geht ja noch.
ich muß jetzt diese woche domlager wechseln.
ABK springt warm nicht mehr wirklich an
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die sind auch schon neu bei mir
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Guß zu schweißen ist eine Kunst für sich.
Hier müssen sowohl das Werkstück als auch di Elektroden auf eine gewisse Temperatur erhitz werden, um das ganze haltbar schweißen zu können.
Hinzu kommt, das, je älter der Krümmer ist, er den Kohlenstoff des Verbrennungsgases nach und nach aufnimmt.
So wird dieser nicht nur härter, sondern auch schlechter schweißbar.
Deswegen bin ich von geschweißten Krümmern nur eine zeitlang überzeugt.
Neu ist immer besser. Leider. -
jo sam, deshalb habe ich den ja auch weggegeben zum schweissen
arbeite zwar selber in einer firma wo guss geschweisst wird, aber ich weiss wie schwer das ist.
werd aber bevor ich nen komplett neuen kaufe erstmal gebraucht versuchen an einen ranzukommen, weils ja doch n batzen geld is, und irgendwo is bei mir ende der fahnenstange -
Guß zu schweißen ist eine Kunst für sich.
Hier müssen sowohl das Werkstück als auch di Elektroden auf eine gewisse Temperatur erhitz werden, um das ganze haltbar schweißen zu können.
Hinzu kommt, das, je älter der Krümmer ist, er den Kohlenstoff des Verbrennungsgases nach und nach aufnimmt.
So wird dieser nicht nur härter, sondern auch schlechter schweißbar.
Deswegen bin ich von geschweißten Krümmern nur eine zeitlang überzeugt.
Neu ist immer besser. Leider.Oder ein gut gebrauchten Krümmer.
Meiner war auch ein Riss drin und habe ein gut erhalten aus E.... bekommen. -
ja schweißen muß man können!
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ich habe meinen bei einem Kfz ersatzteile -händler bestellt.
internet ist so ne sache.... mache ich ungerne,denn wenn was nicht passt wartest du wieder so lange mit dem geld erstatten u.s.w
so kannste z.b jederzeit wenn was nicht passt hingehen und das geld wieder zurück bekommen
aber in der regel passte bei mir bis jetzt alles was ich bestellt habewenn du nen krümmer aus dem zubehör haben möchtest hast glaube ich 2 varianten LRT und Twin-Tec
LRT ist günstiger -
leistungstechnische unterschiede?
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neee du,
gleicher werkstoff,gleicher aufbau auf dem einen steht LRT und auf dem anderen Twin-Tec (alles gleich) wurde nur in 2 verschiedenen giessereien gegossen.(wenn überhaupt )
und der preiß ist unterschiedlich ca. 50? unterschied. -
Alles klar danke
Ich hab mal bei Bartmann & Scholz eine Preisanfrage gemacht, bin mal gespannt was die mir anbieten werden^^
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sam i frag nur weil i da kei ahnung von hab und es ja verschiedene aufbau haben könnt
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Nein, sind ja beides zwei Liter Motoren.
Und deshalb müssen auch die Abgase von zwei Litern da durch! -
...
meine ölkontrollleuchte bleibt aber auch wenn der motor an ist kurz an bis er ein paar umdrehungen gemacht hat, ölstand ist aber definitiv okay!
...Ist das nicht normal? Ist bei meinem jedenfalls auch so
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Mal weg vom Krümmer zum eigentlich problem: Is der Unterdruckschlauch am Kraftstoffdruckregler noch dran? Wie sieht der Druckregler selbst aus? (Verölt z.b.?)
greetz
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so viel ahnung von dem motor hab ich net, musst mir sagen wo der is und i schau nachher nach
und das mit der ölkontrollleuchte, naja sonst war die schneller aus, aber naja, -
Das is die kleine "Dose" in der Einspritzleiste, sitzt also im Bogen vom Krümmer auf den Einspritzventilen...
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hab nirgends was öliges finden können
aber wie gesagt der krümmer war ja schonmal geschweisst, daher denk ich mal das es daran liegen wird
solang der nich komplett aufreisst fahr ich damit noch -
Alles klar danke
Ich hab mal bei Bartmann & Scholz eine Preisanfrage gemacht, bin mal gespannt was die mir anbieten werden^^
was hat sich ergeben??
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