Guten Tag
im anderen Thread scheint es irgendwie untergegangen zu sein, deshalb erstelle ich mal einen neuen Thread.
Es hat sich auch schon wieder neues ergeben.
MKB: ABK Bj.92
Ich hatte anfangs immer Startprobleme wenn es draußen feucht war bzw. regnete.
Problem war anfangs nur die Zündspule (Funke schlug auf Masse über), die wurde für teure 74? gegen eine neue gewechselt.
Auch kamen gleich neue Zündkerzen und Zündkabel rein. Der Verteil und der Finger sind auch vor kurzem schon neu reingekommen.
Danach sprang er wieder an, hatte aber nicht gerade viel Leistung und bei 3000-4000 UPM konnte man ein sehr leichtes "rucken" feststellen.
Bei einer Probefahrt ging dann auch noch der Sprit einmal aus, wo ich hoffe das es keine Probleme bereitet hat (Kondenswasser o.ä. angesaugt?)
Zuhause angekommen (und getankt! :D) sprang er dann immer schlechter an bzw. nach einer Weile gar nicht mehr.
Der Funke ist immer noch da. Also mal die Drosselklappe angeschaut.
Die ist ziemlich dreckig (Öl-Benzin gemisch? ?(), werde die heute mal ausbauen und reinigen.
Müsste von der kleinen Düse neben der kleinen Klappe Benzin eingespritzt werden wenn man den Anlasser betätigt?
Luftfilter werde ich mir heute auch noch anschauen und einen neuen kaufen.
Vom Vorbesitzer wurde schonmal die Drosselklappe und der Luftmengenmesser getauscht, außerdem hat er glaube ich schonmal irgendwas an der Benzinpumpe machen müssen, weil ich im Werkstattbuch eine Markierung zur Benzinpumpe fandt.
Zu sagen ist noch, der Vorbesitzer hat ein KLR von ich glaube TwinTec nachgerüstet!
Könnte das schon mein Problem sein?
Ich hab gesucht wie man diese testweise "überbrückt" aber nichts mir hilfreiches gefunden, wie mache ich das?
Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen lassen, da der Wagen immernoch steht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und evtl. noch Tipp&Ratschläge geben wo sich der Fehler finden lassen könnte.
Gruß Tom