Boxen kauf gebraucht Wertschätzung?Alternative?

• huhu,
    also ein bekannter bietet mir 2 boxen an + 2 JBL GTO 526e 130mm
    über die boxen hab ich nicht viel info außer das die Lautsprecher von Mb Quart kommen und die gehäuse selbst gebaut wurden aus ...
    angeblich hat er dafür noch zu dm zeiten 700 dm bezahlt..
    & er will dafür ungefähr 200 euro haben...
    also jetzt frag ich euch lohnt es sich die zu kaufen oder nicht?

[b]ich lade grad noch paar bilder hoch damit ihr ne vorstellung habt....

edit :
    http://img62.imageshack.us/img62/4184/dsc00002ch.jpg
    http://img413.imageshack.us/img413/7971/dsc00003fj.jpg
    http://img508.imageshack.us/img508/5373/dsc00005fm.jpg
    http://img703.imageshack.us/img703/2706/dsc00006yk.jpg
    http://img408.imageshack.us/img408/7441/dsc00008oz.jpg

gibt es alternativen zb subwoofer von hifonics?
    http://eho2003.de/product_info…00-WATT-DUALBANDPASS.html

[/b]

• also ich persönlich würde die Hifonics Kiste kaufen und evtl die zwei 13er von ihm, oder gleich alles neu, weil ich find für mindestens 10 jahre altes Zeug, 200 euro zu viel, da legst lieber was drauf und hast dann Neuware. Welche Endstufe nimmst du her?

Gruß Andi

• Ich versteh nicht so ganz wozu du die Lautsprecher nutzen willst.
    Ich würde niemals für so alte Lautsprecher so viel Geld zahlen. Das qualitative Niveau von Produkten, die damals 700DM gekostet haben, hat heute Neuware für vielleicht 150-200?

Wenn du einen Subwoofer willst, dann bau dir die Kiste selbst. Hat nur Vorteile meiner Meinung nach.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• also die beiden boxen im kofferraum dienen mehr oder weniger als subwoofer also für bass da kommt auch ordentlich bass raus
    und die jbl wuerd ich vorne reinpacken..nun ist halt die frage ob ich für den preis was besseres bekomme zb den sub von hifonics dann müsste ich aber noch eine neue endstufe kaufen weil momentan hab ich eine 200 w endstufe von kenwood drin...
    und selber was zu bauen hab ich eigentlich nicht vor ^^

• also die beiden boxen im kofferraum dienen mehr oder weniger als subwoofer also für bass da kommt auch ordentlich bass raus

Ja, wahrscheinlich so wie bei meinem tollen Logitechsystem am PC. :lol: Das ist kein Bass!
    Wie wäre es, wenn du dir einen guten, günstigen Subwoofer für 100-150? holst, der nicht viel Leistung braucht und den an deine vorhandene Endstufe anschließt!?

Hast du vorne überhaupt was verbaut? Wenn nicht, hol dir erstmal paar Lautsprecher für vorne. Aber keine 10 Jahre alten JBL für 200?!!!

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• ich glaub du verstehst mich falsch oder ich hab mich falsch ausgedrueckt die 200 euro sind für die beiden boxen auf den fotos /
    die von jbl sind neu wurden nie verbaut muss ich auch nix dafür bezahlen ..die sind auch schon vorne drin seit paar minuten ^^

• Ich geh mal davon aus, dass du dich richtig ausgedrückt hast.

Du hast vorne die 13er JBL verbaut!? Und jetzt überlegst du für 200? die MB Quart mit den Holzboxen zu kaufen??

Moderator

• NEIN!

Mit 200? kann man viele schöne Dinge kaufen. Geh mal zu nem Fachhändler, der kennt sich am besten aus und kann dir bestimmt was Passendes empfehlen.

Moderator

• Wieso scheuen sich alle immer davor zum Fachhändler zu gehen?
    Für spezielle Produktempfehlungen, vor allem Zusammenstellungen von verschiedenen Produkten unter Berücksichtigung von Budget, Musikgeschmack, Erwartungen, Auto etc. ist nun wirklich kein Forum geeignet. Jeder hat mit einem Produkt xy gute Erfahrungen gemacht und wird diese dann hier wahllos posten.

Bitte lasst das!!!

Moderator

Für spezielle Produktempfehlungen, vor allem Zusammenstellungen von verschiedenen Produkten unter Berücksichtigung von Budget, Musikgeschmack, Erwartungen, Auto etc. ist nun wirklich kein Forum geeignet. Jeder hat mit einem Produkt xy gute Erfahrungen gemacht und wird diese dann hier wahllos posten.

Bitte lasst das!!!

Simon da gebe ich dir einfach recht, ich habe meine Anlage auch beim Carhifi gekauft und bin sehr zufrieden. Habe Verstärker, Lautsprecher für Türen und ein Woofer gekauft

Der TOMS Carhifi ist doch auch bei Audi 80 scene oder bei MT??????

gruß

Bitte lasst das!!!

weil ich hier in der nähe keinen "fachhändler" kenne...& wozu ist sonst das internet da?
    also ich will doch nur wissen welche endstufe für diesen subwoofer geeignet ist...mehr will ich garnicht

• Kauf sie nicht.
    200? sind ne menge holz, je nachem was Du erreichen willst, woanderst besser aufgehoben!

1. Grundbasis, Dämmen, ich gehe davon aus das Du da noch nichts gemacht hast ? falls nicht, dann 3-4 std. + 50-80?
    2. hast die JBL im amaturenbrett ? falls Amaturenbrett, dann investiere 1 Samstag + 30-50? und baue Dir Doorboards.
    für den rest kaufst Du Dir ne nette 16er 2 wege kompo.
    ich bin mir sicher das Dich das ergebnis dann weit mehr freuen als die 2 koax in den kisten!

falls das zuviel aufwand ist und Du einfach Bass willst dann kauf lieber nen Bandpass von nem gescheiten anbieter, bekommst für ab 150? schon ordentliche kisten.

wenn man ein paar grundregeln beachtet(!!) sind auch als laie OHNE Händler oder sogar gebraucht ganz passable ergebnise für vergleichsweise wenig geld drin, in vielen hifi foren kann man da schöne schnäpchen machen wenn die jungs in die nächste klasse aufrücken.

• Bin absolut deiner Meinung. Allerdings muss man sich schon bißchen einlesen, um im Internet neu oder gebraucht drauf los kaufen zu können.
    Ich verweise da auch immer wieder gern auf das Hifi-Wiki. Hier muss nicht immer wieder Grundwissen niedergeschrieben werden.

Wenn du aber Lust hast hier regelmäßig Leuten spezielle Kaufempfehlungen zu schreiben, will ich dich nicht dran hindern.

Moderator

• ich kenne viel zu wenige typen um objektive empfehlungen geben zu können. :search: was ich allerdings weis ist das man mit 2 koax in ner kiste nicht an nahmhafte Bandpässe rankommt bei gleichem budget!!
    war eher ein stubser in richtung BASIS, wenn er dann doch mehr wissen will wird er die wiki mit sicherheit finden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!