Ok,
vielen dank schon mal für die Infos, ich schicke den verkäufer einfach mal eine Anfrage, falls die Bleche nicht dabei sind, sind diese schwer zu bekommen?
Ok,
vielen dank schon mal für die Infos, ich schicke den verkäufer einfach mal eine Anfrage, falls die Bleche nicht dabei sind, sind diese schwer zu bekommen?
Hallo zusammen,
ich habe soeben die Antwort von den Verkäufer bekommen, er sagt das die benötigten Bleche dabei sind
was währe so eine AHK eigentlich max. wert?
Also ich hab für meine abnehmbare von Westfalia 200€ bezahlt. Die war original und noch nie verbaut sprich neu. Allerdings ohne E-Satz.
An der Sache muss ich nur bemängeln, das die Kabel im Kofferraum abgeschnitten wurden. Normalerweise sind da entweder Kabelschuhe dran wo die Kabel in den Rückleuchten aufgeklemmt werden oder, bei Fahrzeugen mit Autockeck, direkt die großen Stecker, wo der Spass einfach durchgeschleift wird.
HI,
ich hab den Spaß gerade hinter mir. Ist einfach selber zu machen. Ordentlich den Unterbodenschutz runter machen und das Blech ordentlich mit neuem nicht elastischem Unterbodenschutz schützen.
Die Installation der Mechanik ist simpel. Man sollte nur ordentlich arbeiten.
Beim E-Satz musst du mal gucken. Mit ein wenig Gebastel kann man die Original Anhängerkontrollleuchte nutzen.
Wenn die Kupplung eine entsprechende EU Bescheinigung hat muss nichts eingetragen werden. Ich habe beim TÜV sogar angerufen und die Wollte mich garnicht sehen.
Das nachziehen der Schrauben nach 1000KM nicht vergessen und die Sache hat sich.
MfG
BB
Wie kommt ihr eigentlich da drauf dass man bei der originalen abnehmbaren AHK für den B4 nix von der Schürze wegschneiden muss? Könnten diejenigen vielleicht mal bilder davon schicken wo die Schürze nicht ausgeschnitten ist und trotzdem das Steckloch PROBLEMLOS (ohne drücken der Schürze) zugänglich ist?
Ich musste unten an der Schürze (sieht man von hinten nicht) ein Stück ausschneiden, weil die Schürze über das Einsteckloch geht... Außerdem muss man an der Schürze schon ein bisschen rumdrücken, sonst kann man das Drehrad da wo der Schlüssel drin steckt nicht drehen...
ich habe mir auch eine ahk verbaut und mußte nichts an meiner stoßstange abschneiden das hat alles genau gepasst muß nur noch mein dauerpluß suchen zum anschließen werde aber neues verlegen müßen
Hallo Leute,
Ich habe den Thread aufmerksam gelesen. Ich möchte mir auch eine AHK an mein B4 machen damit ich auch mit meinen Rädern in Urlaub damit fahren kann. Nun bin ich auf der Suche nach einer AHK aber wenn ich eine finde muss ich diese wenn ich richtig gelesen habe nicht eintragen lassen sofern Original Audi. Wichtig ist wie hoch ist denn die Stützlast bei der Abnehmbaren AHK in der Regel für die B4 Fronti. Die haben ja oft nur 50 kg statt 75 kg.
Welche Hersteller sind die für die Abnehmbaren AHK Original ?
Lies dich erstmal durch, dann kannst du immer noch entschiden ...
https://www.audi-80-scene.de/f…age=Thread&threadID=15441
https://www.ahk-onlineshop.eu/…/audi/80-b4-bj-1991-1996/
Die Nachrüstprodukte die Du da auch drin hast haben keinen Originalen Kabelbaum mit passenden Steckern. ich bin kein Freund von Kabeldieben und wenn möglich möchte ich so was vermeiden. Die Kupplungen die ich gefunden habe sind meist die Kabel abgeschnitten.
Die Seiten kenne ich schon.
Auch wenn sie nicht auf dem Bild sind, die Kabel sind zumindest Original!
Frag doch den Hersteller, der wirds wissen.
Von Kabeldieben halte ich auch nichts.
Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten, Kabel zu verbinden.
Wenn du kein Autocheck hast, kann man glaub ich an die Rückleuchten anklemmen (aber da nicht festlegen).
Bei Autocheck muss man aus der Erinnerung vor das Testgerät im Heck für die Rückleuchten anklemmen.
Ich habe die Auto-Hak abnehmbar.
So selten wie ich sie nehme, geht so schon gut.
Aber selbst wenn man sie abnimmt, sieht man die Kupplung am Auto.
Inzwischen gammelt sie halt etwas - Rost.
Eine Universaldose an den Kabelbaum angeklemmt, und das Blinkrelais getauscht für die Blinkleuchte für den Anhänger.
Also ich habe jetzt eine Originale von Brink ( glaub ist der Hersteller ) ergattert und sogar abnehmbar.
Es gibt abnehmbare die von unten rein gesteckt werden und meine wird von hinten gerade rein gesteckt. Nun noch die Frage ob man die selber verbauen kann oder ob man diese besser verbauen lässt.
Ich werde die AHK aber vorher noch Pulvern lassen also wird das ganze eh noch dauern. Der Verkäufer meinte das man die Kabel einfach an dem Rücklicht anschließen kann. Mein B4 hat ja kein Autochek. Da ist auch keine Leuchte vorne die leuchten müsste im Tacho wenn etwas an der Anhängekupplung angeschlossen ist wie das bei vielen Autos der Fall ist.
Muss ich da auch was an der Stoßstange ausschneiden ?
Gib mal Anhängerkupplung (mit r) auf der Startseite in das Feld oben rechts (Suchbegriffe) ein.
Da erfährst du alles über Anhängerkupplungen ....
Ich schaue...
Eigentlich kann man die selbst einbauen.
Oder anders gesagt, ich habe sie selbst eingebaut.
Es gibt halt im Ki diese Glühlampe wenn der Blinker am Anhänger leuchtet.
Wenn du die haben willst, brauchst du ein anderes Blinkrelais.
Die Glühlampe leuchtet, wenn mehr als 2 Blinker angesteuert werden.
Auch bei Warnlicht.
Bissl Spielerei, ich gebs zu.
Mit Sicherheit sind die originalen schöner als die Auto-Hak.
Mir waren die originalen damals gebraucht einfach gebraucht zu teuer.
An der Stoßstange muss unten glaube ich etwas abgeschnitten werden.
Außerdem mussten diese Alupoller umgebaut werden.
Wenn du eine gebrauchte kaufst, schau halt, dass alle Teile dabei sind...
AHK ist weder nachweispflichtig des Handwerkes, noch Eintragungspflichtig, noch ist die "Zweite" grüne Blinkkontrollleuchte noch Pflicht.
Achte auf neue Schrauben und das Drehmoment.
Die grüne Blinkleuchte ist in jedem KI vorhanden ? Welches Relais muss dann getauscht werden ?
Ich habe bisher leider noch keine Umbauanleitung gefunden.
Die grüne Blinkleuchte ist in jedem KI vorhanden ? Welches Relais muss dann getauscht werden ?
Ich habe bisher leider noch keine Umbauanleitung gefunden.
muss aber nicht mehr aktivierte werden
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