Hay Leute,
ich bin grad auf der suche nach einem KOSTENLOSEN aber trotzdem guten Programm zur Fotobearbeitung ! Habt ihr vllt ein paar Vorschläge oder Erfahrungen ?
Mfg bart
Hay Leute,
ich bin grad auf der suche nach einem KOSTENLOSEN aber trotzdem guten Programm zur Fotobearbeitung ! Habt ihr vllt ein paar Vorschläge oder Erfahrungen ?
Mfg bart
Gimp soll relativ gut sein
Gimp hätte ich auch empfohlen.
Ich arbeite mit Photoshop CS5. ist nur nicht kostenlos!
Je nach dem was du vor hast kann ich Picasa oder auch Paint.NET empfehlen.
Mit Picasa kann man sehr gut große Fotosammlungen verwalten und Disahows erstellen sowie Fotos nachbearbeiten und Paint.NET ist von der Bedienung her ähnlich einfach wie Paint, hat aber einen viel größeren Funktionsumfang.
Wenn dir der Funktionsumfang der beiden Programme nicht reicht kannst du auch GIMP nehmen, das ist nicht so intuitiv bedienbar, hat aber einen sehr großen Funktionsumfang.
Ich arbeite mit Photoshop CS5. ist nur nicht kostenlos!
Same here...
Mit Photoshop hat mein fast die Weltherrschaft...
photoshop...
hab studiumsbedingt die komplette adobe cs4 master collection.
find cs5 jetzt nich so prall, dass ich mir die holen muss.
Mit Photoshop hat mein fast die Weltherrschaft...
Vorausgesetzt man kann damit umgehen. Auf mich trifft das nicht im Entferntesten zu. Ich kann den Funktionsumfang wahrscheinlich nur im Promillebereich ausnutzen.
es kommt drauf an, was du vor hast, wenn es nur auf zuschneiden, helligkeit und farbkorrekturen und runterrechnen von bildern geht, reichen meist diese von windows mitgegebenen sachen oder von scannern oder so (ich meine nicht paint, wobei man damit auch coole sachen machen kann )
Da ich beruflich mit photoshoparbeite, kann ich dieses nur empfehlen. du kannst ja auch eine 30-tage testversion herunterladen und mal ausprobieren. es ist einfach ein sehr mächtiges programm und sogar für anfänger sehr interessant und verspielt.... (so, adobe... wo bleibt mein geld für diesen beitrag???)
mfg fred
zuschneiden, helligkeit und farbkorrekturen und runterrechnen von bildern geht
--> Irfan View, kostenlos, klein und schnell.
http://www.irfanview.com/
Ansonsten ist GiMP eine Alternative zu Photoshop...
Ich selbst nutze wahrscheinlich auch nur einen Bruchteil der Photoshop funktionen. Aber da ich auffer Arbeit auch täglich damit arbeite mit sicherheit ein paar mehr Sachen als Otto-Normalverbraucher...
Und wer wirklich nur Bilder runterrechnen will und Farbkorrekturen macht, brauch kein Photoshop.
Wäre wie wenn ich mir nen RS6 kauf um morgens 10 meter zum Bäcker zu fahren...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!