hallo Forengemeinschaft...
ich wüsste gerne ob die querlenker vom passat 32b in den 89er passen... genauer gesagt passat variant... wenn ja worauf muss ich achten? woran sehe ich ob die für servo geeignet sind?
lG
hallo Forengemeinschaft...
ich wüsste gerne ob die querlenker vom passat 32b in den 89er passen... genauer gesagt passat variant... wenn ja worauf muss ich achten? woran sehe ich ob die für servo geeignet sind?
lG
und wozu dieser aufwand??
die vom B3 bekommst doch nachgeworfen....
aber ich denke, das es nicht passt...
der passat hat mit sicherheit noch die alte stabianlenkung,wo stabistützen direkt auf den querlenker gehen
beim B3 wurde dies zum modelljahr 1990 geändert,da gabs zumindest neue stabis & stabistützen
die querlenker sehen,mit den dann net mehr benötigten löchern,zwar immer noch ähnlich aus,weiss aber net genau,obs dieselben sind ?!
weswegen willste keine definitiv passenden für deinen audi ?
-------------------------------------------------------------------------------------
ps.: haste originale teilenummern ?
nochmal ps.: ohne gewähr würde ich grad mal behaupten,es könnte mit grosser wahrscheinlichkeit passen
zumindest kann man im zubehör querlenker kaufen,welche für den t81/t85/t89/t89q,sowie dem passat 32b passen
weil die fürn 32b billiger sind :D:D genau deshalb^^ hätte ja sein können... tut mir ja leid, dass ich en armer schüler bin^^ ich hab halt kein bock 65? pro stück zu bezahlen... mehr als 70 für BEIDE hab ich nicht vor auszugeben und dafür krieg ich welche von 32b
achso... meiner is baujahr 89... wegen neue stabistützen und so... brauch ich da dann nich drauf achten oder wie
hab vorhin grad noch editiert
für mehr als 70? kannste aber auch passende kaufen,z.b. die,die passen dann sogar auch aufm passi
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
nochmal nochmal ps.: passat 32b & audi t81/t85 teilen sich die basis & vorderachse des t89 is bis 1990 der dieser fahrzeuge noch ziemlich ähnlich
jetzt weiss ich auch,dass die querlenker aus meinem 89er in meinem 90er passen
Servus,
man verbaut doch keine falschen Teile von einem falschen Fahrzeug bloß weil es billiger ist
wenn die buchsen platt sind, bekommst die einzeln neu, da kommst noch biliger wech...:D:D
v.a. muss man dann nicht zum Spur- und Sturzeinstellen fahren...
wenn die buchsen platt sind, bekommst die einzeln neu, da kommst noch biliger wech...:D:D
die buchsen sind zwar plat... leider die querlenker auch... der vorbesitzer war ein schlauer mann und scheint die buchsen mal mit nem vorschlaghammer "eingepresst" zu haben... und im zielen warer nich so gut soll heissen... leicht gerissen... nichtmehr schweissbar.... also neuer querlenker her
und wenn schon einer dann gleich beide... vor allem, weil der auchnich mehr sooo nett aussieht der andere^^
achso und zu spur und sturz... kennt man die passenden leute gibts das sogar für lau :p
Ja, es wurden leider ein paar 80er mehr im Baujahr 89 gebaut. Ohne Motorkennbuchstabe geht hier gar nichts.
Ich glaube er meint den kleinen Unterdruckschlauch, der zur Einspritzanlage geht... Das ist Meterware und bekommt man im Gummihandel oder beim Teilehändler deiner Wahl...
ich hab dann dochmal ne frage... bin also dann zum schrotti gefahren und holte mir 2 "passende" querlenker.... fast neu... ich also am reinbaun und merk so.. da passt was nich... gibt keine aufnahme für die dings... ich komm nich auf den namen von der gebogenen stange, die am querlenker dran is.. bzw dran sein sollte... gibts da unterschiedlich? wenn ja.. bin ich am arsch.. aber das muss doch passen.. ich mein die warn in nem 1.8 S genau wie meiner.. welcher trottel von audi ingenieur würde dadran was ändern?
Moin,
meinst du die Koppelstangen?
Da gab es ich glaube bis 1989 eine kurze Version, wo sie am Querlenker fest waren, und später dann eine längere Version, die am Federbein fest ist...
mfg Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!