Universal geht auch. Am besten mal erkundigen welche am besten ist. Ich hab mir vor 2 jahren für meinen bei Ebay welche gekauft. 35 euro das stück.
Katalysator PM
-
-
-
Die kostet schon original von Audi über 100 ?. Kauf dir eine Universale von Bosch zum Beispiel.
-
kannst da mal nen link oder so schicken die von bosch die ich finde kosten auch 109?
-
Hier zum Beispiel, http://www.autoteileladen.de/A…-Sonde-1-Adrig::2923.html
-
Dafür haste Qualität. Dir werden durch nicht etwa 100? an Ar*** gebacken sein, um dein Schätzchen wieder fit zu machen? Dann hast auch wieder Ruhe und er tut wieder treu seinen Dienst.
-
-
Entschuldiung wenn ich da ma Zwischen funke
Will nur ma fix ne frage los werden .
Und zwar habe ich folgende Synthome
24 liter Verbrauch , Wird normal fix warm, Keine kurzstrecken (leider) Stinkt nach benzin wenn man an der Ampel mit dem Gasspielt und Rennt wie die sau in letzter zeit .
Das bestimmt auch die Lamda wa ?
Danke
Und tschuldigung für des Zwischenrufen -
Bei was für einen Wagen und welcher Motor.
-
Tut mir leid
Also 89 Typ B3 mit PM motor und 120 gefüllten PS
Ehrlich ich mein ich mag das so wie SIE in letzter zeit rennt aber der Verbrauch von etwa 25 litern auf hundert kilometern gehen mir gewaltig uff denn keks .
Kat ist okay bei mir .
Einzig und allein des Hosenrohr müßt ich mal neu dichten BZW neues rein da es leicht an der verschraubung herraus pfeifftKurzer nachtrag kann man die Lambdasonde auch mit einen Voltometer nachmessen oder wie wirds richtig gemacht ?
-
Nein, mit einem Voltmeter funktioniert das nicht. Dafür ist die Anzeige zu träge. Messen und überprüfen tut man Lambdasonden mit einem Osziloskop.
@ Audi Bo
Es ist klar, dass die Lambdasonde in Richtung "Fett" regelt sobald du Gas gibst. Wenn du dann aber eine gewisse Drehzahl hälst sollte sie wieder anfangen zu regeln - so wie im Leerlauf. Hattest du ein Osziloskop für die Messung? -
nein kumpel von mir hat sich da was mit led´s gebaut und er bliebt bei bei fett oben ....
wechselintervall von der labada steht im netz auch so 50000 bis 80000tkm
-
Also ich habs ma
Gemesen was meine lampda sagt .
Im leerlauf sind es 0.5 volt und im Höreren drehzahlbereich geht der wert etwas runter .
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das 1 Volt standard ist stimmt das oder wie schauts wirklich aus ? -
Mit LED's was gebastelt? Ahja...
Na dann vertraut ihr mal euren trägen Voltmetern und den lustig blinkenden LED's und schmeißt die Sonden raus
Vllt. bringts ja BesserungAlte Lambdasonden so wie sie in unseren Audi's verbaut sind müssen zwischen ca. 0,1V und 0,9V hin und her pendeln. Am besten und einfachsten siehst das mit einem Oszi...
-
nur nicht jeder hat nen oszi zuhause rumstehen ;)!!! da mein kumpel aber KFZ mechatronik studiert glaub ich wir das schon passen und zudem ist ja vorgeschrieben nach 80000km die lambda zu wechseln
wenn ich halt mal 60? überhab, kommt ne neue rein.... will ja meinem audi was gutes tun
wobei ich nach dem heutigen kopfwechsel doch merke, das er wieder mehr leistung hat und nicht so dräggge kommt
-
Moin, ich hab von meinem MGB (R.I.P. ) noch eine innovate Lambda-Anzeige mit Breitbandsonde (ohne eine solche macht eine Anzeige wenig Sinn, analoge Sonde "sagt" nur fett oder mager), die Teile gibt es z.B. über LM-1.de und das wäre evtl. eine Alternative für Dich, da 1. neue Sonde und 2. Anzeige. Das Steuergerät hat einen Ausgang, der dem Motorsteuergerät die alte, analoge Sonde vorspielt.
Das Teil werde ich auf alle Fälle mal an meinem PM ausprobieren.
Am MG war es i.V.m. einer Doppelten Abgastemperaturanzeige im passenden analogen Chromranddesign top, gerade zwecks Check der korrekten Vergaser-"Benadelung" (SU, geht nicht mit Düse, sondern Nadel), und bei sämtlichen leistungssteigernden Maßnahmen vermittelt es zumindest ein gutes Gefühl, zu sehen, daß alles in normalen Bereichen bleibt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!