Position Bi-Druckpumpe Zentralveriegelung

  • Schönen guten Abend zusammen,
    Habe folgendes Problem: ich suche die Position der Bi-Druckpumpe in meinem Audi Coupe Baujahr 1995, da meine Zentralveriegelung trotz intakter Sicherung nicht mehr funktioniert und ich diese überprüfen möchte.
    Kann mir hier jemand weiter helfen?
    MFG BJS

  • Die sitzt hinten im Kofferraum, rechte Seitenwand rechts höhe Rücklicht ist meist noch in Schaumstoff verpackt.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Rechts ja, aber nich im Kofferraum, Christian. Da muss die Seitenverkleidung im Innenraum raus, entsprechend die Rückbank auch. Einstiegsleiste raus, damits schön geht noch das Polster rechts wo der Zapfen für die Rückbankverriegelung sitzt raus, dahinter sitzen noch 2 Schrauben.


    greetz

    [b]

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  • Den Aufwand für die Pumpe von der ZV. Ich brauch nur an der Seitenverkleidung die Staufach klappe weg machen dahinter sitzt die doch schon oder reden wir von was ganz anderen. ?(


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
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  • Und dann so ein Aufwand für ne Pumpe. Hmm auch nicht schlecht, ich hab mich nie mit den Coupes beschäfigt, hab ja gar keinen.
    Dann halt ich mich jetzt raus.


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  • Wenn ich eine originale Zentralveriegelung im B3 typ 89 nachrüsten will, was bräuchte ich denn alles außer BI-Druckpumpe,Schlösser. Und sind schon teile der Kabelbäume vorhanden ?(


    mfg Audiheizer91

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln ein Auto braucht Liebe
    (Walter Röhrl)


    :thumbup: Red Bull muss mit :thumbup:

  • Gehts um ein Coupe oder ne Limo? Typ 89 ist ja leider nicht so aussagekräftig.


    Gab schon haufenweise Threads zu dem Thema. Ohne Schlachtfahrzeug oder wirklich kompletten Nachrüstsatz wirds mies. Du brauchst, wie du schon geschrieben hast, die ganzen Schlösser und die Pumpe, aber vor allem auch die blöden Leitungen, die keinen Knick und kein Loch haben dürfen.
    Ob man da nicht lieber eine neue Nachrüst-ZV, die an jeder Tür mit nem Servo öffnet und schließt, also elektrisch ohne Unterdruckleitungen und Pumpe, verbaut ist halt die Frage.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
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    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Zum Nachrüsten brauchst Du den Kabelbaum, die ZV-Pumpe mit integrierter Steuerung, die Stellelemente für die Türen und Heckklappe (ab ca. Modelljahr 90 ist auch die Tankklappe in die ZV einbezogen), das Heckklappenschloß und die Unterdruckleitungen sowie die Faltenbälge/Leitungskanäle welche die Tür mit der Karosserie verbinden sowie ein paar Kleinteile.


    Die Türschlösser unterscheiden sich nicht, lediglich die Kunststoffverbinder in welche die Betätigungsstangen eingeclipst werden sind ggf. unterschiedlich, aber diese Teile sind normalerweise alle in den gebrauchten Komplettsets der professionellen Audi-Gebrauchtteilehändler dabei.


    Die originale ZV hat den Vorteil daß im Gegensatz zu den universellen Zentralverriegelungen alles perfekt paßt und nichts angepaßt und improvisiert werden muß.


    Allerdings muß man sagen daß eine ZV-Nachrüstung wenn sie ordentlich durchgeführt wird schon ein wenig anspurchsvoll ist.

  • Allerdings muß man sagen daß eine ZV-Nachrüstung wenn sie ordentlich durchgeführt wird schon ein wenig anspurchsvoll ist.


    Genau das wollte ich auch sagen. Die Nachrüstsets aus ebay sind zwar qualitativ beschissen, aber es dürfte einfacher einzubauen sein. Musst du wissen, was du dir zutraust und wie lange es halten soll.


    Außerdem ist ein originaler gebrauchter Nachrüstsatz ein gutes Stück teurer als diese Dinger im ebay.


    Hängt also alles nur von deinem Anspruch und Können ab.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



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