Hey Leute,
wieder muss ich mit einem problem nerven,
wenn mein motor warm is will er so gut wie gar ncihmehr anspringen, entweder ich bekomm ihn sofort mit bissl gas und die drehzahl dadurch nach oben oder ich darf mindestens 5 minuten gurgeln oder er kommt erst gar nicht, mit anschieben tut ers dann, spuckt zwei drei mal und dreht dann wieder ganz normal
kann das am KLR liegen?
ABK springt warm nicht mehr wirklich an
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Konstant auf 2000 oder sägt er hoch und runter???
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wie er lustig is, wenn er meint 2000 zu haben bleibt er da auch paar minuten
und bezüglich klr abklemmen hilft net
stinkt einfach nur
allerdings net nach öl oder so sondern halb verbranntem benzin -
Der KLR hat mit dem schlechtem Anspringen eigentlich nicht wirklich zu tun.
Fehlerquellen wären:
- ungenügender Benzindruck (defekte Pumpe und/oder Druckregler)
- Falschluft (besonders an der Einspritzventilen)
- defektes DK-Poti
- defekter LMM
Fehlerspeicher ausgelesen? -
nope fehlerspeicher ncoh net ausgelesen
spritpumpe etc müssten aber eig okay sein,
meine ölkontrollleuchte bleibt aber auch wenn der motor an ist kurz an bis er ein paar umdrehungen gemacht hat, ölstand ist aber definitiv okay!und der rest, ka :-S
kann dir auch nur geschätzt sagen was der wagen runter hat weil einer der vorbesitzer so lustig ware den km zähler zurück zu drehen -
Spritpumpe scheint o.k. zu sein heißt nicht, das sie es auch ist!
Stimmen die Steuerzeiten denn?
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Steuerzeiten hatte mein onkel eingestellt, spritpumpe wurde auch erneuert und der adac konnte da auch nix feststellen als ich das letzte mal wegen sowas liegen geblieben bin
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Es kann vieles sein, manchmal nur etwas kleines.
Leider bleibt dir nichts übrig als weiter zu suchen.
Lass aber mal den Fehlerspeicher auslesen! -
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hi
kollege ich hatte so nen ähnlichen mist mit dem ABK
wie sieht es bei dir mit dem verbrauch aus??zufällig mehr?
bei mir war es der krümmer!
und zwar ist er bei mir am 4 zyl ab gewesen (beide bolzen abgerissen)dadurch das er noch nen riss hatte war er dan voll verzogen.
durch den fetten spalt,hatte ich nen verbrauch von 13-15 litern,sprang manchmal schlecht an,drehzahl im leerlauf lag von 900-2200 wie er halt lustig war,wenn er schön warm wurde ging er mir einfach aus (ist abgesoffen).
kenne viele mit ABK die probleme mit dem krümmer hatten.
hab mir jetzt nen neuen von LRT dran gemacht,alles läuft wie geleckt -
Servus!
Also wenn er mit warmen Motor net anspringt, mit kaltem aber schon, dann mal den Temperatursensor am oberen Schlauch erneuern!
Dann den Leerlaufregler mit WD40 ordentlich duchspülen, oder falls du jemanden kennst, bei dem er geht, mal austauschen und testen.
DK-Poti macht sich meistens durch ruckeln bei bestimmten Gasstellungen bemerkbar, ähnlich LMM.
Also fang mal oben an und check auch mal den Krümmer, sollte man hören in kaltem ode warmen Zustand, einfach mal ranhören!
MfG Dom
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Krümmer klingt mir iwie am Verdächtigsten, der wurd schon geschweisst, muss dann wohl endgültig n neuer her (und leistungstechnisch, naja wie 115PS fühlts sich net wirklich an, verbrauch is auch geschätzt bei über 11 litern)
aber Temperatursensor mach ich auch mal neu weil der im KI auch nichtmehr ordentlich anzeigt.
Leerlaufregler werd ich dann auch mal gut mit WD40 einsprühen,
danke für eure hilfe =) -
Also fang mal oben an und check auch mal den Krümmer, sollte man hören in kaltem ode warmen Zustand, einfach mal ranhören!
bei mir war der krümmer am 4 zyl abgerissen (beide bolzen) und dazu hatte er noch nen riss- und man hat nix gehört!
sehr sehr selten hat man mal was im leerlauf gehört.
ABK hat es ja sowieso mit dem krümmer -
jow
dazu wurd der motor bevor ich den bekommen hab wohl nich wirklich gepflegt^^
aber ich schau mal morgen nach, heute töten mich meine nachbarn wenn ich aufer strasse rumlärm -
Krümmer klingt mir iwie am Verdächtigsten, der wurd schon geschweisst, muss dann wohl endgültig n neuer her (und leistungstechnisch, naja wie 115PS fühlts sich net wirklich an, verbrauch is auch geschätzt bei über 11 litern)
aber Temperatursensor mach ich auch mal neu weil der im KI auch nichtmehr ordentlich anzeigt.
Leerlaufregler werd ich dann auch mal gut mit WD40 einsprühen,
danke für eure hilfe =)wurde er denn schön geplant als er geschweißt wurde??und womit wurde er geschweißt?
als ich meinen ab hatte,wäre es für mich als schlosser kein ding gewesen den zu schweißen-das problem war,das er schon verzogen war und durch das schweißen wäre es noch schlimmer gekommen.
also neuen bestellt.
ganzer satz (8x bolzen M8+ 8 kupfermuttern, 4x bolzen M10+4 kupfermuttern,die dichtungen 5 stück und der krümmer) 215? dazu kommt noch die dichtung für den ansaugkrümmer ca. 5?
also bei mir läuft es jetzt -
habs bei ner firma machen lassen die sowas wohl öfters macht, was da alles genau geschehen ist weiss ich nicht, aber du sagst es selber ca 220 euro teile für den krümmer^^ ich hab schon mehr als kaufpreis reingesteckt so langsam tuts weh
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was haste bezahlt für´s schweißen??
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60-70 euro
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