Tankanzeige defekt, Temperatur anzeige allerdings in Ordnung

• Heyy,
    ich habe jetzt hier ein neues Thema für mein Problem geöffnet weil mir in einem bestehnden Thema niemand geantwortet hat, wenn das dennoch falsch war könnt ihrs ja immer noch löschen :P

Also zu meinem Problem, die Tankanzeige ist funktionslos, die Temperatur Anzeige hingegen funktioniert einwandfrei.
    Laut der Werkstatt eines bekannten ist die Tachoeinheit in Ordnung (Kontakte sind sauber), der Schwimmer ist auch noch dran,
    Stecker habe ich in dem Zug natürlich ab und wieder dran stecken müssen.

Wenn ich jetzt den Tankgeber durchmessen will, was muss ich da messen? also was will ich für ein Ergebnis haben und an welchem Pol muss ich messen? Kann ich das mit einem einfachen Multimeter erledigen?
    Oder kann es noch andere Gründe haben weswegen die Tankanzeige streikt?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

Weiter Informationen:
    Bj. 94
    ABT Motor
    VDO Tacho

Julian

• Bau mal hinten im Kofferraum die Abdeckung im Boden aus und zieh dann den Stecker vom Tankgeber.

Dann folgendes:

• Handmultimeter mittels Hilfskabel zwischen die Kontakte des Anschlußsteckers für Geber für Kraftstoffvorratsanzeige schalten und auf Gleichspannungsmeßbereich schalten.
    • ? Zündung einschalten.
      • ? Sollwert: 9,8 ... 10,4 Volt
    • ? Zündung ausschalten.
    • ? Wird der Sollwert nicht erreicht, Leitungsunterbrechung nach Stromlaufplan ermitteln und beseitigen bzw. Spannungskonstanter prüfen

Bild lad ich demnächst auch noch hoch.

Gruß

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!