Verdeckkastendeckel Bezug löst sich. was machen???

• Am meinem cabrio lost sich der Bezug vom Verdeckkastendeckel bzw. wirft falten und wellen. Was kann ich da machen damit es wieder Top ausschaut?

Audi Cabrio Typ 89 2,3E Bj:92 nur für den Sommer
    Audi 90 2,3E Bj: 90 für den Winter (Verkauft)
    Audi QP Quattro Bj: 89
    Vw Golf IV 1,4 16v Bj: 98 für die Frau

• Hab hier schon mal irgend etwas davon gelessen aber ich finde das thema nicht mehr. Was ist den unter dem bezug drunter? wegen lackieren. und was kommt günstieger neu beziehen lassen oder lackieren lassen?

• Ja das Problem ist wohl bekannt, passiert schnell wenn im Sommer die heiße Sonne
    lange draufknallt.
    Dadrunter soll wohl normales Blech sein.
    Werde bei der neulakierung meines Caps den Bezug auch abnehmen und dadrunter mitlackieren lassen.

Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus, neu beziehen lassen ist bestimmt nicht billig.

Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994

KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

• Das komische ist vorm einwintern war da gar nix hab letzte woche mein cabrio rausgeholt um ein paar gleinichkeiten daran zumachen und da hab ich es gesehen das der bezug wellig ist.

• Würde schätzen das der sich löst von den starken Temperaturunterschieden von der heißen Sonne im Sommer bis zu den extremen
    minus geraden dieses Jahr im winter. Das der bezug sich da einfach so doll zusammengezogen und ausgedehnt hat das er sich gelöst hat.

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Der bezug ist doch bestimmmt nur geklebt oder? was meinst wenn man versucht dem im sommer vorsichtig abzumachen, und er ohne beschädigung runter geht. Das man den wieder neu aufziehen kann?

• Denke nicht das du das hinkriegst.
    Der wird richtig dolle unter Spannung stehen.
    Dadrunter wird kein Uhu-Sekundenkleber sein sodass der Bezug eventuell reißt.
    ist aber nur ne vermutung, denke aber das du es nicht so stramm und schön gerade wieder drauf kriegst
    ohne das du wieder oder mehr Beulen und Huckel da hast.

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Ich werde mir das mal im Sommer genauer anschauen und es evtl. versuchen vieleicht klappt es ja. Neu beziehen bzw. lackieren lassen müsste ich es sowieso wenn es nicht klappt.

• Das stimmt, kannst hier ja mal reinschreiben wenn du es ausprobiert hast.
    Viel Glück !

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Werde auf jeden fall Bericht erstatten. Aber erst warten bis es schön warm ist, denke mal das der Bezug sich dann besser und schöner lösen läst.

• kenne das problem!

meiner hat die beulen aber nur bei extremer sonneneinstrahlung.
    jedenfals war es bis letztes jahr noch so.
    habe jetzt auch noch nicht wieder geguckt. isz auch abgemeldet!!!

habe letztes jahr ein cab gesehen bei dem der deckel in wagenfarbe gelackt war.
    sah richtig edel aus.
    habe das mei meinem auch eventuell vor.

kann aber auch nicht sagen wie die "pelle" befestigt ist.

sollte sich da jemand mit auskennen wäre ich für ne info echt dankbar!

gruss

• Servus,

stand vor 2Jahren vor dem selben Problem, als sich die "Pelle" zu wellen begann.

Ich habe mir dann für 20Taler einen anderen Deckel besorgt, weil ich den orginalen

nicht zerschnippseln wollte und ich nicht wusste was auf mich zukommt. Der Bezug ist nicht

verklebt sondern hält nur durch die Schrauben und die Nieten drumherum.

Man muss also nur die Chromleiste entfernen und um die Nieten drumherun schneiden, dann

lässt sich der Bezug mühelos entfernen.( Vorsichtig mit der Chromleiste umgehen, die kostet

160 plus Steuer). Unter dem Bezug kommt lediglich grundiertes Blech zum vorschein.

Leider ist das Blech darunter nicht ganz glatt sondern durch ein paar Stanzungen verunstaltet.

Diese sollten fachmännisch gespachtelt werden vor dem Lackieren. Am besten fährst du nach dem Rippen

des Deckels zu dem Lacker deiner Wahl und machst einen Festpreis, sonst fällst du hintenrüber.

Also ich muss sagen, der Aufwand hat sich gelohnt und das Ergebnis ist sehenswert. Je nach Außenfarbe und

Farbe der Innenausstattung musst du dir noch überlegen was du mit den kleinen Klappen für die

Notentriegelung macht, sonst sieht das Ganze nicht ganz stimmig aus.

Mit dem 2ten Deckel habe ich so immer die Möglichkeit auf Orginal zurückzurüsten.

und für die Dichtung unter der Chromleiste musst du dir auch etwas einfallen lasse, die ist nämlich ersatzlos gestrichen!

Gruß

Karsten

• Wie sind die Chromleisten befestiegt? Wenn der bezug ja nicht gekläppt ist könnte man den ja wieder richtig drauf mache ohne das man wellen und falten hat oder? Und was meinst du damit:
    Am besten fährst du nach dem Rippen (was ist Rippen?)

des Deckels zu dem Lacker deiner Wahl und machst einen Festpreis, sonst fällst du hintenrüber?

• Servus,

also, die Chromleiste auf dem Deckel ist nur von innen mit Plastikmuttern verschraubt.

Darunter liegt eine Dichtung. Mit "Rippen" meinte ich, wenn du den Deckel nackich gemacht hast,

also OHNE Bezug. Ich war bei meinem Lackierer und habe einen Festpreis ausgemacht,(und das war gut so).

Nachdem ich den lackierten Deckel abgeholt habe, sagte mir mein Lackierer, dass er dies für diesen

Preis nicht nocheinmal machen würde, weil der für den Zeitaufwand mindestens das doppelte verlangen

müsste.

Ob es funktioniert, die "Pelle" neu zu spannen und zu verkleben, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich

wäre es auch keine Lösung auf Dauer.

Gruß

Karsten

• Hi!

Schau mal in meiner Galerie!

Kleben funktioniert auch wenn Du denn Chrom rahmen ab hast Sprühkleber
    drunter sprühen Glatt ziehen und Chrom rahmen wieder drauf!

Der welt sich ja nur weil das Kunst Leder gespannt ist!

Gruß

Mike

[gallery]3829[/gallery]

• Also wenn ich den Deckel lacken lasse dann würde ich den schwar lacken lassen. Was kostet das lacken ca. vom deckel bzw. was habt ihr bezahlt?

• Servus,

also ich habe für meinen Deckel 250 bezahlt, musste allerdings auch von innen und außen

lackiert werden, da Ersatz. War ein Freundschaftspreis. Ich habe den Arbeitsaufwand gesehen-also

nicht dumm gucken wenn er das Doppelte verlangt. Das sollte schon perfekt gemacht werden, habe schon bei einigen gesehen, dass nach einer Weile der Spachtel einfällt.

Ich habe x ein rotes Cab gesehen, das hatte einen Deckel in schwarzem Klavierlack-das sah richtig edel aus. Wie das bei einer dunklen Farbe ist mit einem schwarzen Deckel musst du für dich entscheiden.

Gruß

Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!