Hallo liebes Forum,
habe nun, bei 264.000 KM (habe das Auto seit 219.000KM den ersten richtigen Defekt). Und zwar brennt die Sicherung für die Benzinpumpe während der Fahrt nach ca. 500 Metern durch. Ich habe sie schon zwei mal jeweils gegen die vorgesehene 15A-Sicherung getauscht und jedes Mal das o.g. Ergebnis. Nun habe ich eine 25A-Sicherung drin und diese hält seit 20KM
Natürlich ist das kein Dauerzustand. Ich habe den Verdacht, dass entweder die Benzinpumpe so langsam den Geist aufgibt (Frage an die Elektroexpertern: Kann es sein, dass duch Verschließ die Stromaufnahme steigt und somit die Sicherung durchbrennt) oder der Kraftstofffilter zugesetzt ist, so dass es die Pumpe nur noch mit Mühe schafft da was durchzuquetschen.
Laut "Jetzt helfe ich mir selbst" ist der Filter wartungsfrei und hält "ein Motorleben lang". Allerdings war das Motorleben beim 80er ja auch nur mit ca. 150.000 KM geplant, von daher könnte es imho auch am Filter liefen.
Hat jemand weitere Tipps wie ich den Fehler eingenzen könnte?
Habe einen 1.8S mit MKB JN, also einen (Einzel-)Einspritzer.