Lieben! Danke für eure Meinungen und Hinweise und was weiß ich! ;)


    Ich behalte meinen 80 und pump den richtig auf, ich hab mich schlau gemacht, der wird seidenmatt-schwarz foliert, bekommt schwarze Carbon-Akzente, tiefer, anderer Motor, andere Leuchten usw. Ich hab echt mit mir gerungen, aber ich liebe meinen wagen doch zu sehr! Ende April kommt die Folie druff, Bilder gibbet natürlich danach auch zu sehen! Und wenn der Wagen komplett fertig ist, komm ich mit ihm auch zum Nächsten Scene-Treffen, damit ihr ihn begutachten könnt! ;) alea jacta est!

    Audi 80/89 (B3) BJ 88, 150tkm, 66KW (90PS), seidenmatt schwarz! :love:



    Wer Popel frisst und Nägel kaut, der fährt auch das, was Opel baut! :evil:

  • Also ich möchte dir ja nicht zu nahe treten.... !!! lass es sein!!
    ich selber wollte mich auch erst vom 80er trennen...
    habs aber nicht... der schläft fein auf nem Stellplatz vor sich hin..:)
    der A6 ist nen ganz anderes Kalieber, den kann man eigentlich nichtmal im ansatz mim 80er Typ 89 vergleichen...
    aber ich sag dir mal die vorteile, meinermeinung nach vorteile...
    du hast ein schönes großes Kompfotables Sicheres Auto...
    du hast wesentlich modernere austattung... Auf der bahn gehts auch was schneller...:D
    usw...


    wenn du jetzt deinen karren umbauen wilst, das wird ein fass ohne boden!!
    neuer motor=> neue Bremsanlage... sonst sagt TÜV :nono:
    und das ganze andere drum rum...
    das würde ich mir echt ganz genau überlegen!! vorallem, die karre ist ja auch nicht mal in einer woche komplett fertig, das dauert...
    und obs dann TÜV und eintragungen gibt...
    also meiner meinung nach, es steht in keinem Vernünftigem Verhältniss :cursing:
    ist wie gesagt meine persönliche meinung...
    hol dir nen A6 und park der 80er erstmal gut eingepackt in ne garage oder so!!:)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

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