Merkwürdigkeiten beim Erstbesitz

• Hallo. Bin zwar mit meinem Typ89 in sachen ans laufenbringen noch nicht weiter gekommen aber bei durchsicht der Papiere ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
    Erstzulassung ist der 20.12.1988 und erster eintrag im Brief die Volkswagen AG in Wolfsburg, wundert mich ein bissl deshalb weil der wagen im prinzip nix an extras hat und somit als vorführwagen oder so eigentlich nix taugt...
    Abgemeldet wurde der Wagen dann am 16.5.1989. Am 5.7.1989 wurde dann die Kameiverspoilerung rundum, sowei Felgen in 6x14 und die Fahrwerkstieferlegung eingetragen.
    Am 16.8.1989 wurde dann auf den 2. Besitzer zugelassen und im Service-Heft die übergabe inspektion eingetragen. Ist das so gängige Praxis? Warum Erstzulassung auf die Volkswagen AG? Und, kann mir jemand sagen (nen Bild oder sowas evtl.?) was für felgen da damals verbaut wurden? eingetragen sind die unter der bezeichnung: ETA BETA, KBA 41535

Gruß Daniel

• eta beta waren in den 80ern schwer angesagt,hat man viel auf ford,peugeot,mazda oder eben auch audi gesehen :thumbup:

gab da auch verschiedene designs,hier mal paar beispiele

[gallery]1251[/gallery]

so stell ich mir das zumindest grad mal grob vor :rolleyes:

die haben mal konkurs angemeldet,wurden von irgendjemanden geschluckt & kaufen kann man heut noch oder wieder felgen von denen,natürlich dann im aktuelleren stil,aber immer noch fürn ganzen packen euros

ps.: ich seh gerade,dass das bild mit dem 14zoll vielspeichenrad im silbernen radkasten nen volltreffer is ;)

is die eta beta lucy 5C,weiss ich grad,weil ich sie auch schon,damals für meinen alten 80er gesucht hab ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!