Benzinverbrauch ABT 2.0

• Guten Tag,

ich hoffe ich habe keine Thread übersehen zudiesem Thema.

Also mein ABT nimm sich meiner Meinung nach etwas viel Sprit. 11lit wenn ich normal fahre also Schalten unter 3000, das Pedal nicht im Bodenblech, ausrollen lassen usw. Ich bin mein Lupo 1.4TDI mit 4,5 Liter gefahren also ich kann sparsam fahren :D. Wo kann ich anfangen also Tempsensoren sind schon getauscht. Was kann ich noch machen ? Bis jetzt hab ich auch noch nichts am auto gemacht, also mehr Spritdruck oder sowas. Was verbraucht euer ABT ?

MfG
    SouRKrauT

• Selbst wenn du den Lupe getreten hast dürfteste kein Mehrverbrauch haben ^^
    kannste aber auch nicht vergleichen die 2 autos Gewicht - Diesel - Alter machen da doch nen riesen unterschied.

Ausrollen aber schon unter "Verwendung" der Schubabschaltung, oder? Wer die Schubabschaltung nicht nutzt kann schnell nen Mehrverbrauch von gut 10% hinbekommen :)

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• Moin moin

Als erstes die frage . Verbraucht er auch 11 ltr im Sommer oder nur jetzte im Winter.
    Denn im Winter sind 3 bis 5 ltr mhr verbraucht kein thema je anch verbrauch .
    Ansonsten dua lter raser du :phat: :phat:

• Schon im Sinne der Schubabschaltung ;)

Und mein Lupo war gechipt wenn der bekommen hat hat der auch geschluckt :D aber mal btt!

Also ich bin kein Raser wenn ich das nicht will ;) Und Hilfreiche beiträge wären super ;)

Sommer wie winter da tut sich nicht viel....

MfG
    SouRkraut

• Also ich bekomme meinen 90ps 2l bj.92 momentan auch nicht unter 9,4l. Bin mal gespannt wie das ganze im Sommer aussieht. Hier bei uns in der Voreifel ist es im letzten monat nie über 6-7 Grad gewesen. Hab den Audi auch erst einen Monat.

Gruß
    Chris

• interessant wäre das streckenprofil :hmm:

wenn de eher viel stadtverkehr hast,der karren kaum gescheit auf temperatur kommt,dann würd ich mich meinen vorrednern anschliessen,da is man auch mit so nuggelpinnen ratzfatz mit den grossen dabei

ansonsten würde ich zumindest nachschauen,ob alles i.o.,nen fheler dürfts auch so regelmässig net sein

mir kommts bei vernünftigen ausgansbedingungen schon net gerade wenig vor,egal was man den autos so nach sagt

• Nja 11 Liter find ich für deine angepasste Fahrweiße und dem ABT schon ein wenig viel..

Verbrauch von meinem ABK Avant:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/426858.html

Winter Durchschnitt: ca. 10,5l (nicht sonderlich sparsame Fahrweiße, aber auch mit sparsamer Fahrweiße nur ganz knapp unter 10l)
    Sommer Durchschnitt: ca. 9,5l
    Autobahn 120 km/h: 8,5l (sparsamster Wert den ich je gefahren bin^^)
    Verbrauch max: 11,5 - 12l

• Naja ich würde mal Lambdasonde auf Verdacht wechseln, Falschluft messen, Ansaugtemperaturfühler und sowieso mal den Fehlerspeicher auslesen. Schaun ob bremsen schleifen oder ähnliches. Reifendruck messen! Nicht so viel werkzeug mit führen wie ich... :D

Hab meinen Verbrauch senken können seit dem ich den Zwischenflansch erneuert habe. Bin letztens für einen 10er (sind um die 7 Liter gewesen) weit über 100 Km gekommen. Aber Überland/Autobahn. Und das ist schon was, was sich sehen lassen kann. Wenn es kalt ist frisst er aber eh viel mehr.

• ne lambdasonde kostet flugs mal 100? :huh:

weit aus weniger ahnung von der materie braucht man,um luftfilter,zündkerzen,-kabel,-verteilerkappe,-finger & betriebsflüssigkeiten zu checken

sich schläuche,leitungen,stecker,anbauteile sich zumindest optisch zu gemüte zu führen is aber auch net so verkehrt,zumindest das alles ma so fürn anfang :)

• Ach ne Unifit tuts doch auch...Außerdem kann er mal schaun ob bei ihm der Unterdruckschlach für die Aansaugvorerwrähmung drann ist. Bei mir zieht der fast durchgehend nur vom Krümmer wenns so kalt ist. Wenn ich den unterdruckschlauch abziehe und so rumfahre verbraucht er mehr weil er wieder mehr mischt. Ich frage mich eh warum das so gelöst wurde. Die Klappe die durch den Unterdruck angesaugt wird, so dass er vom Krümmer ansaugt ist sowieso die ganze zeit offen. Wie schließst die sich wieder?!?! Wenn die Temp höher is schaltet er den Unterdruck weg? Hab mich technologisch damit nicht auseinander gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!