ET grenze
-
-
-
Das muss nicht heißen, dass mit ner schmäleren Felge mehr geht, als mit ner breiteren!
besonders bei 205er Reifen, zieht sich der Gummi auch bereits bei ner 8er Felge schön in die Breite und verliert damit an Höhe, und vor allem, an der "kantigen" Form (schlecht zu beschreiben. vergleich mal ein Bild einer 7,5 Felge mit 215/40er mit einer 9" Felge mit 215/40er bei gleichem Felgendurchmesser, dann sieht man, was ich meine...)
Das beste was du machen kannst, ist das Auto zu verschränken, also diagonal auf Klötze stellen, sodass diese Räder voll "eintauchen" dann den Abstand zum Kotflügel messen. Nach Möglichkeit vor dem Kauf mit Hilfe von Kumpels etc solche Spurplatten testweise montieren und wieder verschränken.
Ansonsten wie du getan hast, hier im Forum auf Vorgänger hoffen, die eine solche Kombination fahren!
MfG Dom
-
is ne 7x16 felge,
hört sich ja alles mal ganz gut an.
aber gibts da net einfach ne et grenze?
hab da was gelesen das ich bis et 13 gehen kann,ohne das der tüv was sagt?
heist das dann das ich bei ner felge mit et 35 , 20mm(pro achse) verbreitern kann und bin dann sozusagen bei et 15??
oder hab ich da was falsch verstanden??
danke gruß micha
-
ja das ist richtig
mfg
-
es gibt keine grenze der et,es gibt rennsportfelgen die mit der et weit ins minus gehen.in kombination ist eine eintragung per eizelabnahme möglich.zb hatte ich 16 zöller et 15 und hätte wenn freigängikeit und abdeckung gepasst hätten 30 mm spurverbreiterung pro rad an der hinterachse eingetragen beckommen.frag doch einfach mal beim netten tüv prüfer nach wenn du noch breiter werden möchtest.
mfg andy -
des hab ich schon gemacht, der hat natürlich nur gesagt das wen nix schleift des schon passt ;-((
tolle antwort!!
kann mir keiner sagen wieviel mm ich pro seite drauf packen kann,das nix schleift und alles in ordnung ist??
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!