Wie viel Fahrzeuge wurden 1991 noch gebaut?

• Moin Moin,
    mich interresiert mal wie viele Audi 80 B3 1991 noch gebaut wurden. Es wurden ja wie ich vermute bis zu den Werksferien mitte 1991 der B3 gebaut und danach der B4 oder? Die Fahrgestellnummer bzw die letzten 6 Ziffern wurden ja nach der Reihenfolge vergeben, wenn man jetzt also den "letzten" B3 hätte wüsste man ja in etwa wie viele B3's 91 produziert worden sind oder?

Mich juckts deswegen wiel mein B3 erst am 29.08.91 Erszugelassen wurde und laut Modelljahrcode in der Fahrgestellnr ein 91er ist zudem hat er noch son eine Grillblende die wie ich vermute an die letzen B3s geschraubt wurde um sie optisch etwas an den B4 anzugleichen oder kommt die aus dem Zubehör ?(

Fragen über Fragen :D

MfG Christopher

• Also diese Grillblende ist nicht original, sondern kommt aus dem Zubehör. Ich glaube, Kamei hat die vertrieben.
    Zu deinem Problem: Wieviel Typ89 im Modelljahr 1991 noch produziert wurden, weiß ich auch nicht, aber man kann ja mal so in den Reparaturleitfäden dieser Modelle blättern, da findet man manchmal so Angaben wie bis Fahrgestellnr...., das würde es schon etwas einschränken. Da du ja bei VW & Audi tätig bist, hast du ja Zugang zu den Reparaturleitfäden und zur ELSA. In der ELSA kann man Online-Abfragen über Fahrzeuge des VAG-Konzerns machen. Du brauchst nur die Fahrgestellnr. deines Wagens einzuhämmern und schon kommen alle wichtigen Daten, wie MKB, GKB, Außenfarbe, EZ und auch Produktionstag. Hab ich auch mal gemacht, mit dem Ergebnis, das zwischen Produktionstag und EZ meines Audis ein Monat lag.

• Die Anfrage über die Elsa hab ich schon einmal gemacht, ich kann mich aber nicht dran erinnern das dort das Produktionsdatum stand ?( . Montag schau ich nochmal rein.

Ich hab die Grillblende bei uns im Landkreis schon an ein paar 80er gesehen. Hat da vielleicht jemand mehr Daten drüber? Brauch ich dafür ne ABE ?:wacko:

• Besten Dank!

Also wurden die Fahrgestellnummern zb von mitte 90 bis mitte 91 vergeben sehe ich das richtig? Bei meinem sind die letzten Ziffern 317550, bedeutet dann so viel bis zu seinem Produktionstag hin wurden ab den Werksferien 1990 317550 Audis gebaut.

• würde ich mich net drauf verlassen,gibt sicher leernummer,modellbezogen oder was weiss ich ?!

EZ 29.08.91 juckt mich eigentlich grad mal gar net,mein alter rennPM wurde erst am 01.04.1992 auf die menschheit losgelassen,dürfte dann schon eher einer der letzteren gewesen sein

EZ hat auch erstmal gar nix mit dem baujahr zu tun,kann unter umständen mit EZ 29.08.91 sogar auch baujahr 1986 sein ;)

• ne,die gabs von kamei :thumbup:

es is zwar möglich,das manche autohäuser solches zubehör hatten,aber wahrscheinlicher is,dass es nachgerüstet wurde

so blenden hat es aber auch von anderen herstellern gegeben,z.b. mattig oder vanetta

solltest doch aber unterlagen zu dem teil haben,irgendwo steht auch nen datum,wann es geprüft & abgenommen wurde ;)

• ...das ist doch aber ne Votex aufm Bild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!