Hallo ich hab jetzt mal eine frage ich werde da nicht so ganz schlau draus und zwar ich hab ein Coupe Bj: 94 mit 2.0l und 16v was ist denn da für eine einspritzung drin? Kjet Tronic oder wie ich blick noch nicht so richtig durch da es da verschiedene gibt! danke schonmal
Was für eine Einspritzung?
-
-
-
-
-
Eric: bitte Punkt und Komma nutzen!
Bei der Mechanischen oder Elektro-Mechanischen Einspritzung, wie die KE eine ist, ist es nicht empfehlenswert einen Offenen Luftfilter zu verbauen.
Die KE ist unterdruckabhängig.
D.h. sie hebt die Stauscheibe in die gewünschte/ benötigte Position, um die Richtige Menge Benzin der angesaugten Luft beizufügen.
Änderst du nun den Unterdruck mittels offenen Luftfilter, stimmt das Verhältniss nicht mehr.
Und er läuft eher schlecht als recht
Man müsste nun die KE an die geänderten Verhältnisse anpassen.
Und das ist nicht einfach -
Danke Sam, das hat mir geholfen nach dieser Antwort hab ich gesucht und es war Kurz und Knapp erklärt danke!
-
musste selber wissen mit dem luffi. wie sam geschrieben hat, gibts welche die sind dagegen. ich habe es nur zum ersten mal in diesem forum gelesen. ich persönlich kenne keinen, der sein luffi noch original hat. alles 5ender sind generell offen
-
ich persönlich kenne keinen, der sein luffi noch original hat. alles 5ender sind generell offen
Ziemlich Pauschal die Aussage!
Denn es geht hier um einen offenen Luftfilter, nicht um einen offenen Luftfilterkasten!
Das ist ein Unterschied!
-
stimmt...zum glück gibts noch aufmersame leser
-
und was ist mit nur einer anderen filtermatte z.b. kn hat sowas ja nun?
-
Die kannste halt immer wieder reinigen. Ansonsten wird sie dir nicht viel bringen. (Hab auch eine drin, aber erzähl das lieber keinem )
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!