RS2 Emblem
-
-
Das Emblem bekommst du für 23? bei Ebay. Kannst auch über 30? für ausgeben. Wenn die für das Geld bei Ebay weg gehen, dann würde ich mal davon ausgehen, dass du es bei Audi wenn überhaupt nicht billiger bekommen wirst. Ist bei Audi vermutlich entfallen, weil es einfach zu viele Leute gibt die mit dem kleinsten Motor rumfahren und umbedingt das Emblem dranpappen wollen
-
Carstege, höre ich da Ironie raus?
Original soll das Teil bei Audi knapp 20? kosten, wenn es dort noch zu bekommen ist.
Leider kann ich diese Info nicht finden.Ich verschiebe es mal vom technischen Bereich in die Talkbox!
-
Ist bei Audi vermutlich entfallen, weil es einfach zu viele Leute gibt die mit dem kleinsten Motor rumfahren und umbedingt das Emblem dranpappen wollen
Ganz genau, gilt auch schon für das S2-Emblem. Weil irgendwelche gewollt und nichr gekonnt Deppen das missbrauchen.
-
Entfallen nicht Teile, weil sie sich nicht mehr rentieren, weil sie keiner kauft?! Würde also Niemand die Embleme kaufen, wären sie schon früher entfallen. Man hätte höchsten noch mehr Glück was aus Lagerbeständen zu bekommen.
-
Glaubst du Audi hätte diese Teile nach Produktionsende der S2/RS2 noch weiter herstellen lassen? ich nicht. Da wurden einige auf Lager gelegt quasi nach dem Motto "nur solange der Vorrat reicht". Mittlerweile gibt es einige zumindest bei der Tradition wieder.
Bei für den Fahrzeugbetrieb nötigen Teilen wird es anders sein. -
Und wie siehts dann mit den S2/RS2 Emblemen im internet aus? Billige nachbauten?
Ich wollte nämlich meine Limo auf RS2 umbauen.mfg
-
Ich wollte nämlich meine Limo auf RS2 umbauen.
mfg
da hast du dir aber was vorgenommen
-
Das Emblem ist doch schonmal ein Anfang. Beim Porsche LK wirds schon kniffliger.
-
Carstege, höre ich da Ironie raus?
Nein, überhaupt nicht
@ Dani94:
Viel spaß beim RS2-Umbau. Ich denke das Forum fürde sich über eine Dokumentation freuen -
Das Emblem ist doch schonmal ein Anfang. Beim Porsche LK wirds schon kniffliger.
-
Wir sollten aber auch die Fragen beantworten, auch wenn es uns nicht passen sollte, was er vor hat.
Er möchte jedenfalls sein Fahrzeug optisch aufwerten und das ist sein gutes Recht!@TE
Man kann die Embleme aus dem Internet natürlich nehmen.
Diese reichen vollkommen aus, wenn auch nicht zwingend in gleich Quali wie Original. Aber wen interessiert das.
Achte aber beim weiteren Umbau auf RS2 Optik zwingend auf die Qualität der Ware.
Es gibt günstige Karosserieteile, die später am Wagen auch genauso aussehen. Nämlich "günstig".
Passgenauigkeit ist häufig schlecht, von der Qualität der Ware mal ganz zu schweigen.
Vertiefe dich bei der Suche nicht zu sehr auf den Begriff "RS2". So bekommt man vom Cabrio, V6 und S2 sowie Competion auch schöne Stoßstangen,
die besser an deinem Aussehen, als der Kuhfänger vom RS2. Der gefällt mir selbst am RS2 nicht wirklich! -
Man wird den TE jedoch darauf hinweisen dürfen, dass er sich der Lächerlichkeit preisgibt, wenn er diese Embleme auf einem Fahrzeug spazierenfährt, welches sich, außer beim Verbrauch, nirgends auch nur in der Nähe des eigentlichen Modells bewegt.
-
Oke, dann werd ichs wohl von nem shop bestelln müssen.
Das der Umbau schwierig und vor allem teuer werden wird war mir von Anfang an klar, doch was tut man nicht für sein auto
Da wir schon beim thema sind, richtig kompliziert wirds wohl erst beim durchgängingen Rückleuchtenband werden, oder bekommt man dass noch wo? original bei audi?Bad Karma:
Ich will dich jzt nicht blöd anmachen, doch wenn du weiter oben meinen Beitrag gelesen hättest wüsstest du dass ich nen kompletten rs2 umbau planeDanke für die rasche Hilfe bis jetzt und ne Doku wirds später wenns richtig los geht auch geben.
mfg Daniel
-
Dieses "durchlaufende Lichtband" wird etwas unschön an deinem B3 aussehen, denn der RS2 war ein ein Avant.
Dort war das Nummerschild unten.
Hier sieht es besser aus, wenn du eines vom Audi 90 nimmst.
Das passt optisch deutlich besser am B3.
Ich habe es auch in meinem B4 verbaut (siehe Fahrzeugdoku). -
-
o.k.
Sieht aber bei einer Limo auch nicht besser aus. Geht gerade am Avant so optisch.
-
Was baust du um?
Nur Optik oder auch Technik? -
umgebaut wird wohl technisch als auch optisch werden. Nur beim motor bin ich mir etwas unschlüssig wie ich das hinbekommen soll..
Sehen die Rückleuchten vom 90er etwa anders aus? Auf den ersten blick ist mir da kein richtiger Unterschied aufgefallen.
wobei auch schwarze treser rückleuten gut aussehen würden.mfg daniel
-
Technik auch umbauen?
Das wird definitiv teuer und aufwendig!
Teurer als einen fertigen zu kaufen
Optik o.k.. aber Technik....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!