Willkommen im Kapitalismus.
deutschland - das steuerabzocker-land
-
-
-
Sei froh, es geht noch teurer.
Mein Auto ist zum Glück noch in Deutschland angemeldet. Hier in den Niederlanden werden die KFZ Steuer nach Gewicht und Zuladung bezahlt. Das sind für meinen mal eben 800 ? Steuer im Jahr. -
Tjoa und wie schon einmal gesagt, ich zahl in Österreich Steuer + Haftpflicht für meinen 133ps NG (geht nach Motorleistung..) ~1100? im Jahr, Versicherungsstufe müsst 6-7 sein (rennt auf meinen Vater..). "Standardstufe" ist glaub ich 9 oder 10 bei uns, kA wie man das in eure % umrechnet. Aber geschätzt dürfte Stufe 6-7 so 70% sein.
Also das macht deine Situation nicht besser aber... ich mein nur, es geht immer schlimmer.
Und für 350PS zahlst irgendwas um die 3000? + / Jahr bei uns. Drum sind hier (nicht eingetragen) gechippte TDI so beliebt (wird genau so besteuert, 90PS Benzin = 90PS TDI). -
Sei froh, es geht noch teurer.
Mein Auto ist zum Glück noch in Deutschland angemeldet. Hier in den Niederlanden werden die KFZ Steuer nach Gewicht und Zuladung bezahlt. Das sind für meinen mal eben 800 ? Steuer im Jahr.du must ja auch aussteigen wenn die dein audi wegen den steuern wiegen müssen..
-
Klar das würde ich auch machen, wen ich mein Wagen hier in Eindhoven anmelden würde.
-
bleibt aber noch etwas offen: warum verbietet mir vater staat, mein auto umweltfreundlicher zu machen????? nur damit ich mehr zahlen muss??? alte autos von den straßen entfernen???? SAUEREI!!!!!
die KLR sind oft auf originalbelassene motoren & deren anbauteile ausgelegt & das is bei dir nun mal nicht der fall
es reicht schon oft auch z.b. der allradantrieb oder automatik,dass es für einen motor nicht mehr geht,obwohls im 5gang frontkratzer prima funktioniert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!